ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H4 100/90 Watt im G3 geht das ?

H4 100/90 Watt im G3 geht das ?

Themenstarteram 11. November 2003 um 21:08

Hi !

Will mir bei eBay H4 XENON LOOK 100/90 W Birnen Kaufen!

Kann ich die ohne Probleme einbauen oder sind für diese Leistung die Kabel nicht stark genug??

Wie dick sind die den beim G3 ??

Was haltet ihr eigendlich von den dingern ?

Oder findet ihr das es wiedermal billiger eBay schrott ist den man wo anders billiger und besser bekommt ??

Hier der Link :

H4 Xenon Look 100/90 W

Danke für jede Hilfe !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. November 2003 um 21:17

Meine Meinung dazu: Lass die Finger davon

Erstens blendest du damit saumäßig den Gegenverkehr, zweitens machst du dir durch die erhöhte Hitze die Reflektoren der Scheinwerfer kaputt und drittens kann es zum Kabelbrand führen und das alles wegen ein paar nicht zugelassenen Glühlampen für 15 Euro.

Überlegs Dir !!

HI !

Ist immer so ne Sache wenn de Pech hast kann dir die Kiste abfackeln und bei der Firma würde ich nichts kaufen da sie noch nicht mal darauf hinweisst das diese Birnen in Europa gar nicht erlaubt sind !

Gruss

ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt, hatte vor meine G4 Look Schweinwerfen in meine originalen SW Phillips Birnen mit 20% mehr Lichtleistung drinne. die haben wirklich was gebracht. Und die haben 20€ gekostet.

Wennd u Xenon haben möchtest dann kauf dir lieber paar richtige Scheinwerfer. Würde ich sagen. Umrüstkit von den G4 Look scheinwerfern bekommst du schon für 350€ oder komlett unter www.badcar.de

Zitat:

Original geschrieben von Terrain_de

Meine Meinung dazu: Lass die Finger davon

Erstens blendest du damit saumäßig den Gegenverkehr, zweitens machst du dir durch die erhöhte Hitze die Reflektoren der Scheinwerfer kaputt und drittens kann es zum Kabelbrand führen und das alles wegen ein paar nicht zugelassenen Glühlampen für 15 Euro.

Überlegs Dir !!

Stimmt,bis auf das Blenden das tun sie nur wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind und bei falsch eingestellten Scheinwerfern blendet das auch schon bei 55 Watt !

Themenstarteram 11. November 2003 um 21:42

Das ging ja wiedermal super schnell mit euch !

Danke für die Tips ... dann bleiben lieber doch meine Originale drin :-)

Gruß & thx @ all

Hab die Dinger im Passat 32B dringehabt,Resultat war Licht zwar heller aber auch nicht heller als erlaubte 50% Birnen,Nachteil ich braucht innerhalb küzester Zeit nen neuen Lichtschalter und n neues Zündschloß,war n halt mit der Leistung überfordert.Aber Kabel und Sicherungen habens ausgehalten ebenso wie die Scheinwerfer,trotzdem nicht zu empfehlen!!!

Hab mir die Dinger (nicht die selben) dieses Jahr am Wörthersee gekauf und muss sagen das es echt dick ist!

-mehr leuchtweite

-wesentlich bessere ausleuchtung

-und ein schönes weißes licht

Das mit dem kabelbrand etc. ist schwachsinn. Hab die Golf 4 optik Scheinwerfer und da ist noch nichts passiert. Selbst bei meinem Kumpel der hatte die Teile jetzt 2 Jahre drin, bis ihm nun eine abgefackelt ist, hatte da keine probleme.

Also aus meiner Erfahrung, keine Probleme!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schnarchtuning

Hab mir die Dinger (nicht die selben) dieses Jahr am Wörthersee gekauf und muss sagen das es echt dick ist!

-mehr leuchtweite

-wesentlich bessere ausleuchtung

-und ein schönes weißes licht

Das mit dem kabelbrand etc. ist schwachsinn. Hab die Golf 4 optik Scheinwerfer und da ist noch nichts passiert. Selbst bei meinem Kumpel der hatte die Teile jetzt 2 Jahre drin, bis ihm nun eine abgefackelt ist, hatte da keine probleme.

Also aus meiner Erfahrung, keine Probleme!!!

Hallo !

Wie kannst du behaupten das das Schwachsinn ist ? Da sieht man mal das du 0 Ahnung hast natürlich kann es zu einem Kabelbrand kommen ! Muss nicht kann aber !!!!!!!!!!!!!!

