ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. H&R federn 35mm

H&R federn 35mm

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. September 2012 um 19:42

Hallo

Ich will meine E60 530d M-Packet bischen teifer haben habe das sportfahrwerk drinne. Würdet ihr mir die federn von H&R empfehlen vorne und hinten 35mm. Kommt er hinten dan nicht tiefer als vorne? Und wie ändern sich die fahreigenschaften von der härte und so. Hat jemand ein paar bilder für mich mit den federn drinne.

danke im vorraus.

Mfg. Andreas

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich hatte mein alten e61 mit den federn tiefer gelegt, hatte davor Serie drin. Am Fahrkomfort hatte sich fast nichts geändert das H&R war minimal härter. Wie es bei dir hinten aussehen wird kann ich leider nicht sagen da ich Niveau hatte und es mit Inpa angepasst habe.

Vermutlich wird die Wankneigung etwas abnehmen, das Fahrzeug wird etwas stabiler. Hast du ein M-Fahrwerk drinnen oder ein eines mit sportlicher Fahrwerksabstimmung?

BMW_verrückter

hi!

ich hab bei mir vorn und hinten die 35mm federn drin.

der fahrkomfort ist nach wie vor super.

wie BMW_verrückter schon sagt,nimmt die wankneigung bißchen ab.

gruß

Themenstarteram 23. September 2012 um 4:26

Ich habe die sportliche abstimmung weil das m fahrwerk noch ein tick tiefer ist oder

teusche ich mich da. Oder sollte ich lieber so lassen wie es jetzt ist?

mit den 35mm federn kommst du um die 20mm weiter runter,da die sportliche fahrwersabstimmung ca. 15 mm beträgt.

also ich habs gemacht und bin immer noch zufrieden.

sieht dann so aus...

 

Bin mir jetzt gar nicht 100% sicher - die Dämpfer sind auf jeden Fall anders abgestimmt - ob diese aber tiefergelegt ist? Ca. 10-15 mm evtl.?

Auf jeden Fall eignen sich die sportlich abgestimmten Dämpfer (sind auf jeden Fall anders, als Serien- oder M-Paket-Dämpfer) für die harten Federn!

BMW_verrückter

soviel ich weiss, ist die Sportliche Abstimmung nur härter. Und M ist 15mm tiefer.

Themenstarteram 23. September 2012 um 13:30

ok hat vieleicht noch jemand ein paar bilder für mich die ein bischen näher sind von der vorder und hinterachse

also ich hatte meinen damals vergleichsweise mal neben einen anderen e60 gestellt und er war tiefer.wurde auch schon in anderen threads erwähnt.

http://www.motor-talk.de/.../...immung-vs-eibach-h-r-t2351515.html?...

 

Themenstarteram 23. September 2012 um 14:46

Ich will bloß nicht das es hinten tiefer als vorne wird wie ist es wen man mal mit 5 personen unterwegs ist.

das ist bei mir nicht der fall!

das hatte ich gestern.nur bin ich gefahren und konnt nicht schauen. ;)

aber ich denk mal das er da schon bißchen in die knie geht.

mir Seriendämpfer und Gastank im Kofferraum

Img-1761-1

Zitat:

Original geschrieben von Berkano-54

mir Seriendämpfer und Gastank im Kofferraum

und welche platten??

Habe nur hinten 15mm Platten . Obwohl ich hinten Gastank habe ist es hinten nicht tiefer. Davor hatte ich auch Angst bin aber total zufrieden so wie es aussieht. Kann auch nur empfehlen

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen