ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. H1 Nightbreaker Osram

H1 Nightbreaker Osram

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:34

Hallo,

diese Birnen sollen ja heller sein als die serienmäßigen. Aber von den H1 Birnen gibt es ja 100W. Hat einer mit denen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Hi,

 

danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?

Ich würde nichtmal dran denken sowas zu verbauen, die Dinger haben keine E-Zulassung und sind verboten, wenn die Rennleitung Dich erwischt gibts 3 Punkte und se saftige Geldstrafe!

 

Zu den schon genannten Dingen kann noch hinzukommen, daß Dir der Kabelbaum abfackelt, und wenns dumm läuft gleich der ganze Karren!

 

Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!

...und wenn Du allmorgentlich von solchen "Lichtexperten" wahlweise von vorne oder hinten geblendet wirst,

gehört schon viel Selbstbeherrschung dazu, dem nicht an der nächsten Ampel die Lichter auszutreten!

Die Reinigung der Reflektoren bringt meist schon 30% mehr Lichtausbeute, ohne an den Leuchtmitteln

was zu verändern.

Gruß Eiche.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

100w strengstens illegal max 55w die nightbreakers gibts auch im 55 w guckst du hier

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:55

Hi,

danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?

ich würde mir dabei auch sorgen um meine scheinwerfer machen ..nicht dass es denen zu warm wird ;)

ne sind nur heller und wärmer und die verkokeln deine reflektoren weil die zu warm sind und du darfst die neue scheinwerfer holen.

die weite kommt durch verbesserte leuchtwendel und nicht durch saft.

am 21. Februar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Hi,

 

danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?

Ich würde nichtmal dran denken sowas zu verbauen, die Dinger haben keine E-Zulassung und sind verboten, wenn die Rennleitung Dich erwischt gibts 3 Punkte und se saftige Geldstrafe!

 

Zu den schon genannten Dingen kann noch hinzukommen, daß Dir der Kabelbaum abfackelt, und wenns dumm läuft gleich der ganze Karren!

 

Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!

 

Kann die Osram auch nur empfehlen.hab die vor 2 wochen auch bei mir eingebaut.war echt erstaunt was das ausmacht.aufeinmal waren sämtliche schilder viel besser zu erkennen.

mach bei dir auch die osram rein ist besser als die 100w wie die anderen schon sagten nicht gut.

wenn sich mit den osram nix ändert sind warscheinlich den refektoren blind,die einstellung nicht io oder einfach zuwenig saft auf den birnen.(spannungsverlust über zich steckkontakte) auch bekannt von der H4 Birne im Nasenbär (h4 Booster-Thema) einfach mal die einstellung der scheinwerfer checken und ob genug saft vorne ankommt.dann weiter entscheiden.

Einstellung

Streuscheibe

Reflektor

Spannung an der Glühlampe

Fernlichtschalter und Lichtschalter

für die letzten 3 Sachen Relaisschaltung bauen oder H4-Booster kaufen...

 

100 Watt sind immer heller, nur illegal. Gibt auch 140/100 Watt, aber alles nicht erlaubt und brennt dir den Scheinwerfer weg.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Hi,

 

danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?

Ich würde nichtmal dran denken sowas zu verbauen, die Dinger haben keine E-Zulassung und sind verboten, wenn die Rennleitung Dich erwischt gibts 3 Punkte und se saftige Geldstrafe!

 

Zu den schon genannten Dingen kann noch hinzukommen, daß Dir der Kabelbaum abfackelt, und wenns dumm läuft gleich der ganze Karren!

 

Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!

...und wenn Du allmorgentlich von solchen "Lichtexperten" wahlweise von vorne oder hinten geblendet wirst,

gehört schon viel Selbstbeherrschung dazu, dem nicht an der nächsten Ampel die Lichter auszutreten!

Die Reinigung der Reflektoren bringt meist schon 30% mehr Lichtausbeute, ohne an den Leuchtmitteln

was zu verändern.

Gruß Eiche.

am 21. Februar 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!

Die Reinigung der Reflektoren bringt meist schon 30% mehr Lichtausbeute, ohne an den Leuchtmitteln

was zu verändern.

Gruß Eiche.

Die Laternen vom Padman (habe die hier testen können) sind die optimale Lösung für gutes Licht. Werde wohl im Herbst dann ggf auch sowas verbauen.

 

Trotzdem mal die Frage an Nilkson:  Wie muß ich mich anstellen um die Reflektoren zu reinigen? Beim Facelift habe ich ja nur den Zugang durch das Löchlein des Leuchtmittels ...

 

Gruß Ronny

Beim Nasenbär kannst Du die Streuscheibe nach lösen der Klammern abnehmen.

Weiß aber gerade nicht, ob das beim FL auch so ist.

ne die sind festgebabbt kannst den kleber lösen und danach wieder festkleben

bau die angleseyes mit osram nightbreakers rein dann brauchst du kein fernlicht mehr XD und blendet auch net den gegenverkehr

das  kann ich unterschreiben

 

bis  auf das blenden :   die  angeleyes streuen  rund  um den scheinwerfer    damit kannst  du  quasi  in der Garage  ne  Deckenbeleuchtung realisieren :D

 

und  das leuchtfeld  ist wegen den Billigreflektoren  auch  fleckig geleuchtet und  die leuchtgrenze ist  auch nicht sauber .

 

aber hell sind  sie  kann mich auch nicht beklagen für  die paar Euro fufzig   darf mann auch nicht mehr  erwarten

 

auf alle  Fälle  doppelt  so gut  wie olle veranzte 15 jahre alte Hella

Funzeln mit  einer million pittings auf der  streuscheibe

 

interesant  wäre  ein Vergleich :neue  Hella gegen Depo  Angeleyes

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Beim Nasenbär kannst Du die Streuscheibe nach lösen der Klammern abnehmen.

 

Weiß aber gerade nicht, ob das beim FL auch so ist.

@Rnny: War wegen der Halteklammer , die Reflektor und Scheibe verbindet, der Meinung, es wäre

an dem - mußte bislang bei mir noch keinen SW ausbauen. Nun sagen der Korpp und Mauzz was

Anderes, dann fällt die Möglichkeit der Reinigung des Reflektors natürlich flach, es sei denn, man hat

ausreichend Geschick, es nach Mauzz´ Vorschlag zu versuchen.

Gruß Eiche.

Klammer-sreuscheibe

hab bei mir auch die depos drin mit den nightbreakers und muss sagen das licht ist schon nicht schlecht.nur muss es wirklich etwas blenden weil jeder 2 kommt mir mit lichthupe entgegen obwohl ich die scheinwerfer von 2 verschiedenen firmen einstellen lassen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen