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H&R Cup Kit oder FK Silverline Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:32

Hallo,

ich brauche ein neues Fahrwerk für meinen 328i

Welches ist besser? Das Cup Kit (kostte ca. 420Euro) oder das FK Gewindefahrwerk (kostet ca 690 Euro).

Preise sidn ähnlich aber welches ist besser bzw wo liegen die Unterschiede?

Gruß Frank

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20 Antworten

Das Cup Kit ist wie du schon richtig geschrieben hast halt kein Gewindefahrwerk. Du kannst es also nicht beliebig verstellen.

Für normale Ansprüche sollte es aber reichen. Wenn du jedoch oft verschiedene Felgen fährst würde ich dir zu einem Gewindefahrwerk raten.

So ähnlich find ich die Preise aber gar nicht!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:51

Ich fahr immer die gleiche Felgen. Also ne Verstellung brauche ich nicht.

Naja die Preise sind ähnlich-ein H&R GEwinde kostet schon mehr als 900Euro, daher kommt das für mich gar nicht in Frage.

Hol dir besser das Cup Kit, oder Bilstein B10. FK Fahrwerk würde ich bei mir nie einbauen!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Hol dir besser das Cup Kit, oder Bilstein B10. FK Fahrwerk würde ich bei mir nie einbauen!

Wieso? Ist die Qualität nichts?

Vom Cup Kit hab ich auch nur gutes gelesen.

Kann nur Positives vom H&R CupKit berichten. Habs in der Variante 35/15 jetzt seit 30tkm drin und bin echt begeistert. Schön straff aber mit genug Restkomfort. Einziges Manko ist, dass er mir hinten bisschen zu tief liegt aber das is glaub ich bei Compacten allgemein extremer als bei ner Limo.

Auf den Bildern 2005-neu in meiner Sig kannstes dir anschauen!

am 30. Mai 2006 um 10:12

kommt drauf an, was man braucht, verstellste oft dein auto usw.

denke wenn man zuviel geld hat, sollte man sich nen gewinde kaufen ;)

habe mich damals dagegen entschieden, obwohl zB nen kw schon ne schöne sache wäre, aber 1000 €?! :( gut qualli und so! aber naja!

hab dann nen lowtec genommen, sind nicht so bekannt, aber bilder siehe signatur, finde das ist nen sehr gutes fahrwerk. hatte letzens beim dämpfertest noch über 90 %, obwol es schon lange eingebaut ist.

ehm

kauf dir das cupkit wenn du keine verstellung benötigst !

habe übrigens schon ne negativ hr erfahrung beobachtet :D

dafür war dann der service und die korrektur top !

mfg, thomas

was für Dämper sind eigentlich bei Cup Kit verbaut???

Habe Bilstein und H&R Federn drin und finde die Abstimmung sehr gut. :)

am 30. Mai 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

was für Dämper sind eigentlich bei Cup Kit verbaut???

Habe Bilstein und H&R Federn drin und finde die Abstimmung sehr gut. :)

Beim CupKit sind Dämpfer von Sachs dabei - genauer genommen die Sachs Performance, welche angeblich auch im M-Technik Fahrwerk ab Werk Verwendung finden. Federn kommen logischerweise immer noch von HR.

Das vergleichbare Produkt, Bilstein B10 (CupKit) hat Bilstein Dämpfer in Verbindung mit HR-Federn. Also eher ne Gewissensfrage, ob CupKit von HR o. Bilstein.

BTW: Hab selbst das H&R CupKit 60/40 in meinem Compact und bin sehr zufrieden. Leider nicht ganz so hart wie das Serienfahrwerk vom Mini, aber trotzdem schön Straff mit ner Menge Komfort.

Bin froh, dass ich die Variante 60/40 genommen habe, da es mit 18 Zöllern garnichtmal so tief ist - vorne is ne menge Platz unter der Stoßstange. Leider wirkt er hinten im Radkasten optisch tiefer als vorne - obwohl hinten das Schlechtwegepaket verbaut wurde. Werde wohl demnächst zu Federwegsbegrenzern greifen, da er hinten auch insgesamt weicher wirkt als vorne.

Gruß

Simon

Also meiner Meinung nach ist es dann doch nicht nur eine Gewissensfrage.

Mein Bruder hatte in seinem Compact Sachs Dämper und H&R Federn. Ich habe wie bereits geschriebn, Bilstein und H&R Federn und zwischen diesen beiden Kombination liegen Welten!

In Verbindung mit den Bilsteins ist das Fahrwerk viel straffer.

PS: Hatte vorher das M-Fahrwerk mit Sachs Dämpfer.

Ich würde nicht am Fahrwerk sparen!

Bevor ich mir ein "billiges" Gewindefahrwerk kaufen würde, dann doch lieber ein PREISWERTES Komplettfahrwerk - da hast auf jeden Fall mehr davon.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Bilstein gemacht.

Langlebigkeit und Straßenlage - meiner Meinung bei Bilstein am besten.

am 30. Mai 2006 um 23:38

passender thread für mich.

meine m-fahrwerk dämpfer sind durch.

dafür neue holen lohnt ja kaum, oder?

mir geht es weniger um derbe tieferlegung als eher schöne optik und restkomfort, da ich viel fahre.

selbst das m-fahrwerk wäre für mich gut, aber das ist ja irre teuer.

wenn man nach preis geht, welches empfiehlt sich da und kann mir einer konkrete quellen nennen?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von promexx2

passender thread für mich.

meine m-fahrwerk dämpfer sind durch.

dafür neue holen lohnt ja kaum, oder?

mir geht es weniger um derbe tieferlegung als eher schöne optik und restkomfort, da ich viel fahre.

selbst das m-fahrwerk wäre für mich gut, aber das ist ja irre teuer.

wenn man nach preis geht, welches empfiehlt sich da und kann mir einer konkrete quellen nennen?

glaub das cup kit gibts auch als "komfort"version. siehe www.fahrwerkebilliger.de" da ists am günstigsten.

Ich finde das M-Fahrwerk gar nicht so gut.

Für die Strassenlage /Seitenneigung was das bietet finde ich das viel zu unkomfortabel.

Ich würde ein Bilstein Komplettfahrwerk nehmen ( B10 )

Als Quelle: Ich habe beim Ortsansässigen Autoteilehändler gekauft, zwar ein bischen teurer aber ich hab eine Anlaufstelle wenn irgend etwas nicht paßt.

Ich haße das wenn man so etwas telefonisch / schriftlich regeln muß.

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