ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. H&R 40mm für W208 230k Coupe

H&R 40mm für W208 230k Coupe

Themenstarteram 23. März 2009 um 22:06

Mahlzeit,

ich plane in sehr naher Zukunft die Federn zu wechseln.

Habe derzeit KAW 45/55 drin. Vorne und Hinten 5´er Gummis.

Allerdings setzen sich die KAW Feder so dermassen das es mir einfach viel zu tief geworden ist.

 

Wer kann mir eine gute Adresse geben wo ich günstig die passenden Federn bestellen kann.

Eventuell Artikelnummer oder so. Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

 

Und welche Gummis soll ich für die Federn verwenden?

Vorne 1´er und hinten 3er ? Derzeit hab ich das problem das ich in Siedlungen an den Huckeln ab und zu aufliege... Das nervt mich sehr.

Ähnliche Themen
65 Antworten

also ich kann nur H&R empfehlen,

habe sie mir erst rein gemacht und das Fahrgefühl ist besser als davor. (Meiner Meinung nach) und kenne viele die H&R Federn schon ne weile drin haben und die setzen sich gar nicht.

Deswegen steht bei Ihnen auch "Tieferlegung BIS zu xxx mm"

Gruß

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:43

Also das H&R verbaut wird ist bei mir schon beschlossene Sache.

Es geht jetzt nur darum wo ich die Federn am besten beziehen kann.

Was kosten die Teile eigentlich? 150 €?

 

Das ganze muss jetzt relativ schnell über die Bühne gehen da ich sehr bald TüV brauche ( Ende März :) ).

Mit den neuen Federn muss dann meine Spur neu eingestellt werden, da erstens meine letzten Sommerreifen Innen übelst abgefahren waren, und zweitens mein Lenkrad beim geradeausfahren nicht wirklich gerade steht. Mit den neuen Sommerreifen sogar noch bisschen schlimmer geworden. Liegt aber nicht an den Reifen selber (Goodyear Eagle F1) sondern am wechsel von Winter auf Sommer... Die schmaleren Reifen sind wohl etwas Spurtreuer als die 225´er Sommerreifen.

 

 

Naja wäre echt genial wenn ihr mir ein paar Links von vertrauenswürdigen Händlern geben könntet damit ich die baldigst bestellen kann. Bei Ebay kann ich bei dem gefundenen nicht wirklich erkennen ob die passen...

 

DANKE ! DANKE !

am 24. März 2009 um 1:08

hier bekommst günstige Federn

http://www.md-tuning.de/tuning.php?...

Themenstarteram 24. März 2009 um 8:11

Sehr gut, Danke!

 

Hab jetzt welche bestellt... 130 Euro inkl. Versand. Find ich fair !

 

Ich hoffe ich bekomme den erwünschen Effekt hin und das Auto kommt etwas höher für die schöne Optik und erhalte auch noch mehr komfort dabei. Denn der ist mit den KAW Federn wohl über den Jordan gegangen.

 

Muss ich nur noch schauen welche Gummis ich drunterbastel. Den Bildern in der Galerie zufolge sieht vorne 1er und hinten 3er ganz gut aus aber ich denke ich gehe etwas höher...

am 24. März 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von One-the-One

hier bekommst günstige Federn

http://www.md-tuning.de/tuning.php?...

ja aber da gibts irgendwie keine unterschiede ob es für ein cabrio oder coupe sein soll !?!?!?

soweit ich weiß kann das doch böse ins auge gehen wenn du z.b. die cabrio federn auf ein coupe drauf machst, weil cabrio ist doch bisschen schwerer hinten usw... oder hab ich da was falsch verstanden ??

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:40

Ja das stimmt...

Habe die auch nicht dort bestellt sondern mit Artikelnummer bei Ebay...

