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H&R Federn drin , muss vorne noch tiefer .Wie?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 13:42

Moin Moin

Habe mir in meiner E Klasse Federn eingebaut 40/40

Ist ein 270er Avantgarde aber er ist hauptsächlich hinten gekommen aber nicht viel vorne!

Gibt es ne Möglichkeit über Federteller den vorne noch tiefer zu bekommen ?

Dachte da so an 10-15 mm

MfG

BB

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Ähnliche Themen
14 Antworten

Federn absägen, Steine (oder so) in den Motorraum legen, ev. andere Federgummis (eine Noppe)

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

Moin Moin

Habe mir in meiner E Klasse Federn eingebaut 40/40

Ist ein 270er Avantgarde aber er ist hauptsächlich hinten gekommen aber nicht viel vorne!

Gibt es ne Möglichkeit über Federteller den vorne noch tiefer zu bekommen ?

Dachte da so an 10-15 mm

MfG

BB

Hi,

Also ich hab vorne Auflagescheiben raus genommen. ..7mm...

Es gib da noch Stoßdämpfer die man verstellen kann... die hab ich aber leider nicht gehabt...

Wenn du suchst findest du hier auch genauere Beschreibungen darüber ;)

Deswegen hab ich die 50/40 von K.A.W. genommen ;-)

DareCare hat auch die 40/40 H&R drin, nur ist seiner brutal tief geworden. Noch mal 1,5 cm tiefer als meiner.

Haben mal die Stoßdämpfer verglichen ... Er hat ab Werk org. Bilstein verbaut, ich nicht.

Vielleicht liegt es daran.

Vorne gibt es angeblich bei manchen Stoßdämpfern die Möglichkeit den unteren Teller zu verstellen. (weiß nicht ob es stimmt, mal vom Taxi Mechaniker gehört)

Sagte bei mir sei dies möglich. In einer anderen Tuningwerkstatt sagten Sie es geht nicht.

Selbst wenn es geht muss die Feder wieder raus, verstellt werden und Feder wieder rein.

Also kein günstiges Vergnügen.

Mess doch mal von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel... würde mich interessieren. Nur so zum vergleich :-)

Bild-5-7431302352184081305-1

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

 

Sagte bei mir sei dies möglich. In einer anderen Tuningwerkstatt sagten Sie es geht nicht.

Selbst wenn es geht muss die Feder wieder raus, verstellt werden und Feder wieder rein.

Also kein günstiges Vergnügen.

Selber machen... dann kostet es nur Zeit :P

Hier!

3a kann man verschieben wenn man einen Stoßdämpfer mit solchen Rillen hat wie in dem Bild...

Und Auflagescheibe raus... aber inrgendwo stand auch das wenn man zu tief einstellt könnte Probleme bei Sturz/Spur/Nachlauf einstellen kriegen. ..obs stimmt :confused:

Bei dem Bild sind das ja fast Höherlegungsfedern. :o Habt Ihr mal vorher nachher verglichen? Wie weit er runtergekommen ist?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Bei dem Bild sind das ja fast Höherlegungsfedern. :o Habt Ihr mal vorher nachher verglichen? Wie weit er runtergekommen ist?

Hast du schon mal Classic oder Elegance ohne Tieferlegung gesehen?

Also meine war "extrem" hoch...

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

 

Mess doch mal von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel... würde mich interessieren. Nur so zum vergleich :-)

Hast du Winterräder schon drauf?

Da meine 16zoll Winterräder weiter im Radkasten sitzen siehts Hinten so aus als ob der Hinten tiefer liegen würde....

Optischen Täuschung die keiner braucht...

Was ist jetzt mit Spurplatten für 19 Zöller ... hast jetzt welche drauf?

also was ich überhaupt nicht beim w211 verstehe

kein einziger w211 ist gleich "hoch"

ich habe 2 Classics gesehen, der einen war extrem tief (serienfeder), der andere war bissi höher (serienfeder)

alle w211 haben nicht die einheitshöhe

meiner ist vorne tief, hinten etwas höher

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-2.5TDI

also was ich überhaupt nicht beim w211 verstehe

kein einziger w211 ist gleich "hoch"

ich habe 2 Classics gesehen, der einen war extrem tief (serienfeder), der andere war bissi höher (serienfeder)

alle w211 haben nicht die einheitshöhe

meiner ist vorne tief, hinten etwas höher

Ich hab auch das Gefühl das meiner (Elegance) hinten etwas höher ist (mit den neuen Federn) als vorne. Kann sich aber nur um Milimeter handeln. Sehe da kein großes Problem. Straßenlage ist wie gehabt.

Grüße

Andy

Hab noch keine drauf. morgen wechsel ich. bin gespannt wie es aussieht. die neuen platten kommen dann im frühjahr. teste morgen nur ob ich va die 12 mm von hinten verbauen kann

Also meiner ist ca. 2 ha und 2.8 cm va tiefer mit kaw

nur bei Mercedes sehe ich das

ein alter opa fährt ein classic w211

hinten extrem hoch vorne tief

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-2.5TDI

also was ich überhaupt nicht beim w211 verstehe

kein einziger w211 ist gleich "hoch"

ich habe 2 Classics gesehen, der einen war extrem tief (serienfeder), der andere war bissi höher (serienfeder)

alle w211 haben nicht die einheitshöhe

meiner ist vorne tief, hinten etwas höher

Ich hab auch das Gefühl das meiner (Elegance) hinten etwas höher ist (mit den neuen Federn) als vorne. Kann sich aber nur um Milimeter handeln. Sehe da kein großes Problem. Straßenlage ist wie gehabt.

Grüße

Andy

kann sein dass die Federn vorne mit der Zeit mehr zusammensacken, beim 124er war / ist das teilweise ebenfalls zu beobachten

vorne neue Federn rein und er steht vermutlich höher als hinten bzw. wieder gleich hoch

 

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

kann sein dass die Federn vorne mit der Zeit mehr zusammensacken, beim 124er war / ist das teilweise ebenfalls zu beobachten

vorne neue Federn rein und er steht vermutlich höher als hinten bzw. wieder gleich hoch

Da hättest du dir die Federn gleich sparen können. Vielleicht wurden die falschen Federn verbaut.

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