ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H4 oder H7 im Facelift?

H4 oder H7 im Facelift?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2006 um 11:20

Hi, möchte mir nach Lampendefekt des Abblendlichtes neue Birnen (Vision Plus) einsetzen.

Leider ist in der Bedienungsanleitung (Werkstattarbeit, fahren Sie zum Lämpchenwechseln zu AUDI, zahlen Sie 50 EUR... haha) nicht angegeben welche Lampen verbaut sind. Sind es H4 oder H7 beim Facelift?

Thanks...

Ähnliche Themen
22 Antworten

H7.

Nimmst diese 4000K DInger?

Sind zu empfehlen

Themenstarteram 4. September 2006 um 11:47

Danke!

Wollte die Philips Vision plus oder power2night nehmen. Haben im Test ganz gut abgeschnitten...

Ich hab nun diese Osram xxx 4000K drin.

Im Fernlicht, da ich Bi_Xenon habe.

Zwar immernoch dicker Unterschied, aber die Standlichter sind gut weiß/bläulich.

Die H7 sind auch viel näher an Xenon-Optik.

Das war mir wichtig, weil das sonst (mMn) echt doof aussieht.

Aussen Xenon und innen gelb.

Grüße!

Äähm,

Fernlicht - H7

Abblendlicht - H1

Die Osram CoolBlue kann ich auch nur wärmstens emphehlen, die verbaue ich schon seit Jahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Äähm,

Fernlicht - H7

Abblendlicht - H1

Habe ich auch gedacht, aber es sind beides H7.

Jetzt liegen hier 2 H1-Lampen rum und verstauben :D

Gruß

Michael

Birnentypen stehen auf der Streuscheibe.

 

RUDI

Aber eben auch nicht immer richtig.

Bei meinem Allroad Xenon steht auch D2S und H1 auf der Klarglas(Streu;))scheibe - ist aber H9 drinnen.

lichten gruss

überallroad

am 5. September 2006 um 8:05

Bei mir steht innen H7 Vol und Aussen (Abblend) H7 D2S

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Aber eben auch nicht immer richtig.

Bei meinem Allroad Xenon steht auch D2S und H1 auf der Klarglas(Streu;))scheibe - ist aber H9 drinnen.

lichten gruss

überallroad

Stimmt, die Allroad SW (bei mir steht auch H1 und D2S drauf) scheinen da eine Ausnahme zu machen. :(

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:17

Ist ja sehr spannend, es gibt anscheinend einen Haufen verbaute Lampen. Ich werde berichten wenn ich meine getauscht habe...

Bei meinem A6 Bj. 97 steht in der Beschreibung, dass H1 Lampen für das Abblendlicht wären und die H7 für das Fernlicht. - Ich habe mir aber vor kurzem 2 H7 Lampen gekauft, die ich für das defekte Abblendlicht verwenden wollte. - was sagt ihr dazu - sollte ich die beschriebenen H1 nachkaufen, oder doch die H7 einbauen?

danke

Themenstarteram 6. September 2006 um 10:59

So, Lampenwechsel erledigt. Einbau geht recht einfach (15 min). Es waren H7 Lampen eingebaut, sowohl fürs Abblendlicht als auch fürs Fernlicht. Hat sich ab BJ 2001 geändert. Die Bezeichnung auf den Scheinwerfern hat gestimmt. Einen hilfreichen Link welche Lampen wo verbaut sind gibts bei Osram: http://www.osram.de/am_application/index.php

Hab jetzt die power2night von Philips drin, gabs bei ebay für 15 € das Paar (ATU: 39€!!!). Werde berichten wie es nachts aussieht...

Hallo Zusammen...

bei mir ist gerade vorn rechts das Ablendlicht ausgefallen :(

Jetzt meine Frage:

Abblendlicht ist H1 und Fernlicht H7 - ODER ?

Fahre einen 4B Baujahr 1997...

Danke für eure Antworten....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel der Scheinwerfer-Birnen' überführt.]

Da ich die Birnchen auch nicht kenne, bin ich zum Freundlichen gefahren. Hat mich 9,99€ gekostet, Einbau war kostenlos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel der Scheinwerfer-Birnen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H4 oder H7 im Facelift?