ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H11 LED Lampen?

H11 LED Lampen?

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:43

Moin Moin Leute!

ich überlege in meinem Jetta die Beleuchtung komplett auf LED umzubauen d.h. auch Abblendlich.

Hab leider nichts gefunden wo man sich Meinungen oder Erfahrungen einholen kann.

Hat Jemand damit Erfahrungen oder Meinungen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

Schöne Scheiße, na dann hoff ich nur noch auf nen TÜV Prüfer bzw. Polizisten, der sich gut auskennt...

Zitat:

Original geschrieben von Jetta - Kenny

wird man sehen was sich mit Vitamin B einrichten lässt.

Immer wieder, wenn es im Forum um Umbauten lichttechnischer Einrichtungen ohne gültige ABE fürs Fahrzeug geht, wird über Verlust des Versicherungsschutzes oder Probleme mit dem TÜV hin und her diskutiert.

Fakt ist laut Gesetz, was nicht der ABE des Fahrzeuges entspricht, ist illegal!

Nun mag ja mancher meinen, dass er mit Vitamin B beim Tüv was machen kann. Mag ja sein.

Aber etwas weiter denken sollte man von diesen "Rittern der Landstraße" erwarten dürfen, nämlich einen unverschuldeten Unfall mit Personenschaden (wenn es auch nur ein unkomplizierter Knochenbruch ist). Dann ist das sofort eine Sache für den Staatsanwalt.

Und bei Personenschäden werden die Versicherungen hellhörig (medizinische Versorgung kostet eine ordentliche Summe), besonders dann, wenn Folgeschäden und –leistungen zu erwarten sind.

Dann werden die Fahrzeuge BEIDER Unfallbeteiligten von der grün/blauen Garde besonders genau in Augenschein genommen.

Und wehe wenn…

Warum ich das schreibe ?

Mir ist vor 3 Wochen mit einem Motorradfahrer ein unverschuldeter Unfall passiert.

Er ist mit einem unkomplizierten Knochenbruch davon gekommen (zum Glück!).

An seinem Motorrad war ein, für das Modell nicht zugelassener Scheinwerfer, verbaut.

Obwohl mein Heck nichts mit dem Unfall zu tun hatte, musste ich meine ABE für die LED-Rückleuchten nachweisen.

Fazit: Meine Reparaturkosten von fast 2.000 Euro hat die gegnerische Haftpflichtversicherung bezahlt.

Er bleibt komplett auf seinen Kosten sitzen und weiß noch nicht, ob er nur hoch gestuft wird oder seine Versicherung kündigt.

Flensburg läßt natürlich grüßen und das Bußgeld wird auch nicht gerade 1,50€ sein.:(

Seine Krankenversicherung hat ihm schon eine Kürzung der Erstattungssumme signalisiert, weil er eben mit einem, nach dem Gesetz, nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war.

Maximal 6 Wochen arbeitsunfähig, vielleicht sogar Verlust des Jobs, ohne Versicherungsleistungen für Folgeschäden.

Ist der Preis für geile lichtechnische Umbauten nicht doch etwas zu hoch ? :confused:

 

Das möchte ich all den coolen Typen ins "Stammbuch" schreiben, die meinen, illegale Umbauten bringen nur Problem mit dem TÜV oder einer Kontrolle der Rennleitung.

rudi88

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann antworte ich dir mal, auch wenn mich jetzt alle hier verfluchen werden!

Es gibt weder LED Auf- noch LED Abblendlicht!

Du meinst sicher diese Leuchten .

Da wird das LED Licht über die Nebenscheinwerfer geschaltet. Die LEDs sind total dunkel und nicht mal halb so hell wie das originale LED Tagfahrlicht. Sieht total billig aus.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:36

Danke für die Antwort! :)

Die so genannten "Devil Eyes" hatte ich im Audi und machen nur mit 100Watt Lampen Sinn^^.

ich meinte jetz richtige LED Leuchtmittel also keine Scheinwerfer nur die Lampen halt.

Leider weiß ich noch nicht wie das mit den Links funktioniert deswegen zum kopieren: "http://www.eshop111.com/ebay/xpicsc/tbw192c.jpg"

Kleine Ergänzung: Suche auch Meinungen und Erfahrungen zu LED Leuchtmitteln in Nebelscheinwerfer.

Meinst du sind die mit ABE?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:53

soweit ich gelesen habe sind die nicht zulässig.

Ist mir aber nicht so wichtig mir geht es halt darum vorher mal paar realitätsnahe Informationen zu haben damit ich weiß was mich erwartet.

Zur Not probier ich es einfach mal aus :)

Die nächste Frage wäre auch ob die Elektronik einen Fehler anzeigt oder nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:02

Dazu gibt es Check-Widerstände zum Zwischenklemmen wenn ich das richtig gelesen habe :)

LED im Abblendlicht?

