1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H&R Spurplatten Golf 5 R32

H&R Spurplatten Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. März 2013 um 23:10

Guten Abend,

würde mir gerne wenn die Sommerräder jetzt wieder drauf kommen, auf meinen Golf 5 R32 ein paar Spurplatten montieren.

VA 10mm pro Rad, also 20mm Spurverbreiterung

HA 20mm pro Rad, also 40mm Spurverbreiterung

Spurweite beim Golf 5 R32 VA 1533mm, HA 1515mm

original VW Zolder Felgen in 7,5x18 ET 51 mit 225/40 ZR18

original VW R32 Fahrwerk

 

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination, will ungerne was an der Karosserie machen müssen?!

Die Felgen beim Golf 5 GTI müssten die gleichen Dimensionen haben, glaube aber das der 5er GTI ne etwas größere Spurweite hat.

 

Danke für eure Hilfe,

mfg Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2013 um 9:20

Also ich habe mir von Turboloch Spurplatten bestellt,

vorne 12mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad, passt soweit perfekt, wurde ohne Probleme eingetragen, wobei vorne der Innenkotflügelhalter der mittig über dem Rad sitzt nach oben umgebogen werden musste, allerdings mit 30mm H&R Federn...

Fahrzeug ist ein Edi 30....

Denke das 20mm hinten pro seite knapp werden mit dem Seitenteil .. Bei 15mm waren noch drei oder vier Millimeter Platz bis zum Seitenteil.... Wenn er voll eingefedert war ...

Vorne schleift bei 12mm nichts auch nicht mit Federn ... Vorrausgesetzt der Halter ist umgebogen !

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ....

Ich fahre auch die Zolder Felgen mit Serien Fahrwerk. Habe hinten 20mm Spurplatten pro Seite verbaut ohne Probleme. Da schleift nichts und du musst auch nichts an der Karosserie machen.

Gruß Olli

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:47

Danke erstmal für eure Antworten...;-)

@ Olli,

hast du so TÜV bekommen? Kann mir vostellen das das Profil der Reifen ganz leicht raussteht wenn man von oben schaut??

Biste auch schon mal voll beladen gefahren auf der HA?

schleift nix?

Mfg Christian

Na klar sind die eingetragen. Und es schleift wirklich nichts.

Wenn ich sie jetzt drauf hätte würde ich mal ein Foto machen damit du es sehen könntest.

Gruß Olli

Themenstarteram 4. März 2013 um 22:33

Also hab mir jetzt mal die H&R 20mm Spurplatten bestellt.

Vorne mach ich mir 10mm pro Seite drauf, da gibts ja von H&R Version A und B.

Mal schauen welche Version passt, hab mal beide bestellt.

Hat mit der Radfase und der Achszapfenlänge zutun. ( Radfase zu kurz oder Radnabe zu lang XD )

Hast du vorne auch welche drauf??

Mfg Christian

Nein vorne wollte ich keine.Sieht auch so gut aus finde ich. Ausserdem mag ich dieses DR System nicht wegen der längeren Radbolzen. Deshalb hab ich hinten auch die 20mm pro Seite genommen , da ab dort das DRA System angeboten wird.

am 5. April 2013 um 9:45

Hallo habe auch die H&R 20mm pro Seite in Verbindung mit den 18 zoll Zolder Felgen und KW Variante 3. Passt ohne Probleme..

am 5. April 2013 um 22:57

Hallo

Habe bei et 51 Glendale Felgen vorn 11mm eibach je Seite und hinten 15mm h&r je Seite mit Serien gti Fahrwerk.

Passt ohne Probleme, war schon zwei mal bei TÜV und es ist keinem aufgefallen.

Aber Gutachten liegen vor.

Bilder unten.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cristiano1790

Also ich habe mir von Turboloch Spurplatten bestellt,

vorne 12mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad, passt soweit perfekt, wurde ohne Probleme eingetragen, wobei vorne der Innenkotflügelhalter der mittig über dem Rad sitzt nach oben umgebogen werden musste, allerdings mit 30mm H&R Federn...

