ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. H&R 40mm für W208 230k Coupe

H&R 40mm für W208 230k Coupe

Themenstarteram 23. März 2009 um 22:06

Mahlzeit,

ich plane in sehr naher Zukunft die Federn zu wechseln.

Habe derzeit KAW 45/55 drin. Vorne und Hinten 5´er Gummis.

Allerdings setzen sich die KAW Feder so dermassen das es mir einfach viel zu tief geworden ist.

 

Wer kann mir eine gute Adresse geben wo ich günstig die passenden Federn bestellen kann.

Eventuell Artikelnummer oder so. Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

 

Und welche Gummis soll ich für die Federn verwenden?

Vorne 1´er und hinten 3er ? Derzeit hab ich das problem das ich in Siedlungen an den Huckeln ab und zu aufliege... Das nervt mich sehr.

Ähnliche Themen
65 Antworten

also ich kann nur H&R empfehlen,

habe sie mir erst rein gemacht und das Fahrgefühl ist besser als davor. (Meiner Meinung nach) und kenne viele die H&R Federn schon ne weile drin haben und die setzen sich gar nicht.

Deswegen steht bei Ihnen auch "Tieferlegung BIS zu xxx mm"

Gruß

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:43

Also das H&R verbaut wird ist bei mir schon beschlossene Sache.

Es geht jetzt nur darum wo ich die Federn am besten beziehen kann.

Was kosten die Teile eigentlich? 150 €?

 

Das ganze muss jetzt relativ schnell über die Bühne gehen da ich sehr bald TüV brauche ( Ende März :) ).

Mit den neuen Federn muss dann meine Spur neu eingestellt werden, da erstens meine letzten Sommerreifen Innen übelst abgefahren waren, und zweitens mein Lenkrad beim geradeausfahren nicht wirklich gerade steht. Mit den neuen Sommerreifen sogar noch bisschen schlimmer geworden. Liegt aber nicht an den Reifen selber (Goodyear Eagle F1) sondern am wechsel von Winter auf Sommer... Die schmaleren Reifen sind wohl etwas Spurtreuer als die 225´er Sommerreifen.