 

29749-1 Für 230k Coupe

29749-3 Für 230k Cabrio

 

-2 wäre für CLK 320 usw...

am 24. März 2009 um 14:30

Jap, H&R sind die besten. Hab ich auch drin. Über KAW hab ich auch nichts gutes gehört, die setzen sich zu sehr. Wenn du ein Keil haben willst, dann mach vorne 1er und Hinten 3er Gummies rein. Gefällt mir so persönlich am besten.

hab mir heute auch Bilstein B8 und H&R 40 mm Federn gestellt, nach langer recherche finde ich ist die beste Kombi für den CLK

Zitat:

Original geschrieben von One-the-One

hab mir heute auch Bilstein B8 und H&R 40 mm Federn gestellt, nach langer recherche finde ich ist die beste Kombi für den CLK

Mein Reden... :cool:

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:42

Bilstein B8...

Für den Fall das mein lieber Nachbar der mir die Federn einbaut sagt ich bräuchte auch neue Dämpfer, was bezahlt ihr so für die Bilstein B8 ?

Naja kann ich auch heute Abend aber auch nach der Arbeit mal recherchieren. :)

 

Zur keilformtaktik : Die möchte ich natürlich auch wieder haben, aber die kann ich ja auch mit Vorne 3er und hinten 5er erreichen. habe einfach nur "schiss" das die karre dann immernoch zu tief liegt aber fotos und gerede zufolge sollte das für mich dann kein problem mehr sein. Bin eifnach nur "geprägt" von den KAW Federn... das ist trotz 5´er Gummis rundum einfach zu tief....

 

Freu mich wie ein kleines Kind auf die H&R federn ;) werd euch hier dann auf jedenfall nochmal sagen wie es mir ergangen ist...

Hi,

100,00 Euro / Stk. für die B8

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von L0co

Bilstein B8...

Für den Fall das mein lieber Nachbar der mir die Federn einbaut sagt ich bräuchte auch neue Dämpfer, was bezahlt ihr so für die Bilstein B8 ?

Naja kann ich auch heute Abend aber auch nach der Arbeit mal recherchieren. :)

Zur keilformtaktik : Die möchte ich natürlich auch wieder haben, aber die kann ich ja auch mit Vorne 3er und hinten 5er erreichen. habe einfach nur "schiss" das die karre dann immernoch zu tief liegt aber fotos und gerede zufolge sollte das für mich dann kein problem mehr sein. Bin eifnach nur "geprägt" von den KAW Federn... das ist trotz 5´er Gummis rundum einfach zu tief....

Freu mich wie ein kleines Kind auf die H&R federn ;) werd euch hier dann auf jedenfall nochmal sagen wie es mir ergangen ist...

Mit den H+R kannst du auf jeden Fall Gummis 1+2 (VA/HA) verbauen - hab ich übrigens auch - 3/5 könnte dann fast schon wieder zu hoch kommen... allerdings steht er mit 1/2 absolut gerade - evtl. würde ich heute 1/3 verbauen - aber ich hatte eben hinten die 2er schon serie und deshalb nur für vorne 1er gekauft...

Themenstarteram 24. März 2009 um 22:20

Danke Danke Danke ! Danke euch beiden ! Präzise Infos...

 

Werde dann also Vorne 1 und Hinten 3 verbauen.

Ich bin gespannt wie ein Unterhosengummis wie es aussieht und wie es sich fährt.

Aber erstmal muss ich warten bis die schnuckeligen Federn bei mir eintreffen...

Dürfen sich ruhig beeilen beim verschicken ;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hi,

100,00 Euro / Stk. für die B8

Gruß

Achim

hallo achim,

wo kann man die B8 für 100 euro/stück kaufen?

das günstigste was ich gefunden habe, war bei autoteilebox.de und bei sandtler für knapp 120 euro.

denn langsam denke ich dass es besser wäre B8/eibach statt B6/eibach.

ist an sich kein so grosser unterschied beim preis,ca. 80 euro insgesamt,

aber aus neugier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen