H&R 40/40 verbaut und total enttäuscht!
Hallo,
ich habe mir letzte Woche 40/40 Federn von H&R einbauen lassen. Ich habe mir eigentlich wesentlich mehr versprochen als das jetzige Ergebnis.
Wenn ich so bei Google, oder auch hier im Forum geschaut habe, haben mir manche Fotos aber eine ganz andere Optik gezeigt, wie es aussehen könnte. Dachte mir jetzt eventuell die KAW 50/40 Federn zu holen, was ich eigentlich auch vor hatte. Aber bin sehr günstig an die von H&R gekommen.
Ich habe nur Angst das es bei den von KAW genau so aussieht, auch wenn einige Fahrzeuge ne sehr geile Optik damit haben. Deswegen denke ich über ein Gewindefahrwerk nach..
Nachteil da, die sind natürlich sehr teuer. H&R 1200€, Bilstein 1500€ usw.
Gibt es da eventuell noch andere Marken?
Gruß
Ähnliche Themen
41 Antworten
KAW 40/30 verbaut und die 7mm ausgleichsscheibe vorne entfernt. Hinten 1 Scheibe. Perfektes ergebnis. Kein Hänge Arsch.
Habe bewusst auf H&R verzichtet da ich bei meinem W212 unzufrieden war der hat wie der W211 danach KAW bekommen. 1A
Du solltest beachten das es bei KAW je nach Motorisierung Federn gibt. Zwecks gewicht vorne.
Hatte die KAW 50/40 drin und die 7mm Scheiben VA noch raus... sah sehr gut aus, allerdings erst nach einiger Zeit in der sich die Federn setzten konnten.
Der wird bei dir auch noch weiter runter gehen aber das hilft dir nicht bei deinem Problem das die VA im vergleich zu HA deutlich zu hoch ist.
Die H&R werden sich nicht setzen, ich spreche aus Erfahrung die sind Knüppelhart. Bei meinem W212 bin ich wie auf Schienen drauf gefahren, die KAW sind weicher und setzen sich eher. Auf dem Bild sind die Federn 2.5 Wochen drin.
Wenn du optimal möchtest und am Radkasten abschließen möchtest 40/30 und 7mm Scheibe rausnehmen und hinten nur 1 Scheibe drin lassen. Wenn sich das noch ordentlich setzt hast du ein Perfektes Ergebnis.
Ja das KAW verschiedene Versionen für verschiedene Motorisierungen hat weiß ich.
Von welchen Scheiben redet ihr denn da? Kann ich die nicht jetzt auch schon raussnehmen, das ist jetzt mit den 40/40 nicht rumfahren muss wie ein ML ? Hinten finde ich es okay ...
Vorne geht garnicht
PS: So wie auf dem Foto von KAW wäre ein Traum. Habe sogar die gleichen Felgen. Aber bei meinem Glück sieht es niemals so aus. Die 55mm Federn für vorne von KAW gibt es nur für das T-Model, sehe ich das richig?
Auf meinem Foto sieht es genau so aus nur das die Felgen klein sind
18 Zoll sieht irgendwie mickrig aus aber da kommt noch was anderes drauf.
Also wenn ich dann KAW 50/40 nehme, vorne 7mm Scheibe raus und hinten eine drin lasse müsste ich ja noch tiefer kommen als du?
Deiner gefällt mir auch, nur hinten noch 1 cm tiefer würde mir persönlich noch besser gefallen.
PS: Im Anhang sollen angeblich H&R 40/40 sein.
Sieht nur so aus, man muss beachten der W211 geht in die Knie sobald man sich reinsetzt, hängerasch sieht scheiße aus!
Hallo OenneCDI.. Welche Farbcoodes hattest du beim Originale Federn vorn und hinten ?
Schau mal in meinem Profil. Ich habe auch Federn von H&R verbaut mit 19" Felgen.
Mfg
Welche Federn hast du drin?
H&R braucht ne weile bis die sich setzten.
Ich hatte mal 40/40 im CLK 208.. nach nem halben Jahr war das optisch sogar mehr wie 40/40.. teilweise setzten sie sich mehr oder weniger, der kommt auf jedenfall noch runter mitbder Zeit.
Also der TE hat ja 17" Felgen montiert. Mit 18" oder 19" Felgen sieht es um einiges anders aus. Bei Bedarf kann ich Fotos von meinem mit 18" Winterfelgen hochladen.
Was für einen Motor hast du?
Ich habe nen 220 CDI und das auf dem Foto sind 18"