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H&R Sportfahrwerk 40/10 ... stören grüne Federn ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. September 2014 um 14:00

Heyho :)

Ich habe mal eine prinzipielle Frage zur Optik der H&R Fahrwerke: die Federn sind beim E36 grün und die Dämpfer silber lackiert ... sieht man das im Vorbeigehen/Vorbeifahren? Das würde mich nämlich vom Kauf abhalten. Ich bin prinzipiell eher ein Freund von zurückhaltender Optik beim E36 (da darf man natürlich auch gerne andere Vorlieben haben)... :p

In meinem Fall ginge es konkret um das H&R Cup Kit 40/10 Comfort Version.

Hat vielleicht jemand solche Federn verbaut und könnte mir ein Foto schicken? Oder kann jmd. Aussagen treffen wie: "wenn du da nicht mit einer Taschenlampe reinleuchtest, sieht man da gar nichts von" :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MFG

Philiop

Beste Antwort im Thema

Tuningfedern lackieren is übrigens nich....da steht ne Nummer drauf,die der TÜVer lesen können muß.

Ist die weg,ist die BE futsch,bzw. die Eintragung unzulässig.Gibt dann keinen TÜV mehr oder wenn dich die Blauen aufgabeln,ne Mängelkarte.

 

Greetz

Cap

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Bei meinem 40/15 sind die Federn blau und man sieht sie nicht. Ich finde da eher den Fahrkomfort wichtiger als die Optik von Federm, die du kaum siehst.

Meine Limo hat grüne Federn und gelbe Dämpfer, aber das sieht man nicht. Wenn Du ganz hart drauf bist, dann kaufst du Vogtland-Federn.

Themenstarteram 16. September 2014 um 17:58

Vielen Dank für die Antworten ... ich habe auch nochmal genau geguckt und denke man wird sie nicht sehen. Falls es doch stört, kann man die sicher auch lackieren :P

Ich finde das H&R 40/10 Fahrwerk gut, weil ich es nicht bretthart haben will und auch nur etwas ausgleichen, dass das Cabrio vorne so viel höher ist als hinten (siehe Bild). Die anderen Fahrwerke ziehen ihn ja hinten auch gleich immer mind. 20mm runter. Das ist mir zu viel! Ich will das es dezent bleibt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht vllt auch die 40mm vorne schon zu viel sind??

@UTrulez: Was meinst du mit ganz hart drauf?

Die Farbe bei Vogtland :D

Kuckst Du hier ;) :D - Wenn Du es genau wissen willst :)

Themenstarteram 16. September 2014 um 18:44

Oh man die Farbe ist echt hart! :p

Tuningfedern lackieren is übrigens nich....da steht ne Nummer drauf,die der TÜVer lesen können muß.

Ist die weg,ist die BE futsch,bzw. die Eintragung unzulässig.Gibt dann keinen TÜV mehr oder wenn dich die Blauen aufgabeln,ne Mängelkarte.

 

Greetz

Cap

Geile Farbe, mir gefällt sie, mal was anderes wie Racing Red und so weiter.

Aber ne andere Frage, weil es gerade gut paßt.

Welches von den Tieferlegungsfahrwerken ist am softesten? Bzw. kommt dem originalen Fahrwerk nah, sprich straff aber nicht hart. Mir ist schon bewußt, daß durch eine Tieferlegung weniger Federweg zur Verfügung steht und meist ein härteres Fahrwerk nach sich zieht.

Ich suche für mein 98er Touring ein Fahrwerk, gewünscht wäre eine Optik, in der kein Freiraum mehr zwischen Reifenoberkante und Radausschnitt/Kotflügelkante ist. Aber die Räder müssen/brauchen nicht im Radkasten verschwinden. Also keine extreme Tieferlegung.

Das wäre dann 40/15 bzw. 50/20?

60/40 und da gibt es NIX softes....

Mit den anderen hast du Freiraum zwische Reifen und Radlaufkante.

Also vergiß diesen eierlegenden Wollmilchsaugedanken gleich wieder.Das geht nicht,jedenfalls nicht ohne Probleme beim fahren oder spätestens beim TÜV.

 

Greetz

Cap

Wenn du Komfort haben magst: HR Cup Kit 40/15 in der Komfort Variante. Sonst gilt das was Cap sagt - wenn du keine Luft mehr haben möchtest, dann musst du was hartes und tiefes nehmen.

O.K., klare Antwort. Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist, was ich gerne gehört hätte ;)

Aber Rückgratkaputtschüttler möchte ich nicht mehr haben (scheiße, wenn man alt wird ;) )

Martin

Ich kann das Cup Kit Komfort nur empfehlen. Hab's in meinem E36 Compact und in meinem E46 Touring drin. Kann mich nicht beklagen. :)

Finde auch, dass die Autos damit ordentlich tiefer gekommen sind. Und das, obwohl ich mit höheren Domlagern und Schlechtwegepaket dagegen gearbeitet habe.

Ach und zur eigentlichen Frage: Federn sind nicht zu sehen, außer man krabbelt neben das Auto. ;)

Ich habe 40/15 von H&R über Spax PSX... die sind Enzianblau über Gelb... siehst nix mit 8.5/17 davor.

HR Cupkit 40/15 (komfort) mit Schlechtwegepaket hinten.

20140725-153531
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