ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. H&R-Federn in Kombi mit MR wirklich tiefer ?

H&R-Federn in Kombi mit MR wirklich tiefer ?

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:48

Hallo,

habe gehört, dass ein TT mit 30mm H&R-Federn in Kombination mit dem MagneticRide nicht wirklich tiefer sein soll als ein normaler TT mit MR ohne H&R-Federn. Da ich mich für diese Kombi interessiere, wäre es nett, wie diejenigen, die diese Kombi bei sich bereits verbaut haben mal ein paar vorher/nachher Bilder hier einstellen oder zumindest kurz schreiben könnten, ob ihr TT nach dem Einbau der Federn wirklich nicht viel tiefer geworden ist ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. April 2008 um 16:50

Hallo,

hat den wirklich keiner der Verbauer lust mal was dazu zu schreiben ?

am 3. April 2008 um 17:51

Nabend !!!

Tipp doch mal : " H&R Magnetic Ride " in den Sucher !!!!;)

 

Es kommt bestimmt was dabei raus !

Gruss

Martin !:)

Themenstarteram 3. April 2008 um 18:15

Super,

endlich wieder einer der mir die Suche ans Herz legt, hab schon drauf gewartet...

Das hab ich natürlich schon gemacht, nur leider gibt es dort nirgendswo nen Statement aus dem hervor gehen würde, ob ein TT mit MR und H&R-Federn wirklich tiefer ist als mit Serienfedern ?

am 3. April 2008 um 18:22

Hallole,

ich geh mal davon aus dass ein MR-Dampfer die Federwege harter oder

weicher macht, unabhangig davon wie lang sie den sind !

Wenn du kurzere Federn benutzt, zB 15mm, 20mm,..wird das Auto auch tiefer gelegt.

mormalerweise sind diese Federn straffer, heisst das MR wird anders reagieren !

Martin:)

guckst du hier, ist ein Beitrag mit Bild von meinem.(Ziemlich mittig)

http://www.motor-talk.de/.../...chicken-felgen-drauf-t1752183.html?...

Gruß TTeufel

Ja, diese Kombination ist tiefer als Serie - wieviel genau weiß ich nicht mehr ausm Kopf (war aber spürbar weniger als die erhofften 30 mm), es gibt aber Bilder dazu - siehe Signatur!

Gruß,

Sven ;)

am 9. April 2008 um 20:26

Habe mir die Federn heute abgeholt. Werde sie am Freitag verbauen. Ich mach dann mal ein vor- nachher Foto.

Zitat:

Original geschrieben von jackfist

Habe mir die Federn heute abgeholt. Werde sie am Freitag verbauen. Ich mach dann mal ein vor- nachher Foto.

Und wie schauts aus?

am 13. April 2008 um 11:10

Ein Kollege hilft mir dabei die Federn einzubauen nur die Bühne war leider nicht frei am Freitag . Muss jetzt auf nächste Woche warten. Mittwoch oder so wurde mir gesagt . Bis dahin fahre ich die Federn im Kofferraum mit. :p Somit warten:( Ich meld mich schon wenn ich die Federn eingebaut habe.

Und, hats inzwischen geklappt?

am 18. April 2008 um 18:32

Ja habe die seit heute eingebaut. Nur durch lauter Stress habe ich vergessen ein Vorher Foto zu machen.Tut mir leid:rolleyes:

 

Hier sind die Fotos

Ihr könnt sie bei Rapidshare runterladen sind mit winrar.

Und was ist deine persönliche Meinung? Ist er optisch tiefer? Weil ich find irgendwie auf den Bildern siehts nicht so danach aus.

am 19. April 2008 um 10:05

Meine Meinung nach...

- optisch bisschen tiefer nach den Einbau (auf den Bilder ist der noch ein bisschen hoch weil er sich noch legen muss)

aber man sieht schon optisch ein Unterschied wenn wen man davor steht ( Meine MEINUNG!!!!)

- In Kurven fahre ich schneller und merke kaum was davon (ist ja klar, wieso)

 

Ich werde alle 200-300 KM mal ein Bild machen

 

Aber hier mal weitere Bilder

Hallo Jackfist,

könntest du mal bei Gelegenheit vorne und hinten die Höhe von der oberen Kotflügelkante zur Straße messen? Dann haben wir ein eindeutiges Maß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. H&R-Federn in Kombi mit MR wirklich tiefer ?