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H&R Tieferlegung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 21:06

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die VA-Achslast für mein Fahrzeug finde.

Würde mir gerne H&R Federn einbauen 35-55kw .

Nur wird gefragt ob ich VA-Achslast bis 929 oder ab 930kg habe.

Vielleicht weis das wer vom 1.4l 63kw CGG motor?

Danke im vorhinein..

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2012 um 17:12

Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich meine Erfahrungen und Bilder hier nochmal reinstelle ?

so, wie versprochen einige Bilder zur Tieferlegung ( H&R 35/55 ) und Spurverbreiterung ( H&R VA 30/ HA 40 )

damit man die schwarzen Reifen besser sehen kann habe ich mal die Bilder absichtlich etwas überbelichtet gelassen,

von der Optik her finde ich es einfach nur genial,

was den Fahrkonfort betrifft bin ich überrascht das es nicht noch härter geworden ist,

es ist natürlich härter als das original Sportfahrwerk, aber für meine Zwecke genau passend,

Urlaub fahren oder jeden Tag 100 km in die Arbeit müßte ich allerdings damit nicht haben,

wie gesagt bin rundum zufrieden,

habe auch schon zwei Freunde von mir fahren lassen, wir waren alle drei einer Meinung,

noch fragen ??? bitte gerne

Grüße, Heinrich

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Hallo,

bis 929 Kilo reicht. Ab 930 Kilo ist mehr für Fahrzeuge mit Dieselmotor.

Deiner darf laut VW auf der Vorderachse 830 Kilo und auf Hinterachse 770 Kilo Achslast haben.

Gruß Merlin

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 21:15

Danke für die rasche antwort.

Wäre mein Fahrzeug dann höher wenn ich ab 930 kg nehmen würde?

Könnte sein,da die Federn für 930 Kilo Achslast ja stärker ausgelegt sind.

Denke in der ABE ist dann auch nicht dein Motor eingetragen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 21:21

Danke vielmals :)

am 26. Januar 2012 um 8:15

ich glaube du wirst die Federn sehr schnell bereuen, hatte am anfang auch die 35/55er drauf, hab sie nach 4wochen verkauft und die 25/40er geholt, hoffe aber natürlich du wirst glücklich damit^^

am 26. Januar 2012 um 11:13

am 7.2. bekomme ich meinen GTI,

am 8.2. hab ich Termin für den Einbau der H&R 35/55 + Spurplatten

kann gerne mal so um den 9.2. über meine ersten Eindrücke bzgl. Fahrkomfort schildern

ich hatte "nur" die 25/40 H&R Federn drin ( ohne VW SPF), absolute Katastophe was Komfort und Fahrverhalten angeht. Kann ich absolut nicht empfehlen. Der Wagen schlug ständig durch bei kurzen harten Bodenwellen und federte einfach nur grausam...mit den 35/50 wäre er wohl unfahrbar gewesen !

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_67

am 7.2. bekomme ich meinen GTI,

am 8.2. hab ich Termin für den Einbau der H&R 35/55 + Spurplatten

kann gerne mal so um den 9.2. über meine ersten Eindrücke bzgl. Fahrkomfort schildern

Hallo - die Kombination hatte ich auch verbaut - mit Spurplatten VA 30 - HA 40 . passt auch alles und sieht super aus - aber hab die Federn nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen und dann die Eibach verbaut.

Ein Himmelweiter unterschied in Sachen Komfort. Und sieht trotzdem noch gut aus - Bilder und Fahrzeugbeschreibung im Profil.

Gruß

am 26. Januar 2012 um 11:49

ich hab aber schon einige gelesen hier die nicht schlecht über die 35/55 H&R im GTI berichteten

nu hab ich sie schon und werd sie auch mal verbauen lassen,

wenns denn garnichts ist, und ich in nem halben Jahr wieder etwas Kohle hab, kann ich immernoch was ändern

"schau ma mal"

am 26. Januar 2012 um 11:52

müßen die 25/40 Eibach Federn auch eingetragen werden ? so wie die 35/55 von H&R

ich meine " JA " , wie ich eben noch im Netz gelesen habe

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_67

müßen die 25/40 Eibach Federn auch eingetragen werden ? so wie die 35/55 von H&R

ich meine " JA " , wie ich eben noch im Netz gelesen habe

Klaro müssen die auch eingetragen werden - jede Veränderung am Fahrwerk muss dem TÜV oder Dekra Menschen vorgeführt werden.

PS.: Eibach hat 25/30

am 26. Januar 2012 um 12:08

also ich musste meine H&R 25/40 nicht eintragen lassen weil ABE dabei. Nur wenn du jetzt noch andere Felgen oder Spurplatten damit kombinierst dann ja

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

also ich musste meine H&R 25/40 nicht eintragen lassen weil ABE dabei. Nur wenn du jetzt noch andere Felgen oder Spurplatten damit kombinierst dann ja

Also ich hab es in Komimnation mit Spurplatten - bin halt hin zum Dekra und habs abnehmen lassen . Den Dekra Zettel halt ins Handschufach legen und gut ist . In die Fahrzeugpapiere muss man es nicht unbedingt einschreiben lassen.

am 26. Januar 2012 um 12:28

ich hatte erst nur Federn und der Prüfer meinte ich kann wieder fahren weil es ja ne ABE dazu gibt. Nur wie gesagt wenn man Federn mit anderen kombiniert dann muss man abnehmen lassen ;-)

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