ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. H&R 30/30 federn

H&R 30/30 federn

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:05

Hallo.

Wer hat bei sich die H&R 30/30 Federn drinne und kann mir sagen, ob die sich mit der Zeit noch etwas setzten und wielange das dauert...

Habe die Federn auch seid ein paar tagen drinne. Der TT kam zwar etwas tiefer, aber keine 3 cm... und ein kleines stückchien tiefer könnte er noch meiner Meinung nach

Beste Antwort im Thema

Echt Klasse Beiträge zur Frage von DerEineTT....

weiter so tt250ps *kopfschüttel*

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 27. Juni 2008 um 18:37

Meiner kamm nach 2 Monaten so tief, dass ich mit meinen Felgen Probleme bekomme !

( Schleifen, Hinten ) es sind bestimmt schon 30mm wenn nicht mehr !

Sind die Federn schon drin ? Man sieht garnichts auf dem Foto, wo sind den die schönen 16 Zoll Alufelgen geblieben? Leg mal zwei Zementsäcke a 50Kg vorn und hinten rein, dann sollte er tiefer kommen. Oder halt verbleites Benzin tanken, damit er tiefer kommt. Hast du den bei Manta Manta nichts gelernt :-) Wenn du den noch tiefer haben willst, kann ich dir eine Flex empfehlen. Hoffe das hilft dir jetzt.

Achso hättest den TT lieber in Ibisweiss und S-Linepacket nehmen sollen:-)

Echt Klasse Beiträge zur Frage von DerEineTT....

weiter so tt250ps *kopfschüttel*

am 27. Juni 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

Echt Klasse Beiträge zur Frage von DerEineTT....

weiter so tt250ps *kopfschüttel*

Ob die sich kennen ???:D:D:D

am 30. Juni 2008 um 7:56

@dereineTT:

Mach´Dir mal keine allzu großen Sorgen.

Zunächst einmal solltest Du bereits nach einigen Kilometern Fahrt nach der Umrüstung feststellen können, dass sich, sofern korrekt eingebaut, die Federn sauber in ihre Position eingefunden haben und das Auto mit 30/30 mm schon einmal deutlich tiefer da steht als vor der Umrüstung.

Des weiteren kannst Du davon ausgehen, dass sich die Federn in den nächsten Wochen (abhängig von den zurückgelegten Kms) noch etwas setzen werden und der TT wohl mit Sicherheit noch etwas "in die Knie" ;) gehen wird.

Nach meiner bisherigen Erfahrung, sowohl mit Tieferlegung "nur" mittels Federn als auch bei Fahrwerkskomplettumrüstungen haben sich alle Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit, teils deutlich (Federnumrüstung), teil etwas (Fahrwerksumrüstungen - auch da setzen sich natürlich nur die Federn) gesetzt.

Also immer cool bleiben, das wird schon. :)

am 30. Juni 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von DerEineTT

Hallo.

Wer hat bei sich die H&R 30/30 Federn drinne und kann mir sagen, ob die sich mit der Zeit noch etwas setzten und wielange das dauert...

Habe die Federn auch seid ein paar tagen drinne. Der TT kam zwar etwas tiefer, aber keine 3 cm... und ein kleines stückchien tiefer könnte er noch meiner Meinung nach

Wo hast du die Federn bestellt?

am 7. Juli 2008 um 16:28

Hallo,

ich habe mir die Federn vor 4 Wochen in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Mein TT 3,2 quattro hatte nur das normale an Bord.

Nach dem Umbau habe ich ihn sofort vor der Höhe nachgemessen.

Vorne und hinten exakt 35mm.

Ich habe das 18 Zoll Trubinenrad drauf und die Kotflügelunterkante ist mit dem Reifen fast bündig.

Fast schon was zu tief (für mich)!!!

Als Nachteil sehe ich, dass der TT deutlich härter geworden ist.

Bei Dir kann irgendwas nicht stimmen.

- Falsche Federn oder Einbau

Tuonoace

Zitat:

Original geschrieben von tuonoace

Hallo,

ich habe mir die Federn vor 4 Wochen in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Mein TT 3,2 quattro hatte nur das normale an Bord.

Nach dem Umbau habe ich ihn sofort vor der Höhe nachgemessen.

Vorne und hinten exakt 35mm.

Ich habe das 18 Zoll Trubinenrad drauf und die Kotflügelunterkante ist mit dem Reifen fast bündig.

Fast schon was zu tief (für mich)!!!

Als Nachteil sehe ich, dass der TT deutlich härter geworden ist.

Bei Dir kann irgendwas nicht stimmen.

- Falsche Federn oder Einbau

Tuonoace

Kann ich nur bestätigen.

Bei mir waren :

vorn am 1. Tag 30 mm weniger, jetzt 35 mm

hinten am 1. Tag 15mm weniger, jetzt (nach 4 Wochen) 30 mm weniger.

Gruß

lormin

am 7. Juli 2008 um 17:06

Irgendwie sind alle tiefer als meiner:( hab MR und Eibach- 30/30 Federn drinne... Ok vile geht nichtmehr wegen den Spurplatten. Nur mir bleibt ja nix andres. Gewindefahrwerk oder so etwas gibt es ja nicht für MR. Oder???

am 7. Juli 2008 um 17:09

Die in der Werkstatt sagten mir, dass mit den H&R Federn der TT eigentlich immer ein bisschen tiefer als 30/30mm kommt.

(Haben schon viele umgebaut. Der Fuhrpark besteht aus einen TTS, TT und R8)

Und das hat sich bewahrheitet.

Gruß

Tuonoace

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Irgendwie sind alle tiefer als meiner:( hab MR und Eibach- 30/30 Federn drinne... Ok vile geht nichtmehr wegen den Spurplatten. Nur mir bleibt ja nix andres. Gewindefahrwerk oder so etwas gibt es ja nicht für MR. Oder???

Es wurde schon öfters berichtet, das die mit MR nicht so tief kommen.

Ich denke mal das ist bei dir normal und liegt am MR.

Aber deiner sieht doch so schon sehr gut aus.

Tiefer würde ich nicht machen.

am 7. Juli 2008 um 17:18

danke.

Ja eig ist er mir auch so lieb wie er ist. Aber ab und zu kommen einem solche Gedanken wieder :P.

Hey sTTeelo85...kannst mal ein Bild von deinem posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen