H.O.G.
Macht die Mitgliedschaft in der HOG Sinn ?
MfG
75 Antworten
moin
da du ja um eine meinung fragst, gebe ich dir meine.
meinung:
- wenn man sonst nix zu tun hat.
- wenn man unbedingt mit goldbehelmten fransentöchtern fahren will.
- wenn man unbedingt dazugehören will.
- wenn man die kennenlernen möchte, die ebenso in einem golf gti-club ihre freizeit verbringen.
- wenn du wissen willst, wie man sein mopped mit noch mehr schrott behängen kann, ohne das es peinlich sein muß - weil es ja alle haben.
- wenn man sich mit `nem häßlichen rückenpatch die jacke versauen will.
- wenn man denkt, man verschafft sich mittels dieses rückenpatches auf rockertreffen ordentlich respekt.
- wenn man denkt, man sein endlich ein rocker, egal welches patch.
- wenn man eine frau hat, die eh nicht mehr wegläuft.
- wenn man sowieso keine kennenlernen will.
- wenn du unbedingt die harleyplasikkarte dein eingen nennen willst.
- weil es zu dem geilen rückenpatch noch `nen haufen metallschrott für die polokutte gibt.
- weil man bei harley an der theke schneller bedient wird.
- weil sich selbst die dealer einen lachen - denn ihre strategie der totalen kundenbindung ging auf.
- weil man als hog-member auch `ne aral, `ne shell und `ne karstadt-punktekarte hat.
- weil alle deine daten haben und dich mit vieel werbung beballern können, denn als harleyfahrer hast du ja kohle.
- weil du viele chromteile zum vorzugspreis kaufen kannst.
- weil du auf treffen auf dem gesonderten stück rasen mit hog-fahne davor dein bier trinkst.
ich könnte noch weitere aufzählen.
ist eben nur meine meinung.
sowas braucht kein mensch. meiner ansicht nach intelligentes marketing der company, um kunden lebenslang mit werbung, informationen und anderem schrott zu versorgen. mit deinen daten können die auch machen was sie wollen. wenn du das willst - super - ich für meinen teil fahre mit meinen freunden und habe auch eine menge spaß - auch ohne lächerliches rückengemale.
genauso gut könnte man in einem anderen forum fragen, ob die mitgliedschaft bei den zeugen jehovas, oder beim örtlichen kleingartenverein sinn macht. das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
jo
Ich hätte es nicht besser sagen können!
SHABBES
suuper,totgelacht,viele gründe das h.o.g mich nie interessiert hat.
PRUST GRÖHL KREISCH - aber im ernst, manchmal ist es mir fast peinlich, wenn ich als ebenfalls harley-fahrer mit denen gleichgesetzt werde. da wäre oft weniger mehr. freizeitbösegucker. jaja ich weis, nicht alle von denen sind so übel. aber der rest, der rest................
Bobber hats auf den Punkt gebracht , dem gibts nichts mehr hinzuzufügen
Beim kauf einer neuen harley ist man Automatisch ein jahr gratis mitglied und als ich dann auch www.Hog.de einmal nachgeschaut habe was das überhaupt ist würde mir binnen Nanosekunden klar das diese mitgliedschaft nicht verlängert wird
Ich glaube zu 98% besteht das ganze nur um Pin´s und Aufnäher für die 600 € Pferdelederweste zu Sammeln
mehr als 100 Pin´s = Silberrücken und hohes ansehen im Rudel
Hier mal ein kleiner auszug aus der H.O.G seite wie man das Heilige Blech erlangt:
Safe Rider Pin
Safer Rider Skills Recognition
Alle H.O.G.® Mitglieder, die während des Kalenderjahres 2005 an einem Sicherheitstraining in Europa teilnehmen, erhalten als Anerkennung je einen "Safe Rider" Aufnäher und Pin. Die offiziellen Voraussetzungen sind folgende:
Ihr müßt zu Beginn des Kurses aktives H.O.G.® Mitglied sein.
