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H&R Gewindefahrwerk

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:27

Hallo ,

kann mir einer sagen wo der Unterschied ist zwischen einem H&R Gewindefahrwerk mit normaler und tiefer Ausführung.Hat das nicht nur damit zu tun das man die tiefe Ausführung 10mm weiter runterdrehen kann sondern das diese auch härter ist wie die andere?

Gibt es das so was wie Komfort und Sport? Die tiefe Ausführung (Sport) und gleich extrem Hart?

mfg

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14 Antworten
am 28. März 2006 um 20:28

hahaha,

da frag mal den User STSPORTGRAU,

der weiß da Bescheid :D :D :D :D

gerd

am 28. März 2006 um 20:30

Haha ich muß ich kann nett mehr, LACHEN. Nee ist echt gut, kannste gut verstellen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:32

und was heißt das jetzt ist das H&R mist?

am 28. März 2006 um 20:34

Hi S.,

ich glaub den Titel des tiefsten FWs wirst Du nicht mehr so schnell los;) Kopf hoch das wird schon wieder;)

Viele Grüße

g-j:)

am 28. März 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Thomasxr9

und was heißt das jetzt ist das H&R mist?

Mist vielleicht nicht gerade aber gannnzzz schön tief, schau mal hier rein :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ist halt blöd das die A4E Verlinkung gerade nicht funktioniert.

Viele Grüße

g-j:)

am 28. März 2006 um 20:51

tiefer gehts immer nur nicht höher

Ich habe das Stahlfelgen Bild gelöscht g*j

trotzdem ein mercy.

Nein lieber Threadersteller H+R ist kompromißlos Sportlich und straff, der Qualitätseindruck ist ohne zweifel erhaben.

Ich empfehle die tiefe Version absolut nicht . Wie die normale ist, keine Ahnung werde es nie rausbekommen. Demnächst erst mal Eibach dann vieleicht mal was anderes, bis ich die optimal Lösung habe.

H6R Gewindefahrwerk Wieviel Restgewinde Muss es haben? Habe eine frage und zwar wer kennt sich gut mit dem h&r gewinde fahrwerk aus?

habe den a3 8p baujahr 04 es steht leicht keilförmig und ich möchte es daher hinten um 1cm runterschrauben aber ich bekam mit das es nicht einfach so pille palle ist und es man runter oder hochschrauben kann wie man lust hat.ich wollt wissen wieviel restgewinde ich stehen lassen muss wenn ich es RUNTERschrauben möchte?

vorne ist es optimal mein reifenprofil sieht man vorne überhaupt nicht , nicht einmal der kleine finger passt drunter :-) so und hinten möchte ich es genauso es fehlt halt ein cm oder ein halber cm aber ich weis jetzt nicht ob es hinten bei mir schon die maximale tiefe erreicht ist?

ich will nicht weiter runterschrauben weil ich para neuer habe das mir das gewinde rausspringt :-(

 

bitte hilft mir leute !!!

 

mfg

 

Bitte was soll da rausspringen....??!!

Wenn du zu tief bist leiden höchstens Felgen, Reifen, Kotflügel und evtl Radaufhängungsteile.

 

 

Ich habe das normale H+R Gewinde drin, ich habe es beim Einbau vorne und hinten auf die Hälfte gestellt und der TÜV hat nix gesagt, die Werte waren fast so wie es im Gutachten steht. Und auch da steht drin wo du messen musst, dass die Werte stimmen. Nebenbei, mittlerweile habe ich null Restgewinde (d.h. ich gebe der Konterschraube noch genug Halt, vielleicht 2 Windungen). Jaa Jaa verboten, ich weiß. Ich fahr natürlich nur auf abgesperrtem Gelände ;)

Egal muss jeder selbst wissen

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Bitte was soll da rausspringen....??!!

Wenn du zu tief bist leiden höchstens Felgen, Reifen, Kotflügel und evtl Radaufhängungsteile.

 

Ich habe das normale H+R Gewinde drin, ich habe es beim Einbau vorne und hinten auf die Hälfte gestellt und der TÜV hat nix gesagt, die Werte waren fast so wie es im Gutachten steht. Und auch da steht drin wo du messen musst, dass die Werte stimmen. Nebenbei, mittlerweile habe ich null Restgewinde (d.h. ich gebe der Konterschraube noch genug Halt, vielleicht 2 Windungen). Jaa Jaa verboten, ich weiß. Ich fahr natürlich nur auf abgesperrtem Gelände ;)

Egal muss jeder selbst wissen

ja das hat ein mechaniker von vw gesagt das es bei mir zu knapp wäre und das mein gewinde schon auf maximale tiefe stehe aber das glaube ich nicht denn ich habe mit einer digitalen schieblehre gemessen und da habe ich noch 15mm gewinde auf beiden seiten.

das heisst ich kann hinten genauso tief gehen wie vorne?

mein gewinde ist ja schon eingetragen aber wie gesagt ich will tiefer hinten vornbe bin ich zufreiden mit der tiefe.

du sagst also das ich so viel runter schrauben kann wie es geht?oder sollte ich 2-3 restgewinde stehen lassen?

wo krieg ich die anleitung wie ich das gewinde mit den schlüsseln dafür bediene?

gruss

Ja lass ruhig 1-2 Windungen übrig, um selbst sicher zu sein. Die Bedienung der Schlüssel ist einfach, die eine Mutter dreht links, die andere rechts rum. Ein Schlüssel (sind beide unterschiedlich) passt je auf eine dieser Muttern. Wenn die lose sind, drehst du untere auf die Tiefe die du wünschst. die andere drehst du anschließend runter zur anderen Mutter und verkeilst diese indem du sie gegeneinander schraubst.