@ st220

Wieso? Sind doch bei Fernlicht "bloß" über 3 Ampere und bei normalem Abblendlicht "nur" 2,5 Ampere mehr als normalerweise fließen. Find´st das zuviel :D :D :D :D

Greetz HM

Für die : boah-hab-kein-bock-soviel-zu-lesen Mitglieder, steht das wesentliche am ENDE

so...

tatsache ist, dass Birnen mit der Stärke 100/90 schon fast zu stark sind denn die Reflektoren werden durch die enorme Hitze tatsächlich beschädigt. Auch wenn man das nicht sofort von aussen sehen kann, man braucht nur nach einiger Zeit das Scheinwerferglas abnehmen und reinschauen. Am Anfang wrden nur kleine Blässchen sichtbar, danach werden sie grösser und pellen wie Sonnenbrand :D ab.

(Für die unglaubwürdigen hätte ich jederzeit ein Scheinwerfer zum Fotografieren, wo leichte Blässchenbildung zu sehen ist)

Ich muss aber auch zugeben, dass solchen Birnen, was die Ausleuchtung und die weisse Farbe angeht, halten was sie versprechen. In der Beziehung sind sie wirklich gut.

Die Leitungen/Elektrik in deutschen Autos sind/ist so ausgelegt, dass sie auch sowas problemlos aushalten können/kann. AUCH WENN MANCHMAL aber eher SELTEN EIN FAHRZEUG ABFACKELT, liegt das nicht an den Birnen oder sonstwelchen Verbrauchern<-"meistens" sondern an schlecht isolierten Leitungen wenn nicht sogar an alten und brüchigen Leitungen.

(mal vorweg, ich rede von LEITUNGEN bzw. ganzen Autos und nicht von irgendwelchen Scheinwerfern die mal abgebrannt sind)

Wie auch schon hier erwähnt, muss ich mir nicht extra 100/90 W Birnen kaufen um den Gegenferkehr zu blenden. Das ist ohne viel Aufwand bei jedem Fahrzeug möglich und ist ledeglich nur eine Frage der Ausrichtung, Einstellung und Ladung!

-Übrigens habt ihr schonmal im Leben originale Xenon (egal in welchem Auto) gesehen die NICHT BLENDEN ? ;)

-Lange Rede kurzer Sinn = würde keine 100/90W Birne empfehlen, zu mal das die in diesem eBay Angebot Angebotene Ware angeblich keine Billigware ist, jedoch aber nirgens eine Marke aus dem Text heraus zulesen ist !

MfG

Golem

am 12. November 2003 um 14:22

Soviel zum Thema "Der Kampf gegen die Physik"

@Hausmeister01:

[Ironie]

Warum rechnest du das aus ... er hat doch probiert ob´s geht ... und es ging ... also garkein Problem. Und damit wir alle sicher sind hat sein Freund das schon 2 Jahre lang getestet ... und weil da nix passiert ist klappt das schon. Weiss garnicht warum ihr Typen und die Jungs vom TÜV sich so anstellen ... ihr wollt den anderen doch nur den Spass verderben...

[/Ironie]

 

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Soviel zum Thema "Der Kampf gegen die Physik"

@Hausmeister01:

[Ironie]

Warum rechnest du das aus ... er hat doch probiert ob´s geht ... und es ging ... also garkein Problem. Und damit wir alle sicher sind hat sein Freund das schon 2 Jahre lang getestet ... und weil da nix passiert ist klappt das schon. Weiss garnicht warum ihr Typen und die Jungs vom TÜV sich so anstellen ... ihr wollt den anderen doch nur den Spass verderben...

[/Ironie]

 

Gruss, Foox!

Macht doch was ihr wollt(war nur ein gut gemeinter Tipp) und ich hoffe du bist einer von denen dem das Auto abfackelt dann ist es vorbei mit der grossen Klappe und dem fehlenden Nachdenken !

am 12. November 2003 um 17:55

@st220:

UFFZ!

Ich glaube du hast meine [Ironie]-Tags überlesen ... der Kommentar war IRONISCH gemeint! Ich bin auch der Meinung, dass es ziemlich riskant (und deshalb total unnötig) ist, nicht zugelassene Teile zu verbauen. Und ich glaube auch Hausmeister01´s Kommentar war mit ein "bisschen" Ironie gewürzt.

Hin oder her: Ich wünsche trotz meiner Skepsis niemandem, dass seine Karre abfackelt ... ich wünsch mir nur, dass er mich nicht blendet.

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Foox

@st220:

UFFZ!

Ich glaube du hast meine [Ironie]-Tags überlesen ... der Kommentar war IRONISCH gemeint! Ich bin auch der Meinung, dass es ziemlich riskant (und deshalb total unnötig) ist, nicht zugelassene Teile zu verbauen. Und ich glaube auch Hausmeister01´s Kommentar war mit ein "bisschen" Ironie gewürzt.

Hin oder her: Ich wünsche trotz meiner Skepsis niemandem, dass seine Karre abfackelt ... ich wünsch mir nur, dass er mich nicht blendet.

Gruss, Foox!

oh sorry hab ich in der Hitze des Gefechtes garnicht bemerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H4 100/90 Watt im G3 geht das ?