ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 mit mehr power

H4 mit mehr power

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 10:32

Hallo Leute,

Ich fahre nen Golf 2 GT BJ`90 mit getrennten scheinwerfern.

Nur ist mir das abblendlicht ein bischen zu schwach. Da gibts ja neue Birnen mit 30% mehr Licht etc. Bringen die wirklich was? oder was kann ich tun um Licht zu erhalten?

Habe gehört es gitb auch 100W H4 birnen aber die seien nicht zulässig.

cu Andi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jupp da hast Du richtig gehört, Problem sind meist nicht die Leuchtmittel sondern die Scheinwerfer selbst. Die Reflektoren verlieren mit der Zeit erheblich an Stärke von daher würde ich Dir raten über ein paar neue Scheinwerfer nachzudenken, die kosten beim 2er Golf nicht viel und du wirst den Unterschied merken.

Kleiner Tipp:

Die Scheinwerfer kosten, egal ob bei ATU oder VW, pro Stück 30€.

Im Internet (Auktionshaus) bekommst du sogar Klarglasscheinwerfer zum selben Preis.

Zu den Lampen:

- Osram Cool Blue

- Osram Silverstar

- Philips Blue Vison

- Philips Vison Plus

- Philips Power2Night

versprechen besseres Licht.

Beachte dazu auch den Artikel auf www.autobild.de :

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 12:15

Mir geht es ja nur ums abblendlicht und da scheinen die Philips BlueVision die besten zu sein oder? weil aus dem test kommt es ja net so deutlich zum vorschein welche am besten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Mir geht es ja nur ums abblendlicht und da scheinen die Philips BlueVision die besten zu sein oder? weil aus dem test kommt es ja net so deutlich zum vorschein welche am besten sind.

Ja Und ?? Wenn es dir um abblendlicht geht , dann spendier deinem auto mal neue scheinwerfer !!!!

Ich habe von Philips "Rally" Glühbirnen drinn mit 100/90 Watt die bringen richtig licht.

Die sind so hell das man die Eichhörnchen auf den Bäumen bumsen sehen kann......

am 2. Januar 2005 um 12:30

Nur sind die 100W nicht zugelassen

DIe oben genannten schon

haste mal versucht die scheinwerfer von inne sauber zu machen...bevor du 60 euronen ausgibst würde ich das erst mal versuchen...

90/100 W ? Na, dann aber schnell ganz großen Applaus für diese Dummheit. Könnt mich nur aufregen. Kann erstens sein, dass dir die Fassungen schmelzen. Und noch viel schlimmer: Du blendest den Gegenverkehr. Da soll dir mal einer so richtig schön ins Auto fahren, weil er von deinen supercoolen Tuningbirnen irritiert war und einem Hindernis ausweichen musste, was er aufgrund der Blendung nicht gesehen hat. Man würd's dir fast wünschen. Mensch, raus mit dem Scheiß. Sowas regt mich auf, genau wie Fahrradfahren ohne Licht, was heutzutage mega-in zu sein scheint. Kauf dir gescheite Power2Night oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

90/100 W ? Na, dann aber schnell ganz großen Applaus für diese Dummheit. Könnt mich nur aufregen. Kann erstens sein, dass dir die Fassungen schmelzen. Und noch viel schlimmer: Du blendest den Gegenverkehr. Da soll dir mal einer so richtig schön ins Auto fahren, weil er von deinen supercoolen Tuningbirnen irritiert war und einem Hindernis ausweichen musste, was er aufgrund der Blendung nicht gesehen hat. Man würd's dir fast wünschen. Mensch, raus mit dem Scheiß. Sowas regt mich auf, genau wie Fahrradfahren ohne Licht, was heutzutage mega-in zu sein scheint. Kauf dir gescheite Power2Night oder ähnliches.

Was soll denn da weg schmelzen??

Ich wüsste nicht wo da am Scheinwerfert Plastik sein sollte.

Ausserdem wenn ich jemanden damit blenden würde dann hätte mich ja mal einer durch Lichtzeichen Hupen etc darauf aufmerksam gemacht das ich damit blenden würde.

Warum sollte man mit den Glühbirnen blenden wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind??

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Was soll denn da weg schmelzen??

Ich wüsste nicht wo da am Scheinwerfert Plastik sein sollte.

Ausserdem wenn ich jemanden damit blenden würde dann hätte mich ja mal einer durch Lichtzeichen Hupen etc darauf aufmerksam gemacht das ich damit blenden würde.

Warum sollte man mit den Glühbirnen blenden wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind??

Weil die birnen zu viel Watt haben !! Auserdem kann sich der reflecktor innen auflösen ! Weil er zu heiss wird , und unter anderem kann es sein das du nen fetten kabel brand bekommst !

Scheinerfer können auch blenden wenn sie richtig eingebaut sind!(hügel)

Also RAUS DAMIT

Zitat:

Original geschrieben von GmK

90/100 W ? Na, dann aber schnell ganz großen Applaus für diese Dummheit. Könnt mich nur aufregen. Kann erstens sein, dass dir die Fassungen schmelzen. Und noch viel schlimmer: Du blendest den Gegenverkehr. Da soll dir mal einer so richtig schön ins Auto fahren, weil er von deinen supercoolen Tuningbirnen irritiert war und einem Hindernis ausweichen musste, was er aufgrund der Blendung nicht gesehen hat. Man würd's dir fast wünschen. Mensch, raus mit dem Scheiß. Sowas regt mich auf, genau wie Fahrradfahren ohne Licht, was heutzutage mega-in zu sein scheint. Kauf dir gescheite Power2Night oder ähnliches.

ich bezweifel mal das du dadurch den gegenverkejr mehr blendest!

Schon mal einen auto mit xenon entgegengentkommen bei völliger dunkelheit .

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Scheinerfer können auch blenden wenn sie richtig eingebaut sind!(hügel)

Also RAUS DAMIT

Andere glühbirnen blenden da wohl nicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen