ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. H-Zulassung

H-Zulassung

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:03

Hallo,

Bin neu hier im Käfer-Forum. Nach dreijähriger Abstinenz fahre ich nun endlich wieder einen luftgekühlten VW.

Diesmal habe ich mir einen Käfer zugelegt. Mein erster. HAtte vorher nur Busse (T2a u. T2b).

Mein Käfer is tief wie sau aber ansonsten original. Naja, der Lack is auch nicht wirklich original!

Nun meine Frage: Wie bekomme ich für den "Kleenen" ein H-Kennzeichen?? Wie sieht es da aus mit der verstellbaren Vorderachse?? und den Kron-Prinz Felgen?

Bin dankbar für jeden Tipp! Ach übrigens, will den "Kleenen" nicht wieder zurückrüsten!! Soll so bleiben . Bekommt nur ne neue Lackierung! Da wär ich für Farbtipps sehr dankbar da ich noch sehr unschlüssig bin! (grau, blau, gelb???)

Grüsse aus Mannheim

Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die VVA gab es schon in den 70gern, sollte also kein Problem werden, die Felgen auch ned.

Frage am besten mal beim örtlichen Tüv nach und lass ein Wertgutachten erstellen, das brauchst eh für die H Zulassung...........welches BJ hat deiner???

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:29

Servus Dirk,

Der "Kleene" ist Bj.9/75! Ein Wertgutachten hat er auch schon mal bekommen, war allerdings vor dem Umbau! Langt das oder brauch ich ein aktuelles??

Ich muss eh noch sehr viel an dem "Kleenen" machen!

Frag mich ganz ehrlich wie der Käfer neu Tüv bekommen hat??? Der komplette Schweller auf der Fahrerseite ist total durchgegammelt. Die Reserveradmulde ist ebenso durch.

Die Lackierung is voll der Schrott! War wohl mal ne schnelle Verkaufslackierung. Blättert jedenfalls an mehreren Stellen ab!

Aber was solls! Mein Käfer is voll geil!

Und auffallen tut er mehr als jeder Porsche.......:D

Grüse aus Mannheim

Sven

Ein aktuelles ( nicht älter wie 6 Monate ) Gutachten solltest du nach der Fertigstellung machen lassen, dann zum Tüv und mit ein bisserl Glück haste eine H Zulassung und dann erstmal 3 Jahre Ruhe vorm Tüv.

Oder du zerlegst den Krabbler im Winter und baust ihn von Grund auf. Das wäre wahrscheinlich das beste für dich und den Käfer.................besser als wenn der Tüv dich 10 mal vorfahren lässt und dich wegen jedem Sche.... wieder kommen lässt.

Wenn du Teile benötigst, hier gibt es einige Adressen wo du fündig wirst.

Haste evtl ein paar Bilder???

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:58

Wieviel Bilder brauchst Du und von was? Im ersten Beitrag hab ich ein Bild von meinem Käfer drangehängt. Teile brauch ich definitiv! Hab mir die immer bei CSP und Hoffmann-Speedster geholt. Habt Ihr nen KAtalog wo ihr die Teile und die Preise aufgelistet habt?? Würd mich echt interessieren!

Grüse aus Mannheim

Sven

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:03

bild

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:06

und noch eins....

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:08

und noch ein Bild

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:09

....Bild

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:10

eins noch...

Am besten wäre es , wenn du mir Bilder vom Motor, Unterboden und allen relevanten Teilen auf meine E-Mail Adresse sendest. Das wird hier sonst zu viel denke ich.

Einen Teilekatalog haben wir online, zwar ohne Preise aber dennoch Informativ denke ich. Preis im ETK einzuarbeiten gestalltet sich schwierig, einige Teile werden mit Tagespreisen gehandelt, dann müsste ich mehrmals pro monat alle Preise anpassen.........................

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:42

Ich werde jetzt erst mal in den nächsten Wochen den "KLeenen" komplett zerlegen! Der Zeitpunkt wann ich dies tun kann ist abhängig wann ich nun endlich meine neue Halle beziehen kann! Kann sein das ich erst zum 1.1.06 rein kann!!:-( Dann werde ich dich mit Fotos zusch...en:-):D

Vielen Dank trotzdem erst mal für die Infos !! Hast mir sehr geholfen! Es kursiert nämlich das Gerücht das mit einer verstellbaren Vorderachse keine H-Zulassung möglich wäre!!Und wegen der Farbwahl für meinen "Kleenen" !!!!!

Bin dankbar für jeden Vorschlag!!!

GRüsse aus MAnnheim

SVen

also ich muss sagen mir gefällt die lackierung irgendwie das hat was...wegen der achse habe irgend wo gelesen das es dich dein h kennzeichen kosten kann ... wegen der lackierung muss ich mcih auch noch informieren gruß christoph

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:48

Danke christoph1302,

Aber wenn ich den "Kleenen" neu lackieren muss, und das muss ich, weiss ich nicht ob ich ihn wieder genauso mach.

Ich denk eher so an was klassisches wie Grau oder hellblau!

Gruss aus MAnnheim

Sven

joa grau ist nicht schlecht will meinen in jägermeister orange lackieren lassen ... nur das dauert noch :(

Deine Antwort