ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. H&R Federn auf die originalen Dämpfer + 18 Zoll A3 8L 1,8

H&R Federn auf die originalen Dämpfer + 18 Zoll A3 8L 1,8

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:55

Hallo Mädels,

wollte fragen was ihr davon haltet wenn ich mir auf meine originale Dämpfer ein 50/50 Fahrwerk bzw Fädern einbaue, geht das? Habt ihr Fotos von Autos bzw Erfahrungen?

Danke für schnelle Antworten.. Mir ist nämlich eine Fäder gebrochen.

Achja was ich vergessen hab, ich hab schon originale Fädern aber das sind die, die kürzer sind bzw tiefer.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte Eibach 55/45 verbaut auf Serien Dämpfer mit 18 Zoll , ging Problemlos mehrere Jahre . Dann habe ich aber Umgebaut auf Gewinde für Motorsport zwecke.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 7:54

bei allen federn steht Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle größer als 42 mm, muss eventl. der Serienstabilisator ausgetauscht werden.

 

den ganzen stabilisator oder nur die Koppelstangen ?

Bei mir passte es so , es kann aber sein das die AW an den Stabi kommt . Auch hier kann nur die Koppelstange dazu verhelfen das es wieder passt , kann aber auch sein das du beides Tauschen mußt.

am 20. Mai 2011 um 10:39

Hat jemand mal was davon gehört das es jetzt auch H&R Federn mit ABE gibt???

Das wäre doch echt mal interessant, hab 19 Zoller draufgezogen und will jetzt meinen S-line bissi tieferlegen, hat ja S-line fahrwerk drin, also hart genug ist er ja schon nur noch so 35mm tiefer und alles sitzt perfekt :)

am 20. Mai 2011 um 12:58

Na ob das nach was aussicht mit 35er Federn. Sah ja damals bei mir mit 18ern und 50/30 schon nich Pralle aus. Ich rate immer dazu, kauft euch ein Gewinde und stellt euch das so ein wie ihr das wollt. Mir haben meine Federn oder auch Komplettfahrwerke n paar Tage gefallen und dann gings immer los. Eigentlich könnte er hier noch und da noch. Ausserdem kannst Du in den meisten Fällen davon ausgehen, wenn du Federn für vorne und hinten mit der gleichen Tieferlegung nimmst, dass du einen Hängearsch bekommst. Dazu kommt, dass ich schon des öfteren gehört und gesehen habe, dass Fahrzeuge die mit H&R Federn tiefer gelegt worden sind, schief stehen.

hallo,

ich habe die 50/50 an meinem tdi verbaut. mit 18 zoll. passt alles. sieht top aus. keine probleme.

gruss

http://www.motor-talk.de/.../bild010-i203025126.html

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

Hat jemand mal was davon gehört das es jetzt auch H&R Federn mit ABE gibt???

Das wäre doch echt mal interessant, hab 19 Zoller draufgezogen und will jetzt meinen S-line bissi tieferlegen, hat ja S-line fahrwerk drin, also hart genug ist er ja schon nur noch so 35mm tiefer und alles sitzt perfekt :)

Die ABE gilt nur mit Serienmäßiger Rad/Reifen Kombination (Werkszustand)

am 27. Mai 2011 um 8:23

Ja gut ist Sline Fahrwerk von werk aus nicht Serienmäßig?

@ player 85

deiner ist vorne bissi tiefer obwohl du 50/50 hast?

hast nur federn gewechselt bei 50/50 oder auch dämpfer??

@ golf 1 Gabrio

ich dachte halt an 35 mm weil ich vorne knapp 3 finger reinstecken kann und hinten 2 finger (zwischen reifen und kotflügel) meine finger sind nicht die breitesten also keine bauarbeiter finger, sag ma so 1,5 cm breit ca.

und will halt nicht zu tief, weil ich dann die dämpfer auch wechseln muss.

wenn die dämpfer hin sind, wird es dann weicher oder härter???

meiner ist mit den 19 zoll so hart wie ohne stoßdämpfer meiner meinung nach.

hab schon extra nur 2,5 Bar auf die Reifen gemacht damit das wenigstens bissi federt!!!

am 27. Mai 2011 um 8:34

Ja wenn die Dämpfer platt sind dann wirds wieder weicher. Also wenn dir das jetzt schon zu hart ist, dann ist ein Fahrwerk wohl wirklich nix für dich.

Und das Players A3 hinten nicht tiefer ist, betrachte ich jetzt eher als Glücksfall.

am 27. Mai 2011 um 8:45

ne zu hart ist es für mich persöhnlich nicht, habe nur als schiss das mir alles kaputt geht, z.b. querlenker, stabistangen etc.

wenn alles halten würde und ich das wüsste könnte ich wieder rumheizen und nicht au die straßendeckel achten :)

hmm ich will auch nicht das er vorne tiefer ist, will das er gleich ist, brauche nicht unbedingt ne keilform. aber das er hinten tiefer ist, will ich auf keinen fall.

hab immer gedacht das H&R gut sind, eibach sind auch supi, sind aber teurer!!!

am 27. Mai 2011 um 8:53

Wie gesagt, ich keine genug die Schief stehende Autos auf H&R Federn haben. Manchen ist das wurscht. Mir persönlich ist es das nicht. Bin da wahrscheinlich zu penibel. :D

Klar wenn du ein Fahrwerk rein machst, werden die Lager natürlich mehr belastet. Ich würde behaupten ich fahre schon Extrem hart. Nun sind halt nach 50 TKM die Domlager matsch. Find ich nicht so dramatisch. Die kosten nicht die Welt und die kann ich selber wechseln. Ich hatte bevor ich mir das Gewinde gekauft habe Tieferlegungsfedern drinne und ich fand das lies sich fahren wie ein Sack Nüsse.

am 27. Mai 2011 um 8:56

ja gut domlager sitzen oben, denke mal das ist wirklich kein hexenwerk die zu tauschen.

stabistangen ist auch kein ding eigentlich.

querlenker ist schon etwas komplizierter und radlager am schlimmsten.

noch was habe ja nen sline fahrwerk drin, sind glaube von werk aus um 16 mm tiefer, das heist wenn ich nun z.b. 35er federn nehme, wird er ja nur 19mm tiefer sein als jetzt oder???

oder sind die sline fahrwerke ohne tieferlegung?

am 27. Mai 2011 um 9:02

Ja genau so schauts aus. Du gibst als Kohle für 19mm aus. Wahrscheinlich wirst du nach dem Einbau erst mal garkeinen Unterschied sehen. Später vielleicht ein bisschen wenn er sich gesetzt hat.

am 27. Mai 2011 um 9:20

hmm das ist dumm :(

über 40 mm kann man ja nicht gehen mit den seriendämpfern oder ist ein sline fahrwerk kein serien dämpfer und man könnte noch tiefer gehen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. H&R Federn auf die originalen Dämpfer + 18 Zoll A3 8L 1,8