ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. H&R Feder gebrochen

H&R Feder gebrochen

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. September 2012 um 12:46

Ich habe gestern beim Bremsen wechseln festgestellt das vorne links mir eine Feder gebrochen ist. Eine feder neu zu holen macht keinen Sinn, aber ich finde leider keine H&R federn wo ich nur die vorderen bestellen kann. Art.nr: 29453 35mm

vlt kann mir einer von euch sagen was ich am besten machen kann.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ruf mal bei sportfahrwerke-billiger.de an. Die haben mich schonmal ganz nett beraten. Da bekommst du sicher auch deine gewünschten Federn als 2er Set.

0461 150 650 70

Lieben Gruß

Fabian

Hallo,

 

Ersatzteile kann man auch bei H&R kaufen.

Ruf einfach dort an und frag nach.

 

Grüße

 

Manfred

Oder selbst eine Feder basteln:-D

Hallo,

 

selberbasteln kann man einen Edelstahlauspuff, aber keine Feder. ;)

 

Grüße

 

Manfred

Man nehme...einen Kugelschreiber....dreht diesen auf....entnehme die Feder....und baut sie ins Auto ein.

Bei den Ludolfs laeuft das so. :-D

Themenstarteram 11. September 2012 um 20:19

Alles klar danke fabi

Ich habe jetzt zwei stück für knapp 130 euro bezahlt.

 

Hat jemand vlt interesse an bremsbeläge nur vorne zwei von ate??ohne verschleißsensor! Bitte per privat nachricht. Danke

Hallo ...

wie lange waren die Federn verbaut ?

Meine sind jetzt seit Anfang 2000 drin - sie sind von außen leicht angerostet,

was aber den TÜVer vor ein paar Wochen nicht gestört hat ...

Du schreibst, Du hast es beim Bremsenwechsel "bemerkt" ... war denn im

Fahrverhalten nichts zu merken ?

Wie gefährlich ist eine gebrochene Feder ?

Themenstarteram 13. September 2012 um 7:05

meine sind seit 2000 drin und haben 80.000km auf dem buckel.

Nein die sind oben gebrochen deswegen hat mann eig. kaum was gemerkt, ich habe mir zwei neue bestell, ich lasse die einbauen und dann mache ich noch eine Fahrwerkseinstellung am besten, weiß jemand was der spaß kostet??

Ich schätze, du willst die SPUR einstellen lassen. Soweit ich weiß hast du das originale Fahrwerk verbaut, da gibts nichts einzustellen.

Das kostet ca. 120Euro.

Themenstarteram 13. September 2012 um 7:32

ja genau, aber muss ich nicht die spur dann einstellen lassen wenn ich mir neue federn für vorne einbauen lasse??

Zitat:

Original geschrieben von wiese8

ja genau, aber muss ich nicht die spur dann einstellen lassen wenn ich mir neue federn für vorne einbauen lasse??

Ich denke nicht, nein.

Aber das sollten andere hier nochmal bestätigen.

Kommt drauf an...

Wenn der Einbauer beim Wechseln die Spurstange ned löst sondern nur den Dämpfer samt feder rausbringt wie bei mir letztes mal beim Domlager wechseln, dann brauchste die Spur nicht einstellen lassen!

am 13. September 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Kommt drauf an...

Wenn der Einbauer beim Wechseln die Spurstange ned löst sondern nur den Dämpfer samt feder rausbringt wie bei mir letztes mal beim Domlager wechseln, dann brauchste die Spur nicht einstellen lassen!

Stimmt. Wenn sämtliche Gelenke spielfrei sind, würde ich aber die "paar" Euro investieren. Kann nicht schaden und die Reifen bedanken sich auch.

 

Sid

Themenstarteram 13. September 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von SidTT

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Kommt drauf an...

Wenn der Einbauer beim Wechseln die Spurstange ned löst sondern nur den Dämpfer samt feder rausbringt wie bei mir letztes mal beim Domlager wechseln, dann brauchste die Spur nicht einstellen lassen!

Stimmt. Wenn sämtliche Gelenke spielfrei sind, würde ich aber die "paar" Euro investieren. Kann nicht schaden und die Reifen bedanken sich auch.

 

Sid

Okay danke schön ihr habt mir geholfen.

Bei meinen reifen hilft nix mehr:( die sind schon sogut wie tod.

Wollte mir neue felgen mit reifen holen, weiß noch nicht welche. Hol mir die im winter aber erst

Deine Antwort
Ähnliche Themen