Fahrzeug ist ein Edi 30....

Denke das 20mm hinten pro seite knapp werden mit dem Seitenteil .. Bei 15mm waren noch drei oder vier Millimeter Platz bis zum Seitenteil.... Wenn er voll eingefedert war ...

Vorne schleift bei 12mm nichts auch nicht mit Federn ... Vorrausgesetzt der Halter ist umgebogen !

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ....

Da kann ich zu 100% zustimmen. Habe bei meinem Edi30 auch 12er vorn und hinten draufgehabt und nix hat geschliffen (Lasche vorne umbiegen und Schraube raus).

20er an der HA halte ich mit Original-Alus für unmöglich ohne was an der Karosse machen zu müssen, wenns net schleifen soll.

Gruß Viech

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von cristiano1790

Also ich habe mir von Turboloch Spurplatten bestellt,

vorne 12mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad, passt soweit perfekt, wurde ohne Probleme eingetragen, wobei vorne der Innenkotflügelhalter der mittig über dem Rad sitzt nach oben umgebogen werden musste, allerdings mit 30mm H&R Federn...

Fahrzeug ist ein Edi 30....

Denke das 20mm hinten pro seite knapp werden mit dem Seitenteil .. Bei 15mm waren noch drei oder vier Millimeter Platz bis zum Seitenteil.... Wenn er voll eingefedert war ...

Vorne schleift bei 12mm nichts auch nicht mit Federn ... Vorrausgesetzt der Halter ist umgebogen !

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ....

Da kann ich zu 100% zustimmen. Habe bei meinem Edi30 auch 12er vorn und hinten draufgehabt und nix hat geschliffen (Lasche vorne umbiegen und Schraube raus).

20er an der HA halte ich mit Original-Alus für unmöglich ohne was an der Karosse machen zu müssen, wenns net schleifen soll.

Gruß Viech

Also bei "mir" und "loosi32" schleif nichts obwohl wir die 20mm Platten pro Seite hinten verbaut haben. Zumindest beim R32. Und beide fahren die original Zolder Felgen.

Wie es bei den Fronttrieblern aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Olli

am 7. April 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Original geschrieben von viech

 

Da kann ich zu 100% zustimmen. Habe bei meinem Edi30 auch 12er vorn und hinten draufgehabt und nix hat geschliffen (Lasche vorne umbiegen und Schraube raus).

20er an der HA halte ich mit Original-Alus für unmöglich ohne was an der Karosse machen zu müssen, wenns net schleifen soll.

Gruß Viech

Also bei "mir" und "loosi32" schleif nichts obwohl wir die 20mm Platten pro Seite hinten verbaut haben. Zumindest beim R32. Und beide fahren die original Zolder Felgen.

Wie es bei den Fronttrieblern aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Olli

Dann muss der r32 ein schmalere Achse haben, da der gti bereits mit 15mm je Seite und voller Besetzung leicht im Radhaus hinten schleift, allerdings nur minimal im absolutem Grenzbereich.

Ich hatte immer gedacht das die bei r32 breiter ist wegen Allradantrieb .

Gruß

Ich glaube der GTI ist mit 20er Platten hinten breiter wie der R32. Hab meine mal schnell bei meinem Kumpel aufn GTI geschraubt. Er hat H&R Federn mit 30mm drin und ich KW Variante 3. Bei ihm hats geschliffen. Denk mal die GTI und R32 Felgen müssten die gleiche Einpresstiefe haben. Gruß

am 7. April 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von loosi32

Ich glaube der GTI ist mit 20er Platten hinten breiter wie der R32. Hab meine mal schnell bei meinem Kumpel aufn GTI geschraubt. Er hat H&R Federn mit 30mm drin und ich KW Variante 3. Bei ihm hats geschliffen. Denk mal die GTI und R32 Felgen müssten die gleiche Einpresstiefe haben. Gruß

Ja beide haben et51

Auf dem GTI von meinem Kumpel sind 19 zoll Felgen mit einer anderen Einpresstiefe drauf. Aber mit originalen 18 Zöllern sollten 20mm kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen