ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R Spurverbreiterung bei 9x19 Zoll 20-Speichen

H&R Spurverbreiterung bei 9x19 Zoll 20-Speichen

Audi A5
Themenstarteram 19. November 2007 um 20:15

Hallo,

nachdem ich die Bestellung meines A5 jetzt verbindlich ist, stelle ich mir die Frage welche H&R Spurverbreiterung mit den 9x19 Zoll 20-Speichen möglich ist ,ohne den Kotflügel bzw. den Innenkotflügel zu bearbeiten.

Bestellung:

Audi A5 3.0 TDI

Ibisweiß

9x19 20-Speichen-Design

S-Line Exterieurpaket

S-Line Sportpaket plus

S-Line Sportlenkrad 3-speichen

Audi hold assit

Audi parking system

GRA

Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

Radio concert

Audi Soundsystem

Innenspiegel abblendbar

Licht- u. Regensensor

Komfortklimaanlage 3-Zonen

Leder Milano schwarz

Sitzheitzung Vordersitze

Lichtpaket

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenheber

Liefertermin: Ende Januar 2008

geplante Spurverbreiterung:

vorne: H&R 3055665, DR System, 30mm Verbreiterung pro Achse

hinten: H&R 40556654, DRA System, 40mm Verbreiterung pro Achse

Paßt dieses ohne Probleme?

Gruß

Sporty

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, das Thema ist das letzte Mal im Juli 2013 bemüht worden, aber die Diskussion hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ich habe bei meine VFL Audi A5 Cabrio 3.0 TDI, S-Line Fahrwerk mit 5-Segmentspeichen 9x19 ET33 mit 255/35 R19 gerade vorne die 20mm Spurplatten von H&R und hinten die 25mm Spurplatten problemlos eingetragen bekommen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch - so wie mir.

Dank Euch allen.

Grüße aus Bayern

Alex

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 20. November 2007 um 7:09

Hallo Sporty,

jetzt hast du mir ja meine Frage vorweck genommen ;)

denn genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich wollte es , wenn ich meine Sommerreifen wieder drauf mache

ebenfalls mit einer Spurverbreiterung versehen

grüße

matro

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo Sporty,

jetzt hast du mir ja meine Frage vorweck genommen ;)

denn genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich wollte es , wenn ich meine Sommerreifen wieder drauf mache

ebenfalls mit einer Spurverbreiterung versehen

grüße

matro

ophne es zu wissen bin ich mir zielich sicher ohen Radkastenarbeit geht bei den dimensionen nichts - niemals , wenn ich schon überleg welche Aktion die machen bei 1 cm je seite und du willst hinten 4 .

ich denke 4 ist auch zu heftig , ist doch dann ein um welten anderes fahren und das ganze auto ist auf diese wie ich meine extreme änderung nichts ausgelegt.

frag doch mal bei MTM nach ob die radkastenarbeiten machen bei dem 295 reifen , wenn ich mcih net täusche müsste ja ein 255 mit 4 cm genausoweit rausragen wie ein 295 ohne !!!

Habe mir genau die hier beschriebenen Distanzscheiben montieren lassen.

War problemlos ohne Umbauten möglich und wurde auch bei der Dekra eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Habe mir genau die hier beschriebenen Distanzscheiben montieren lassen.

War problemlos ohne Umbauten möglich und wurde auch bei der Dekra eingetragen.

siehts gut aus?? oder meinste, da könnte auch noch mehr gehn ohne irgendwas am kotflügel zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Habe mir genau die hier beschriebenen Distanzscheiben montieren lassen.

War problemlos ohne Umbauten möglich und wurde auch bei der Dekra eingetragen.

äh ja wer lesen kann hat vorteile - je achse also pro rad 2 cm , ja das glaub ich dann .

hast du Fotos von deinem ??

Hallo,

Ich habe auch 19 Zoll auf meinem S5 mit Spurverbreiterung H&R DR System. An jedem Rad 20 mm vorne wie hinten.

Ohne etwas an der Karosserie zu bearbeiten.

siehe Bilder.

PS: schaut auch mal in der Sumo unter Distanzscheiben ;)

noch eines

Von der Optik her hat die Spurverbreiterung ne Menge gebracht. Ich habe das Ganze vorher durch meinen :) ausmessen lassen. Vorne könnte man vielleicht auch auf 40mm gehen. Habe es dann aber bei 30mm belassen. Ich denke mal, dass das wirklich eine gelungene Kombination ist, ohne prollig auszusehen. Fotos müsste ich dann noch mal machen. Habe jetzt im Moment allerdings meine 18" Winterfelgen drauf. Natürlich mit besagter Spurverbreiterung. Sieht ebenfalls gut aus. Werde in den nächsten Tagen mal Fotos machen und hier einstellen.

Themenstarteram 21. November 2007 um 20:27

Danke für die Infos und die Bilder.

Mit den Distanzen sieht der schöne A5 noch einen Tick besser aus.

Damit ist klar, dass eine der ersten Aktionen an meinem neuen A5 das Anbringen der Spurverbreiterung ist.

Jetzt heißt es nur noch ungedultig Warten auf den Tag X.... (Liefertermin 4 KW / 08)

sorry, aber diese thema wurde hier schon etliche male ausgiebig diskutiert. bitte einfach mal die suchfunktion nutzen! danke.

bisher habe ich noch niemals gelesen, daß eine 30 er vorn bzw. 40 er hinten vom tüv abgelehnt wurde. sogar 40 / 40 ist ohne umbauten problemlos möglich und wird auch eingetragen.

Hallo Jungs,

ich weiss es ist nicht die richtige Diskussion,aber wollte nur fragen was ist den alles dabei beim S-Line Sportpaket plus.Bin auch an einem A5 interesiert

Gruss Avellino

Habe zwar gesehen, dass schon Fotos eingestellt wurden. Habe aber trotzdem auch von meinen 18" mit Winterbereifung Fotos gemacht. Wie gesagt hinten 40mm und vorne 30mm Spurverbreiterung. Wobei die Einpresstiefe der Felge ja auch noch eine wesentliche Rolle spielt.

Und noch eins.

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hallo,

Ich habe auch 19 Zoll auf meinem S5 mit Spurverbreiterung H&R DR System. An jedem Rad 20 mm vorne wie hinten.

Ohne etwas an der Karosserie zu bearbeiten.

siehe Bilder.

PS: schaut auch mal in der Sumo unter Distanzscheiben ;)

sieht richtig gut aus , schön ausgefüllte Radkästen, du hast s line also 1 cm tiefer , denek mal mit dem neuen Dynamikfahrwerk und 2 cm tiefer kommts sehr sehr gut raus - glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R Spurverbreiterung bei 9x19 Zoll 20-Speichen