H-Zulassung
hallo ihr fleißigen bastler hab mal ne frage zur h zulassung!
bei mir steht der tüv ins haus und ich wollte mein käfer(bj.73) als oldi zulassen aber er hat laut vorbesitzer einen umbau der fa. ostermann(gfk haube,gfk kotflügel,gfk heckteil,spotlenkrad raid,hoffmann mit 4 rohren,größere trittbretter und mangels felgen).ist auch alles eingetragen und im brief steht nicht welches jahr der umbau erfolgte.finde im netz aber auch nichts zu diesem umbau(coupe 40) da er denke selten ist(keine bilder,schriften o.ä.)!nun meine frage könnte ich es probieren oder kann ich es gleich vergessen?mfg und ein unfallfreies jahr 2008!
Ähnliche Themen
21 Antworten
so hab ein bild noch gefunden(ist nicht meiner)was haltet ihr davon?
Versuche möglichst alte Zeitungen und Prospekte zu bekommen, wo dieser Umbau angeboten wurde und gehe damit zu deinem zuständigen TÜV Prüfer und frage ihn. Alles andere, was wir hier spekulieren, ist vergebenen Liebesmüh.
Gruß
jubifahrer
danke für deine antwort.aber das problem was ich habe ist,dass ich nichts über diesen umbau finde!wo könnte ich etwas informationen her bekommen?mfg der dere
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Schau alte Autozeitschriften durch, blättere in alten Katalogen, ich habe solche Umbauten schon Mitte/Ende der 80er auf Treffen gesehen, also solltest du dich in der Zeit bewegen.
Eventuell frag mal im bugnet nach, ob jemand Infos für dich hat.
Gruß
jubifahrer
alles klar da dank ich dir und wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!
Nimm doch die 07er Nummer!
Kosten wie Steuern sind die gleichen!
Da muß der Wagen nur 30 Jahre sein!
was ist das?und wo und wie bekomme ich diese?nachteile?mfg der dere
Zulassungstelle!
Es ist ein Wechselkennzeichen für mehre Fahrzeuge!
Gestatte sind lediglich die Teilnahme an Oltimer-Veranstaltungen sowieProbe-und Werkstadtfahrten. Hole Dir mal den Oldtimer-Ratgeber vom ADAC!
Wieso macht ihr es euch immer so kompliziert? Einfach mal zur Prüforganisation fahren und erkundigen. So wie ich die Leut kennen gelernt habe ist es kein Problem, vor der Geldausgabe fürs H-Gutachten informativ zu erfahren, ob der Wagen H-fähig ist. Ich fürchte jedoch, dass es bei deinem Umbau nicht der Fall ist. Ich find speziell das Modell aber schick.
War da nicht was, dass Umbauten die innerhalb der ersten zehn Jahre möglich waren auch H-fähig sind?
ja schon aber da muß ich was vorzeigen das es diesen umbau damals schon gab!und ich finde leider nichts.
ja das problem mit dieser nummer ist das ich nicht den ganzen sommer fahren kann und das ist schonmal mist!danke trozdem!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sasquatch
.... Ich find speziell das Modell aber schick.........
Na ja ...Geschmacksache. Erinnert an die Autos, die die Oma Duck, Oma von Donald Duck aus Entenhausen ( aus den Micky- Maus- Heften) gefahren hat.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Na ja ...Geschmacksache. Erinnert an die Autos, die die Oma Duck, Oma von Donald Duck aus Entenhausen ( aus den Micky- Maus- Heften) gefahren hat.
Geschmackssache, richtig.
Nicht richtig ist aber, dass der Wagen an das Auto erinnert, das Oma Duck gefahren hat. Gerade Oma Ducks Auto hat nämlich, im Gegensatz zu den vielen anderen Fahrzeugen der Ducks, ein reales Vorbild, einen Detroit Electric.
Der Käferumbau hingegen orientiert sich eher an 1940er Coupes, ich glaube von Ford wurde sowas gebaut, also eher Al Capone als Oma Duck. Hot Rods gibts auch einige mit derartigen Stilelementen an der Karosserie.
wenn du eh nur im sommer fahren möchtest, warum meldest du ihn dann nicht auf saisonkennzeichen an? ohne H
Zitat:
Original geschrieben von Sasquatch
Zitat:
Original geschrieben von quali
Geschmackssache, richtig.
Nicht richtig ist aber, dass der Wagen an das Auto erinnert, das Oma Duck gefahren hat. Gerade Oma Ducks Auto hat nämlich, im Gegensatz zu den vielen anderen Fahrzeugen der Ducks, ein reales Vorbild, einen Detroit Electric.
Der Käferumbau hingegen orientiert sich eher an 1940er Coupes, ich glaube von Ford wurde sowas gebaut, also eher Al Capone als Oma Duck. Hot Rods gibts auch einige mit derartigen Stilelementen an der Karosserie.
Hallo Sasquatch,
vielen Dank für die Stellungnahme. Da ich selber mich zu den Oldies zähle, und daher das Erinnerungsvermögen auch schon nachlässt, kann ich mich nur noch an so "merkwürdige "Autos, die die Familie Duck und die anderen Angehörigen z.B. Onkel Dagobert fuhren, erinnern.
Deine Antwort zu lesen macht Spaß; zeigt sie doch, daß Du auch gerne die Micky- Maus- Hefte gelesen hast.
Viele Grüße
quali