Ihr müsst uns den Nachweis der Teilnahme und den Zeitpunkt des Sicherheitstrainings spätestens drei Monate nach Beendigung des Kurses mitteilen.
Den Aufnäher und Anstecker erhaltet Ihr nach Einsendung des entsprechenden Formulars (anzufordern im H.O.G.® Büro). Eine Kopie der Teilnahmebestätigung bescheinigt die erfolgreiche Teilnahme an dem Kurs.
Sendet diese Papiere an das H.O.G.® Büro .
Sollten von einem Chapter mindestens 12 Mitglieder die notwendigen Unterlagen einsenden, so erhält dieses Chapter eine lasergravierte "Safe Rider Skills Chapter" Holztafel.
Der touring Pin
Die Regeln im Einzelnen:
Teilnehmen können nur aktive H.O.G.® Mitglieder, pro Person wird ein separates Anmeldeformular ausgefüllt.
Dem Anmeldeformular müssen mindestens 26 Fotos beiliegen. Auf jedem Foto muss folgendes deutlich zu sehen sein:
Euer Harley-Davidson® Motorrad
eine 2005er Ausgabe der HOG-Tales®
Ihr selbst auf mindestens sechs Fotos
ein offizielles Schild mit dem Stadt-, Land- etc. Namen. Als offizielles Schild gilt:
ein von einer öffentlichen Behörde aufgestelltes Schild im jeweiligen Gebiet (Wegweiser sind nicht gültig)
an Behörden (Rathaus, Finanzamt etc.) angebrachte Schilder
autorisierte Harley-Davidson® Vertragshändler. Hier wird der Anfangsbuchstabe der jeweiligen Stadt gewertet.
Den Fotos muss eine schriftliche Aufstellung beiliegen.
Das Motorrad muss gefahren werden. Es werden keine Fotos akzeptiert, bei denen das Motorrad auf einem Hänger transportiert wird.
Die Punkte werden wir folgt verteilt:
1 Punkt für jeder Stadt-/Ortsschild (A-Z)
max. 26 Punkte
1 Punkt für jedes Bundesland, Kanton, Departement etc. in Europa (A-Z)
max. 26 Punkte
1 Punkt für jedes Land weltweit
1 Punkt für jeden Bundesstaat der USA und jede Provinz in Kanada
1 Punkt für jede H.O.G. ® Rally weltweit
1 Punkt für jede Touring Rally weltweit
1 Punkt für jeden Natur-/Nationalpark
max. 2 Punkte
1 Punkt für "Love Ride" in der Schweiz
Jeweils 1 Punkt für die Harley-Davidson® Einrichtungen: Juneau Avenue und Capitol Drive in Milwaukee, WI, Tomahawk, WI und York, PA
max. 4 Punkte
Preisverteilung:
ab 26 Punkte: ABC's of Touring Pin
ab 36 Punkte: ABC's of Touring Pin und Patch
ab 46 Punkte: ABC's of Touring Pin, Halstuch, Patch und Reißverschlußanhänger
Für die ersten drei Plätze gibt es wertvolle Gutscheine zum Kauf von H.O.G.-Artikeln
Die Namen der Gewinner können in den Hog Tales® und in den nationalen Newslettern veröffentlicht werden. Die eingesandten Fotos gehen in den Besitz der Harley-Davidson Motor Company ® über und können veröffentlicht werden. Im Falle eines Punktegleichstands entscheidet das Los. Die Entscheidung der Jury ist endgültig.
Bitte sendet Eure Unterlagen an Euer H.O.G. Büro .
