H&R Tieferlegungsfedern und trotzdem zu hoch ??
Hallo,
habe mir vor kurzem H6R Tieferlegungsfedern gekauft 40/15. Sind jetzt eingebaut und trotzdem ist mein BMw vorne irgendwie noch zu hoch bzw wirkt vorne höher wie hinten. Ich kann leider nicht zu viel ausgeben für die tieferlegung und wollte mal fragen welche federn bzw welches fahrwerk für mich in frage käme. Ich möchte das er vorne mit der kotflügelkante bis zur reifenkante runter geht aber nicht weiter. da 40/15 zu wenig ist hab ich jetzt an 60/15 überlegt aber leider finde ich nichts passendes. habe zwei bilder rein getan vorher und nachher. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. danke.
bild 1 ist nacher und bild 2 das vorherbild
Ähnliche Themen
55 Antworten
nochwas, was haltet ihr eigentlich von den ganzen gewindefahrwerken die bei ebay angeboten werden bis 250 €? ist das was oder taugen die dinger gar nichts. vielen dank im voraus.
60/15 von H&R gibt es nicht, sondern nur 60/30, aber du kannst dir ruhig die 60/30 Federn kaufen und dann das SWP (Schlechtwegepaket) von BMW kaufen, gibt es in 14,18 und 22mm für die Hinterachse, damit erreichst du deine Wunschtiefe- bzw. höhe.
Kannst ja mal in meine Garage kucken, die schwarze Limo ist auch mit den H&R in 40/15mm tiefergelegt und ich finde es perfekt. Kurz nach dem Einbau, dachte ich auch, ist ja viel zu hoch, aber nach der Zeit haben die sich noch ein bisschen gesetzt.
Und Gewindefahrwerke für 250€ taugen nix, kann man aber auch ergoogeln, da gibt es haufenweise Stoff zum Lesen
hallo
wie laneg hat das ungefähr gedauert bis die sich richtig gesetzt haben ?? was ist ein schlechtwegepaket ??
jetzt hätt ich ein bild gefunden wie die tieferlegung aussehen sollte so wie ich es mir vorstelle.
Ich sag mal so gute 6-9 Monate hat es gedauert bis sich die gesetzt haben.
SWP sind so Gummiunterlagen/Gummipuffer, die man auf die Feder einbaut, damit kommt dein Fahrzeug hinten z. B. um 22mm höher.
Benutz mal die SuFu, dazu gibt es eine Menge Einträge.
wo bekommt man dieses schlechtwegepaket, ich denke darüber nach ihn hinten etwas höher zu machen so ein cm ca. damit ich die keilform erreiche was ich ja von anfang an wollte.
Bei BMW, kostet nur ein paar Euro. Ist ja nur ein Gumminippel
...willst du dein Auto designen oder damit sportlicher fahren? Du unterstützt mit der Anhebung des Hecks die Tendenz zum Übersteuern. Dies würde gedanklich zu einem anderen Stabi und/oder einer Diff.Sperre führen....
Wenn du ein Showcar bauen willst, das wäre was Anderes.
P.S. wenn du nicht weist was das ist bzw. was ich meine, dann solltest du dich vielleicht erstmal mit dem Auto inhaltlich beschäftigen. Bevor du da irgendwas umbaust würde ich mal drüber nachdenken. Dann müßtest du dich eventuell nicht wundern warum das Umgebaute auf einmal im Graben liegt, obwohl du die Kurve so schnell wie üblich genommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von kringoman2000
jetzt hätt ich ein bild gefunden wie die tieferlegung aussehen sollte so wie ich es mir vorstelle.
So sah mein Coupe mit den Eibach 50/30 Federn aus. Die Federn kannste haben wenn du neue einbauen willst.
ich will es nicht designen sondern einfach ein keilfahrwerk und nicht ein citroen fahren.
@kringoman - dann lies dir noch mal in Ruhe den 2ten Teil meines Postings durch....., und beschäftige dich vielleicht mal damit einstellbare Stabis zu kaufen
Zitat:
Original geschrieben von eetarga
...willst du dein Auto designen oder damit sportlicher fahren? Du unterstützt mit der Anhebung des Hecks die Tendenz zum Übersteuern. Dies würde gedanklich zu einem anderen Stabi und/oder einer Diff.Sperre führen....
Erklär doch bitte warum durch Anhebung des Hecks (Eigentlich bleibt das Heck ja durch Ausgleich des Schlechtwegepaketes gleich hoch) die Tendenz zum Übersteuern erhöt wird.
Federsteifigkeit wird vorne auch angehoben. Wanksteifigkeit ist somit auch gleich. Achslasten bleiben auch gleich, die Radlasten werden dank insgesamt höherer Steifigkeit gleichmäßiger verteilt, wodurch das Auto schneller um jede Kurve fahren kann. (--> Weniger Schräglaufwinkel nötig)
Der einzige Grund der mir einfällt, ist dass der zusätzliche negative Sturz der VA vermutlich nicht wieder korrigiert wird und somit an der VA höhere Seitenführungskräfte als an der HA übertragen werden können. Die Spur muss natürlich auch eingestellt werden.
@ Te
Guck mal in meinem Profil, das erste Bild. Auch H&R 35(40?)/20, hinten durch SWP ausgeglichen. Auf den 15 Zöllern sieht man auch noch viel Radkasten, aber mit den Sommerreifen (1 Bild) schließt er sowohl vorne als auch hinten bündig ab. Schonmal größere Felgen/Reifen probiert? Das Vorvorletzte Bild ist mit 15" ohne H&R.
Ach und ich würde empfehlen die Stoßdämpfer an der Vorderachse gleich mit zu tauschen, sonst darfst du in 10-15tkm nochmal ran.
Zitat:
Original geschrieben von eetarga
Bevor du da irgendwas umbaust würde ich mal drüber nachdenken. Dann müßtest du dich eventuell nicht wundern warum das Umgebaute auf einmal im Graben liegt, obwohl du die Kurve so schnell wie üblich genommen hast.
Genau,drüber nachdenken,gutes Stichwort.
Habe die Kombi H&R 40/15 und SWP 22mm auf der Hinnterachse seit JAHREN in meiner Limo und ich fahr damit nicht immer wie Oma Lotte durch die Gegend.
Komisch das sich mein Auto bisher nicht in die Rabatte verabschiedet hat....aber dafür hast du sicher auch ne gute Erklärung mit inhaltlich gleichzusetzender Persönlichwerdung,ne?
Greetz
Cap
ok also was für swp sollte ich nehmen, welche stärke/dicke ?? und sportstoßdämpfer brauche ich auch aber weiss noch nicht welche ich da nehmen soll oder welche gut mit den H&R´s zusammen passen ??