Aha, erstens wirst du selber im Leben nichts sehen bei Nacht

und zweitens wirst du andere extrem Blenden.

Damit sind dir 90 € Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg sicher, die Weiterfahrt wird bei Nacht vor Ort und Stelle auch enden...

Zum Glück kann man sowas noch nicht kaufen! Damit Leute wie du erst gar nicht in die Versuchung kommen...

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 22:36

Ich Glaub da bist du falsch informiert...

siehe:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-nebelscheinwerfer-abblendlicht/

so viel zum Thema dazu ...

Schöne Scheiße, na dann hoff ich nur noch auf nen TÜV Prüfer bzw. Polizisten, der sich gut auskennt...

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 22:49

wird man sehen was sich mit Vitamin B einrichten lässt.

Zitat:

Ich Glaub da bist du falsch informiert...

Und ich glaube, du hast eine Leseschwäche. (Pisa-Teilnehmer?).

Sonst wäre dir der Hinweis ganz am Ende aufgefallen:

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

Dieses Produkt darf auf keinen Fall als Abblendlicht im Bereich der StVZO verwendet werden!

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

Schöne Scheiße, na dann hoff ich nur noch auf nen TÜV Prüfer bzw. Polizisten, der sich gut auskennt...

Zitat:

Original geschrieben von Jetta - Kenny

wird man sehen was sich mit Vitamin B einrichten lässt.

Immer wieder, wenn es im Forum um Umbauten lichttechnischer Einrichtungen ohne gültige ABE fürs Fahrzeug geht, wird über Verlust des Versicherungsschutzes oder Probleme mit dem TÜV hin und her diskutiert.

Fakt ist laut Gesetz, was nicht der ABE des Fahrzeuges entspricht, ist illegal!

Nun mag ja mancher meinen, dass er mit Vitamin B beim Tüv was machen kann. Mag ja sein.

Aber etwas weiter denken sollte man von diesen "Rittern der Landstraße" erwarten dürfen, nämlich einen unverschuldeten Unfall mit Personenschaden (wenn es auch nur ein unkomplizierter Knochenbruch ist). Dann ist das sofort eine Sache für den Staatsanwalt.

Und bei Personenschäden werden die Versicherungen hellhörig (medizinische Versorgung kostet eine ordentliche Summe), besonders dann, wenn Folgeschäden und –leistungen zu erwarten sind.

Dann werden die Fahrzeuge BEIDER Unfallbeteiligten von der grün/blauen Garde besonders genau in Augenschein genommen.

Und wehe wenn…

Warum ich das schreibe ?

Mir ist vor 3 Wochen mit einem Motorradfahrer ein unverschuldeter Unfall passiert.

Er ist mit einem unkomplizierten Knochenbruch davon gekommen (zum Glück!).

An seinem Motorrad war ein, für das Modell nicht zugelassener Scheinwerfer, verbaut.

Obwohl mein Heck nichts mit dem Unfall zu tun hatte, musste ich meine ABE für die LED-Rückleuchten nachweisen.

Fazit: Meine Reparaturkosten von fast 2.000 Euro hat die gegnerische Haftpflichtversicherung bezahlt.

Er bleibt komplett auf seinen Kosten sitzen und weiß noch nicht, ob er nur hoch gestuft wird oder seine Versicherung kündigt.

Flensburg läßt natürlich grüßen und das Bußgeld wird auch nicht gerade 1,50€ sein.:(

Seine Krankenversicherung hat ihm schon eine Kürzung der Erstattungssumme signalisiert, weil er eben mit einem, nach dem Gesetz, nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war.

Maximal 6 Wochen arbeitsunfähig, vielleicht sogar Verlust des Jobs, ohne Versicherungsleistungen für Folgeschäden.

Ist der Preis für geile lichtechnische Umbauten nicht doch etwas zu hoch ? :confused:

 

Das möchte ich all den coolen Typen ins "Stammbuch" schreiben, die meinen, illegale Umbauten bringen nur Problem mit dem TÜV oder einer Kontrolle der Rennleitung.

rudi88

tja rudi, manche wollen es eben nicht wahrhaben.

Aber Danke für den Erfahrungsbericht, das bestätigt mal wieder die meisten Meinungen hier im Forum.

@ Kenny

Aha mit Vitamin B ein lichttechnisches Gutachten für ein ungeprüftes Leuchtmittel bekommen!?

Willkommen im Zauberwald...

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

 

Obwohl mein Heck nichts mit dem Unfall zu tun hatte, musste ich meine ABE für die LED-Rückleuchten nachweisen.

Ist er dir hinten reingefahren?

Die Versicherungen suchen immer etwas um sich vor einer Zahlung zu drücken, dass ist leider so.

Ähnliche Themen