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H&R Cup Kit oder Weitec GT 60/40

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:20

Hi

Sorry, dass ich extra einen Thread aufmache, ich kann mich aber nicht entscheiden, Weitec ist zwar billiger aber ich habe auch schonmal gehört, dass Weitec der letzte Schrott ist.

Ich habe eine Golf 3 CL mit 75 PS Bj. 97

Welches ist denn nun das bessere von beiden?

Mit welchem hat man mehr Freude?

MfG

golffahrer-7

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22 Antworten

Re: H&R Cup Kit oder Weitec GT 60/40

 

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer-7

Hi

Sorry, dass ich extra einen Thread aufmache, ich kann mich aber nicht entscheiden, Weitec ist zwar billiger aber ich habe auch schonmal gehört, dass Weitec der letzte Schrott ist.

Ich habe eine Golf 3 CL mit 75 PS Bj. 97

Welches ist denn nun das bessere von beiden?

Mit welchem hat man mehr Freude?

MfG

golffahrer-7

Weitec kann garnicht der letzte Schrott sein.

Den Platz hat meiner meinung nach FK.

Würde aber das H&R Cup Kit nehmen.

wenn du das geld hast, nimm das H&R ;) aber mit dem weitec fährst du auch nicht verkehrt. weitec ist immerhin eine tochter von KW :)

Themenstarteram 25. März 2005 um 16:29

Weitec soll ja ziemlich hart sein, wie siehts da bei H&R aus?

ein kollege von mir hat ein H&R cupkit 60/40 in seinem lupo und das ist definitiv ein wenig härter als mein weitec in meinem golf ;)

hab das cupkit drin!

behaupte jetzt einfach mal, dass das das (wasn deutsch) beste nicht gewindefahrwerk ist!!!

is hart, bietet aber durchaus noch ordentlich restkomfort und fahren kannste damit wie schmitz katze!:-)

am 25. März 2005 um 16:53

Definitiv CupKit! Damit kannst' heizen ohne Ende. Immer gute Straßenlage und für'n Sportfahrwerk noch recht alltagstauglich...

am 25. März 2005 um 17:19

Weitec ist zwar ne KW-Tochter, kommt aber lange nicht an die Qualität ran. n Bekannter hat sein Weitec Gewinde damals nur kaputt gehabt. n anderer hat mit seinem 80/60 auch nur Ärger...

Such dir mal einen der n Cup-Kit hat und fahr ne Runde, dann ist die Entscheidung eigentlich klar, auf jeden Fall H&R

Desweiteren kann man ja sicher an vielen Stellen spren, aber bei Bremsen und Strassenkontakt sollte man schon was gescheites holen.

Anderer Punkt: H&R hat etwas mehr fürs Gutachten ausgegeben, daher kannste n H&R mit gescheiten Felgen auch bei GTÜ-Prüfern oder Dekra eintragen lassen. Zumindest das 80/60 Weitec von meinem Kumpel verlangt in Verbindung mit Felgen nach den Herren vom TÜV

also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, fahre auch das cupkit, schön straff, aber gut zu fahren und sehr alltagstauglich

am 26. März 2005 um 12:34

Hy,

hatte ein Weitek FW im Golf 2, das war echt hart! Hatte aber sonst nicht viel zu bieten.

Hab jetzt das Cup Kit, super Straßenlage mit genügent Restkonfort! Ist echt zu empfelen. Leider ist mir ein Dämpfer nach 14.000 Km kaputt gegangen, aber das könnte ja bei jedem x-belibigen FW auch passieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer-7

Weitec soll ja ziemlich hart sein, wie siehts da bei H&R aus?

Fahre auch das H&R CupKit seit 1,5 Jahren und mir ist es auf Dauer zu hart. Auf ebener Piste noch komfortabel und gute Kurvenlage mit sehr wenig Seitenneigung. Aber auf vielen Straßen mit schlechtem Beleg u.a. bei Autobahnen macht das auf Dauer keinen Spass mehr und geht ins Kreuz. Mein H&R fliegt raus...kaufe jetzt Eibach oder Bilstein mit nur 30mm Tieferlegung...weniger Optik, aber dafür besser zu fahren. Komme dann auch wieder in alle Parkhäuser und bessere Wintertauglichkeit.

Würde dir als Alternative zum CupKit das KW Suspension oder Bilstein B10 empfehlen, wenn du 60/40 möchtest.

Themenstarteram 27. März 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von crossblade

Fahre auch das H&R CupKit seit 1,5 Jahren und mir ist es auf Dauer zu hart. Auf ebener Piste noch komfortabel und gute Kurvenlage mit sehr wenig Seitenneigung. Aber auf vielen Straßen mit schlechtem Beleg u.a. bei Autobahnen macht das auf Dauer keinen Spass mehr und geht ins Kreuz. Mein H&R fliegt raus...kaufe jetzt Eibach oder Bilstein mit nur 30mm Tieferlegung...weniger Optik, aber dafür besser zu fahren. Komme dann auch wieder in alle Parkhäuser und bessere Wintertauglichkeit.

Würde dir als Alternative zum CupKit das KW Suspension oder Bilstein B10 empfehlen, wenn du 60/40 möchtest.

Habe vorgestern mal mit einem Reifenhändler gesprochen, der auch Fahrwerkseinbauten macht.

Er meinte:

- H&R haben wir nicht !

- Weitec ? Wir verkaufen doch keinen Schrott!

Er hat mir dann KW empfohlen, damit hätten sie bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

Mit Einbau kostet es bei ihm dann 500 Euro.

golffahrer-7

Was ??? Ein KW mit Einbau 500. Das ist sicher mal ein geiler Preis...

Hab mir auch grad ein H&R CupKit 60/40 gekauft und will es die Woche einbauen lassen. Leider sind im Lieferumfang keine Federteller oder Sonstiges enthalten, woher weiss ich denn nun was ich noch für den Einbau brauche, bzw. welche Federteller (gibt ja 2 verschiedene Größen - groß & klein - bei den Federtellern und ich hab keine Ahnung wie man die beiden voneinander unterscheidet oder welche ich serienmäßig in meinem Golf 3 GL, Bj. 92, 1.8, 75 PS habe und ob ich die nehmen kann)?

Hab mir für die HA noch Federwegsbegrenzer zugelegt und werde mir noch neue Domlager holen.Brauch ich sonst noch was beachten?

Danke

am 28. März 2005 um 2:44

@xs18:

Bau hinten bloß die Distanzringe an den hinteren Dämpfern mit ein! Sonst hängt er später hinten tiefer...

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