H11 Nebelscheinwerfer
hallo,
eine frage kann ich h11 lampen mit 100w einfach in die fassung von meinem w211 wo die originallampe 55w leistung hat (nebelscheinwerfer)?
mfg
daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
damit die Temperatur entweichen kann.
Da lacht doch das Herz des Physikers, wenn er sowas liest.
Falls beim Wagen des TE Abbiegelicht aktiviert ist, kommt erschwerend dazu, dass die Halbleiter, die für das Dimmen verantwortlich sind, mit dem doppelten Strom auf Dauer auch so ihre Probleme haben dürften. Da hilft es dann nicht, ein Löchlein reinzubohren.
Ähnliche Themen
21 Antworten
100W, wen willst Du denn damit ärgern
Wenn die Dinger vom Sockel her passen kann man die verbauen.
Ob die allerdings funktionieren ....
.... da könnte die Stromüberwachung zuschlagen oder eine Sicherung durchbrennen.
Wenn Du einen Unfall hast und die andere Partei sagt was von Blendung -> Problem!
Gruß
Hyperbel
Hallo Daniel,
so weit ich weiß schon. Nur solltest du bedenken, die Lampen haben eine wesentlich höherere Temperaturentwicklung. Nicht gut für den Spiegel oder Glas. Habe mal gelesen, dass man sich ein kleines Loch in den Scheinwerfer bohren soll, damit die Temperatur entweichen kann.
Zitat:
damit die Temperatur entweichen kann.
Da lacht doch das Herz des Physikers, wenn er sowas liest.
Falls beim Wagen des TE Abbiegelicht aktiviert ist, kommt erschwerend dazu, dass die Halbleiter, die für das Dimmen verantwortlich sind, mit dem doppelten Strom auf Dauer auch so ihre Probleme haben dürften. Da hilft es dann nicht, ein Löchlein reinzubohren.
Egal,
wer ein Loch in das Glas bohrt der löst das Temperaturproblem der Halbleiter auch durch eine Wasserkühlung - wird doch in jedem Overclocking-Forum beschrieben.
Hyperbel
Egal ob das geht oder nicht. Dir sollte man das Auto abnehmen und gegen ein Bobbycar ersetzen. Es ist einfach eine Frechheit mit solchen Lampen durch die Gegend zu fahren .
danke für die antworten, habe nur nachgefragt -> bedeutet nicht, dass ich die gleich einbauen werde. eigentlich habe ich nur nach einer zufriedenstellenden lösung gefunden damit die nebler den xenons mehr ähneln! und die 100watt-birnen kräftiger bzw weißer strahlen! aber danke nochmal für die schnellen antworten.
mfg
daniel
Abgesehen davon, dass Du die 100W-Dinger gar nicht einbauen solltest:
Die "Farbe" des Lichts hat nichts mit der Wattzahl zu tun.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Egal,
wer ein Loch in das Glas bohrt der löst das Temperaturproblem der Halbleiter auch durch eine Wasserkühlung - wird doch in jedem Overclocking-Forum beschrieben.
Hyperbel
Re,
na bestimmt kein Loch ins Glas bohren
und wie gesagt, hatte es nur mal gelesen gehabt. Ob es was bringt, entzieht sich meiner Kenntnis
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Egal,
Hyperbel
Re,
na bestimmt kein Loch ins Glas bohren
und wie gesagt, hatte es nur mal gelesen gehabt. Ob es was bringt, entzieht sich meiner Kenntnis
Egal wo Du da ein Loch rein bohrst - die Tage eines reflektierenden Reflektors sind dann gezählt.
Re,
das mag sein aber durch die grössere Wärembelastung wohl auch.
Fazit, nicht kaufen
Zitat:
Original geschrieben von lazarevd
hallo,
eine frage kann ich h11 lampen mit 100w einfach in die fassung von meinem w211 wo die originallampe 55w leistung hat (nebelscheinwerfer)?
mfg
daniel
Das sind die.
die mit 100w sind auch relativ, welche hersteller ist denn das?
Hallo!
Den Hersteller kenne ich nicht. Ebay H11 100W.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß.