ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Cup Kit noch tiefer als 60mm

H&R Cup Kit noch tiefer als 60mm

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 17:37

mooin leute ..

 

mich hat es gerissen meine karre muss nächsten jahr tiefer kommen.. und mit tief mein ich das ich meine gt ecken vergessen kann...

 

ich hab imo das H&R Cup kit drinne mit 60/40 mm.. ist mir aber viiiel zu hoch vorne..

 

hab schon bei H&R angerufen und die meinen die haben nix tieferes im angebot fürn e36.

 

die überlegung an ein dts/ab (welche ja angeblich die KW ) fahrwerke sind ist mir auch schon gekommen.

 

aaaber wie ist das fahrwerk.?! ich hab ken bock das es son hoppelFW ist.

 

meine frage:

 

neue tiefere federn (lowtech? ) auf dei H&R dämfper oder doch lieber nen Gewinde kaufen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gewinde kaufen.....wird aber zwangsläufig hoppelig,je nachdem wie tief du da noch runterwillst.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 17:50

mhh und genau davor hab ich ''schiss'' meinem fahr stil muss es schon stand halten. hab nämlich keine lust mal in einer welligen kurve einfach den bodenkontackt zuverlieren..

am 17. Oktober 2010 um 18:01

ja da musst dich wohl entscheiden: optik oder performance ;)

warum soll er denn noch tiefer?

Wird aber ab einer gewissen tiefe nicht ausbleiben. Wo willst dann noch den Federweg hernehmen. Ich kenne nur einen, der hat vorne 80 oder so tiefer. Für mich wäre das nichts. Und Kurfenräubern ist mit meinem besser als mit dem;)

gruß He-Man

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 20:26

es gibt das k- sport gewinde fahrwerk..

 

bei dem wird nicht die tieferlegung druch die ferstellunf der feder höhe geändert sondern es wird ein system montiert das das komplette federbein hoch und runter stellt. (die feder ist wie beim normalen FW verbaut)

 

aber nun ja das fahrwerk kostet locker 1300 euro. man muss aber dazusagen dabei noch verstellbare alu domlager dabei sind.. und alleine die kosten ja schon ne stange geld..

k-sport hab ich mir vor einiger zeit auch mal angeschaut, sieht ziemlich gut aus eigentlcih und die (wenigen) erfahrungsberichte im netz sind auch ganz gut... aber wenn du so dermaßen tief willst, wie willst du da noch bei ner weichen federung bleiben? und fahrverhalten? ich meine, es liegt in der natur der sache, dass bei einer extremen tieferlegung ohne anpassung der querlenker etc. das fahrverhalten sch*** wird?!?

also wenn du das k-sport kaufen solltest - und 1300 ist ja wohl net viel fürn gewinde! - dann bitte mach mal nen ordentlichen erfahrungsbericht! :)

gruß

Und ich werd mir nächtes Jahr wieder nen 5er zulegen, auch wegen dem besseren Fahrkomfort. So verschieden sind die Geschmäcker.

Ist aber wohl auch eine Frage des Alters:cool:

Nur eine Frage:

Kann es da nicht schon knapp werden mit der Lichtaustrittskante?

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:20

für die lichtkante ist es ja ein gewinde :D

 

 

naja hart kann er schon werden aber nicht starr wenn ich sehe wie nen kumpel mit dem ta technix im class 2 durch die gegen hüpft.. kein spaß mehr!

 

 

 

der bmw wird nächtes jahr warscheinlich eh nur noch zum spaß ander freude bewegt. von daher kann er auch eine nicht mehr alltags freundiche höhe erhalten.

 

auf den pics seht ihr mal was da noch geht..

am 18. Oktober 2010 um 15:31

für 60mm sieht das aber nicht wirklich tief aus oder ??

(Bild) ist das tief genug?? das sind komplett runter geschraubte gew. fahrwerke allerdings kenn ich nicht die marke

ist das überhaubt noch Tüv gerecht??

ach ja das 1ste bild ist von jemanden aus diesem Forum

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

für die lichtkante ist es ja ein gewinde :D

alles klar ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

für 60mm sieht das aber nicht wirklich tief aus oder ??

(Bild) ist das tief genug?? das sind komplett runter geschraubte gew. fahrwerke allerdings kenn ich nicht die marke

ist das überhaubt noch Tüv gerecht??

ach ja das 1ste bild ist von jemanden aus diesem Forum

naja die 18 zoll und die relativ große bereifung tuen ihren rest. reifen werden aber noch von 225/40 auf 215/ 40 geändert dann sieht das wieder bissel leckerr aus

 

ja kenn ich war auch aufen syndi.so wie er da war find ich gut. schön tief runter..

 

mein wagen ist halt nicht nur nen cruiser und bekommt es abund zu auch mal dreckig.

 

 

aaach mann ich weiß nischt *heul *

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Nur eine Frage:

Kann es da nicht schon knapp werden mit der Lichtaustrittskante?

Das wird es schon bei H7-SW und 40/15....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

für 60mm sieht das aber nicht wirklich tief aus oder ??

das hab ich mich bei Phils wagen von anfang an gefragt.

mein Cabrio mit nur 40er Lowtec-Federn war vorne bereits tiefer als seiner mit dem 60er FW.

Wird er wohl auf 15zöller umrüsten müssen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Cup Kit noch tiefer als 60mm