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H&R Federn oder Gewinde?
Hat jemand von euch die H&R Sportfedern verbaut?
Ich hab den Vergleich zum Gewinde, aber ich würde fast meinen, dass Federn reichen.
Falls ja, würde ich mich über Fotos freuen
Irgendwie muss meiner noch ein wenig tiefer
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35 Antworten
zwar nicht am R8 jedoch am TT (so wie du auch).
Das komplette Fahrverhalten/Komfort ist beim Gewinde besser /stabiler.
Rate dir aufjedenfall zum Gewinde.
Wo willst du dann noch lang kommen? Sind die Straßen bei dir alle so gut?
Wie viel tiefer hast du gedacht?
Grüße
Roy
D H&R haben an der VA 15 mm und hinten 30 mm
Tieferlegung. Und da ich mit dem R8 nicht ins Gelände will
Ich finde es Serie auch schon tief genug, aber hier ist ein Link zu nem Gewindefahrwerk. Notfalls ruf doch da mal an was in dem Wagen drin ist.
http://cgi.ebay.de/.../320593554489?...
Das mit dem TT kann ich bestätigen, da hat ein federnwechsel viel gebracht. Fotos müsste ich haben bei interesse.
Ich würde auch eher zum Gewinde tendieren.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Ich finde es Serie auch schon tief genug, aber hier ist ein Link zu nem Gewindefahrwerk. Notfalls ruf doch da mal an was in dem Wagen drin ist.
http://cgi.ebay.de/.../320593554489?...
Das mit dem TT kann ich bestätigen, da hat ein federnwechsel viel gebracht. Fotos müsste ich haben bei interesse.
Der einzig greifbare Unterschied zwischen Gewinde und Federn ist die Einstellbarkeit der Höhe. Die Federn werden auf das Originalfahrwerk abgestimmt. Daher fährt man mit den Federn wahrscheinlich sogar besser, als mit einer Kombination von Dämpfer und Gewinde welches eine Bandbreite von 20-80mm abdecken soll..
Aber nochmal.. Es geht nur um die Höhe.
Der R8 in der Ebay-Auktion ist laut Beschreibung 15/30 mm tiefer...
Sportfedern auf schon benutzte original stoßdämpfer zu bauen ist nicht so gut
die stangen der stoßdämpfer schleifen sich mit der zeit auf eine bestimmte höhe mit der dichtung etwas ein, wenn diese höhe jetzt dauerhaft verändert wird, wird der stoßdämpfer ein wenig undicht
aus zahlreichen eigenen erfahrungen kann ich dir versichern, ein vernünftiges gewindefahwerk ist um welten besser wie sportfedern
Ich habe bei meinem R8 Gewindefedern von KW verbaut in Kombination mit MR. Eine scheissarbeit sage ich euch!!! Aber eines ist klar, die karre muss eindeutig tiefer ;-) bilder folgen.
KW Gewindefedern in Kombination mit MR. Kompromisshöhe zwischen einigermassen tiefe Optik und noch heil über die Schwelle fahren können. Der Wagen könnte noch tiefer gedreht werden, aber dann ist der R8 für den Alltag unfahrbar.
Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?
Zitat:
Original geschrieben von Lamborghini007
KW Gewindefedern in Kombination mit MR. Kompromisshöhe zwischen einigermassen tiefe Optik und noch heil über die Schwelle fahren können. Der Wagen könnte noch tiefer gedreht werden, aber dann ist der R8 für den Alltag unfahrbar.
Sieht gut aus, passt vor allem hinten wo ich die meisten immer etwas zu hoch finde.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?
Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich
Zitat:
Original geschrieben von Lamborghini007
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?
Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich
Und kommt man damit noch in ein Parkhaus?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Original geschrieben von Lamborghini007
Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich
Und kommt man damit noch in ein Parkhaus?
Ja, mit dieser Höhe schleife ich nirgends. Hätte den Wagen aber gerne noch ein bisschen runter geschraubt :-( aber eben.