 

Zuvor solltest du das Gewinde säubern um Steinchen etc aus den Windungen fern zu halten.

 

Aber  mit der Änderung der eingetragenen Tiefe erlischt u.a. dein Versicherungsschutz. Wem es egal ist soll/kann es tun, wollte es nur nochmal erwähnt haben. Mir ist es auch Latte, wie wahrscheinlich 95% der Gewindefahrwerk-Nutzer....

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ja lass ruhig 1-2 Windungen übrig, um selbst sicher zu sein. Die Bedienung der Schlüssel ist einfach, die eine Mutter dreht links, die andere rechts rum. Ein Schlüssel (sind beide unterschiedlich) passt je auf eine dieser Muttern. Wenn die lose sind, drehst du untere auf die Tiefe die du wünschst. die andere drehst du anschließend runter zur anderen Mutter und verkeilst diese indem du sie gegeneinander schraubst.

Zuvor solltest du das Gewinde säubern um Steinchen etc aus den Windungen fern zu halten.

Aber  mit der Änderung der eingetragenen Tiefe erlischt u.a. dein Versicherungsschutz. Wem es egal ist soll/kann es tun, wollte es nur nochmal erwähnt haben. Mir ist es auch Latte, wie wahrscheinlich 95% der Gewindefahrwerk-Nutzer....

damit ich die nich falsch verstehe wiederhoel ich was ich verstanden habe.

also ich drehe die beiden muttern auf so der zweite schritt ich drehe die untere mutter mit dem schlüssel die mutter so tief bis ich 1-3 windungen habe schritt 3 : dann drehe ich dir obere mutter zur unteren mutter runter und wenn die obere mutter auf der unteren mutter aufliegt verkeil ich die beiden fertig.das wars???so einfach?hoffentlich ist es auch so einfach wie es klingt?die hinteren reifen müssten aber runter oder ist besser?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ja lass ruhig 1-2 Windungen übrig, um selbst sicher zu sein. Die Bedienung der Schlüssel ist einfach, die eine Mutter dreht links, die andere rechts rum. Ein Schlüssel (sind beide unterschiedlich) passt je auf eine dieser Muttern. Wenn die lose sind, drehst du untere auf die Tiefe die du wünschst. die andere drehst du anschließend runter zur anderen Mutter und verkeilst diese indem du sie gegeneinander schraubst.

Zuvor solltest du das Gewinde säubern um Steinchen etc aus den Windungen fern zu halten.

Aber  mit der Änderung der eingetragenen Tiefe erlischt u.a. dein Versicherungsschutz. Wem es egal ist soll/kann es tun, wollte es nur nochmal erwähnt haben. Mir ist es auch Latte, wie wahrscheinlich 95% der Gewindefahrwerk-Nutzer....

ich glaub hinten ist echt bei mir maximaltiefe wie der von vw sagte denn ich kann glaub ich nur noch 5windungen runter von h&r gibts keine tieferen fahrwerke wie bei kw glaube ich?.

und auserdem gibts hinten am fahrwerk auch keine zweite mutter die ich endgegengesetzt aufdrehen kann mit dem schlüssel?da ist nur eine mutter mit der ich hoch oder runter drehen kann.also endweder bin ich zu bläääd oder ich stehe aufen schlauch!

ich kann nur ein schlüssel verwenden um zu drehen für den anderen schlüssel wie du mir erklärt hattest gibt keine mutter für?

und wenn ich mit dem schlüssel die mutter runter drehen will dreht sich das ganze gewinde mit aber ich glaube das liegt daran das die mutter mit dreck ist und das gewinde auch aber wie gesagt ich wollt heute hinten halben cm runter drehen aber es geht net?????????????

kann ich eventeul von h&r kürzere federn bestellen und verbauen damit er die leichte keilform verliert und auf gleiche höhe kommt wie vorne?

 

mfg

Fahr bitte in einen Fachbetrieb, um dir dein Fahrwerk einstellen zu lassen. Ich halte es für äusserst bedenklich als Laie, den man in dir vermuten kann, an Fahrwerksteilen herum zu probieren.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Reculver

Fahr bitte in einen Fachbetrieb, um dir dein Fahrwerk einstellen zu lassen. Ich halte es für äusserst bedenklich als Laie, den man in dir vermuten kann, an Fahrwerksteilen herum zu probieren.

Danke!

ja toll aber die in der fachwerkstatt werden da bestimmt nix rumschruaben weil atu und der rest nach gutachten gehen wenn du es tiefer haben willst wo dann die versicherung erlischt sagen die eh nein sonst machen sie sich strafbar.

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