Einsendeschluss ist der 30. November
und fertig ist der Touring Pin
bestimmt gibt es auch noch interne Chapter Pin´s für "Verstecke spielen" und "Reise nach Jerusalem"
hog
hallo zusammen,
nach dem kauf meises eisenschweins wurde ich im feb. 05 auch zwangsrekrutiert. (gegen meinen willen)
dafür hab ich ca. 3mal eine zeitung bekommen, i.d. die veranstaltungstermine grösstenteils verstrichen waren.
nun hab ich eine zahlungsaufforderung von, ich glaub es waren stattliche €65,-- erhalten, um meine mitgliedschaft zu verlängern. das schlägt dem fass den boden aus.
ich hab nur einmal son schwung orange-schwarz-uniformierte im vorbeifahrn gesehen und einmal an der tanke. so ein captain is wirklich ne wichtige respektperson........
jeder soll machen was er will, aber mein verlängerungsantrag (der für €65,--) flog binnen 3sec. i.d. tonne.
mitglied-mitleids-losen gruss und mit ca. 15000km/jahr re-zwangsrekrutierter-urlaubs-solofahrer
kaja
Zum guten Glück kann man bei H.O.G. ja freiwillig mitmachen es ist ja kein muss. Drum finde ich sollte man auch nicht so abschätzend darüber schreiben. Denn es ist ja jedem Freigestellt. Und dass es im ersten Jahr bei einem Neukauf dabei ist ist doch auch ein schöner Nebenefekt.
HOG??????????
...sind das die mit den Bügelfalten in den Lederjeans....?
*g*
Na gut das ich meine Sporty gebraucht gekauft habe...
Ähm... wenn man die Harley Owner Group ja mal genau betrachtet, ist das Kürzel HOG nicht gerade passend gewählt....
Heißt ja eigentlich Schwein... gelle...
Aber genau das gleiche ist mir mal passiert, als ich eine Fahrgemeinschaft Namens Naked-Owner-Germany gegründet habe... ich wollte es auch NOG abkürzen... ich hoffe ich verstoße nun nicht gegen die Linkregel, aber guckt mal was hinter www.nog.de steckt!!! (LAUTSPRECHER ANMACHEN UND WEGLACHEN !!!)
Naja...daran ist das Projekt dann auch gescheitert... lol
Hallo,
ich kann hier die Abneigung gegen die HOG und die Chapter nicht so ganz verstehen. Die Chapter bieten einem die Möglichkeit, mit Menschen gleichen Hobby's zusammen zu kommen und es findet sich fast immer jemand zum fahren.
Nichts ist Pflicht, alles kann freiwillig erfolgen. Ich persönlich habe schon mehr Kitsch-Harley's bei nicht HOG Mitgliedern gesehen als andersrum.
Gruß
Walter
Nun ja... vielleicht habe ich das bei meinem vorherigem Post vergessen: "Jedem das Seine!"
Ich muss jedoch gestehen, dass es mir tierisch auf den Senkel geht, wenn jemand vor mir steht der eine Harley fährt und sich extrem viel darauf einbildet. Ich habe meine Sporty nicht gekauft, weil da Harley draufstand, sondern weil sie mir einfach gefallen hat und in meinen finanziellen Rahmen fiel.
Außerdem ist der Wertverlust viel geringer wie bei Japanischen "Choppern/Cruisern" und das hat auch keinen Kauf beeinflusst!
Als ich dann das Motorrad bei der Versicherung anmelden wollte, kam mir ein anderer Harley Fahrer entgegen...Harley Hose...Harley Gürtel... Harley Hemd...Harley Helm... Harley Jacke... und einen Harley Schlüper hatte der bestimmt auch noch an!!! ... und ganz wichtig: Lederbändchen am Lenker!!! *würg*
Kann mich Bobber1340 nur anschließen. Hat mir absolut nix gebracht und die Zeitung ist echt für die Füße! Wer braucht zum Moped fahren so einen Verband und ich habe nichts gesehen, was man als NICHT-HOG-MITGLIED auch haben könnte. Zwangsevakuierung ist nach über einem Jahr endlich vorbei, die Post kommt aber weiterhin )