- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- H1 Nightbreaker Osram
H1 Nightbreaker Osram
Hallo,
diese Birnen sollen ja heller sein als die serienmäßigen. Aber von den H1 Birnen gibt es ja 100W. Hat einer mit denen Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von highwayheizer
Hi,
danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?
Ich würde nichtmal dran denken sowas zu verbauen, die Dinger haben keine E-Zulassung und sind verboten, wenn die Rennleitung Dich erwischt gibts 3 Punkte und se saftige Geldstrafe!
Zu den schon genannten Dingen kann noch hinzukommen, daß Dir der Kabelbaum abfackelt, und wenns dumm läuft gleich der ganze Karren!
Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!
...und wenn Du allmorgentlich von solchen "Lichtexperten" wahlweise von vorne oder hinten geblendet wirst,
gehört schon viel Selbstbeherrschung dazu, dem nicht an der nächsten Ampel die Lichter auszutreten!
Die Reinigung der Reflektoren bringt meist schon 30% mehr Lichtausbeute, ohne an den Leuchtmitteln
was zu verändern.
Gruß Eiche.
Ähnliche Themen
17 Antworten
100w strengstens illegal max 55w die nightbreakers gibts auch im 55 w guckst du hier
Hi,
danke für die Antwort. Sind die 100W so hell wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten? Leuchten die nicht nur ein wenig weiter aus?
ich würde mir dabei auch sorgen um meine scheinwerfer machen ..nicht dass es denen zu warm wird
ne sind nur heller und wärmer und die verkokeln deine reflektoren weil die zu warm sind und du darfst die neue scheinwerfer holen.
die weite kommt durch verbesserte leuchtwendel und nicht durch saft.
Zitat:
Hi,
Ich würde nichtmal dran denken sowas zu verbauen, die Dinger haben keine E-Zulassung und sind verboten, wenn die Rennleitung Dich erwischt gibts 3 Punkte und se saftige Geldstrafe!
Zu den schon genannten Dingen kann noch hinzukommen, daß Dir der Kabelbaum abfackelt, und wenns dumm läuft gleich der ganze Karren!
Wenn Du besseres Licht brauchst, hol Dir die Angel Eyes, dann haste nie wieder Sorgen!
Kann die Osram auch nur empfehlen.hab die vor 2 wochen auch bei mir eingebaut.war echt erstaunt was das ausmacht.aufeinmal waren sämtliche schilder viel besser zu erkennen.
mach bei dir auch die osram rein ist besser als die 100w wie die anderen schon sagten nicht gut.
wenn sich mit den osram nix ändert sind warscheinlich den refektoren blind,die einstellung nicht io oder einfach zuwenig saft auf den birnen.(spannungsverlust über zich steckkontakte) auch bekannt von der H4 Birne im Nasenbär (h4 Booster-Thema) einfach mal die einstellung der scheinwerfer checken und ob genug saft vorne ankommt.dann weiter entscheiden.
Einstellung
Streuscheibe
Reflektor
Spannung an der Glühlampe
Fernlichtschalter und Lichtschalter
für die letzten 3 Sachen Relaisschaltung bauen oder H4-Booster kaufen...
100 Watt sind immer heller, nur illegal. Gibt auch 140/100 Watt, aber alles nicht erlaubt und brennt dir den Scheinwerfer weg.
Zitat:
Zitat:
Hi,
...und wenn Du allmorgentlich von solchen "Lichtexperten" wahlweise von vorne oder hinten geblendet wirst,
gehört schon viel Selbstbeherrschung dazu, dem nicht an der nächsten Ampel die Lichter auszutreten!
Die Reinigung der Reflektoren bringt meist schon 30% mehr Lichtausbeute, ohne an den Leuchtmitteln
was zu verändern.
Gruß Eiche.
Zitat:
Original geschrieben von Nilksson
Zitat:
was zu verändern.
Gruß Eiche.
Die Laternen vom Padman (habe die hier testen können) sind die optimale Lösung für gutes Licht. Werde wohl im Herbst dann ggf auch sowas verbauen.
Trotzdem mal die Frage an Nilkson: Wie muß ich mich anstellen um die Reflektoren zu reinigen? Beim Facelift habe ich ja nur den Zugang durch das Löchlein des Leuchtmittels ...
Gruß Ronny
Beim Nasenbär kannst Du die Streuscheibe nach lösen der Klammern abnehmen.
Weiß aber gerade nicht, ob das beim FL auch so ist.
ne die sind festgebabbt kannst den kleber lösen und danach wieder festkleben
bau die angleseyes mit osram nightbreakers rein dann brauchst du kein fernlicht mehr XD und blendet auch net den gegenverkehr
das kann ich unterschreiben
bis auf das blenden : die angeleyes streuen rund um den scheinwerfer damit kannst du quasi in der Garage ne Deckenbeleuchtung realisieren
und das leuchtfeld ist wegen den Billigreflektoren auch fleckig geleuchtet und die leuchtgrenze ist auch nicht sauber .
aber hell sind sie kann mich auch nicht beklagen für die paar Euro fufzig darf mann auch nicht mehr erwarten
auf alle Fälle doppelt so gut wie olle veranzte 15 jahre alte Hella
Funzeln mit einer million pittings auf der streuscheibe
interesant wäre ein Vergleich :neue Hella gegen Depo Angeleyes
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Beim Nasenbär kannst Du die Streuscheibe nach lösen der Klammern abnehmen.
Weiß aber gerade nicht, ob das beim FL auch so ist.
@Rnny: War wegen der Halteklammer , die Reflektor und Scheibe verbindet, der Meinung, es wäre
an dem - mußte bislang bei mir noch keinen SW ausbauen. Nun sagen der Korpp und Mauzz was
Anderes, dann fällt die Möglichkeit der Reinigung des Reflektors natürlich flach, es sei denn, man hat
ausreichend Geschick, es nach Mauzz´ Vorschlag zu versuchen.
Gruß Eiche.
hab bei mir auch die depos drin mit den nightbreakers und muss sagen das licht ist schon nicht schlecht.nur muss es wirklich etwas blenden weil jeder 2 kommt mir mit lichthupe entgegen obwohl ich die scheinwerfer von 2 verschiedenen firmen einstellen lassen habe