ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H7 Glühbirnen beim :-) kaufen und einsetzen lassen

H7 Glühbirnen beim :-) kaufen und einsetzen lassen

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:11

Hallo wollte mir für meinen E91 320d bei BMW H7 Abblendlicht glühlampen kaufen, haben da welche mit mehr leuchtkraft sind von Bmw sollen aber von Philips oder Osram sein kosten €45 was ich auch zahlen würde aber jetzt kommts die wollen nur für den Einbau nochmal €57.

Das nenne ich service am Kunden hab dann dankend abgelehnt, bin zu Bosch gefahren die verkaufen Bosch Plus 90 für €38 und der Einbau ist kostenlos finde das sollte so sein wenn man schon vor Ort kauft und nicht im Netz.

Hätte vielleicht auch selber eingebaut aber da ich ein ungedultiger Mensch bin und durch die serviceklappe im linken Radkasten muss krieg ich den Aggro wenn ich da rumwurschteln muss

 

Hab ihr auch so erfahrungen gemacht das der Freundliche soviel geld ziehen will für den Einbau?

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich hab mir die Orsam lampen (silverirgendwas) für ca. 17 € inkl. versand bei ebay bestellt und dann in 5 min bei mir im E91 reingesteckt. geht alles über den Motorraum.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

....die verkaufen Bosch Plus 90 für €38 und der Einbau ist kostenlos finde das sollte so sein wenn man schon vor Ort kauft und nicht im Netz.

Wenn man nicht selber Hand anlegen möchte sicherlich OK.

Falls doch würde ich direkt zum Hersteller der lediglich als Bosch gelabelten Leuchten greifen.

So ein Einbau läuft bei meinem :) unter Service...

am 2. Mai 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also ich hab mir die Orsam lampen ..... bestellt und dann in 5 min bei mir riengesteckt....

Ohne Worte.:D:D:D

Du willst doch nur ein Bild sehen, wie er mit den rein gesteckten Teilen Erding zum Strahlen bringt :D

Beim einen dauert die "Erleuchtung" eben länger, beim anderen gehts schneller. :D

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

Hab ihr auch so erfahrungen gemacht das der Freundliche soviel geld ziehen will für den Einbau?

Letzter Wechsel: 9,xx Euro für das Lämpchen gezahlt, Einbau direkt vor Ort durch den KD-Berater ohne Berechnung...

Es geht also auch anders ;)

am 2. Mai 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

Hab ihr auch so erfahrungen gemacht das der Freundliche soviel geld ziehen will für den Einbau?

Letzter Wechsel: 9,xx Euro für das Lämpchen gezahlt, Einbau direkt vor Ort durch den KD-Berater ohne Berechnung...

Es geht also auch anders ;)

Ich kenne es nur so.

am 2. Mai 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Du willst doch nur ein Bild sehen, wie er mit den rein gesteckten Teilen Erding zum Strahlen bringt :D

Das wäre doch mal etwas zum Muttertag.:D

weiß jemand, welche Halo-Birnchen BMW in der Serie beim LCI verbaut? Meine sind jetzt seit 60.000 und inzwischen 4/1/2 Jahre drin und sie gehen einfach nicht kaputt, obwohl ich bestimmt 70% der Strecke mit Licht gefahren bin. Bei anderen Autos musste ich spätestens alle 2 Jahre wechseln.

Bei meiner Mutter im 1er halten die H7 inzwischen schon das sechste Jahr, obwohl sie auch gut 45 min am Tag mit Licht fährt.

Will auf jeden Fall wieder so welche haben :)

Ja, kannst du haben!

Dieses abgrund schlechte "Leuchtobst" aus unserem E87 LCI (2010) ist einen Tag nach dem Kauf (Jahreswagen, knapp 10tkm gelaufen) ausgebaut worden - und zwar alle 4 Lampen (Abblend- und Fernlicht).

Wir hatten auf der Überführungsfahrt (nachts, 450km AB) Mühe die seitlichen Markierungen zu sehen - seitlich Ausleuchtung gleich 0 - Lichtfarbe wie bei einem Franzosen aus den 70igern - also gelb - Reichweite: unglaublich gering...

Meine Freundin ging von einem Defekt aus, da sie sowas von ihrem Fiesta zuvor nicht gewohnt war :rolleyes:

Wenn du die Teile willst, ich schenk sie dir... :rolleyes:

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 16:28

hatte vorher einen 330i mit xenon.

Jetzt halt Diesel touring bin diese woche von Ludwigshafen am Rhein nach Frankfurt nachts gefahren fand es schrecklich, gefühlte lichtweite 10m daher der entschluss andere H7.

der von Boschwerkstatt hat auch gemeint die sollten raus als ich ihm das Abblendlicht vorgeführt hatte,

hatten dann zu zweit die die Birnen gewechselt da die bühne belegt war und da der Seniormechaniker Metzgerhände hatte muste der jungspund mit den schlancken Händchen ran nach ca 15 min wars erledigt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

weiß jemand, welche Halo-Birnchen BMW in der Serie beim LCI verbaut? Meine sind jetzt seit 60.000 und inzwischen 4/1/2 Jahre drin und sie gehen einfach nicht kaputt, obwohl ich bestimmt 70% der Strecke mit Licht gefahren bin. Bei anderen Autos musste ich spätestens alle 2 Jahre wechseln.

 

Bei meiner Mutter im 1er halten die H7 inzwischen schon das sechste Jahr, obwohl sie auch gut 45 min am Tag mit Licht fährt.

 

Will auf jeden Fall wieder so welche haben :)

http://www.ebay.de/itm/261075231418?...

 

die halten zwar nicht so lange, aber dafür ist die Ausleuchtung massiv besser.

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

Jetzt halt Diesel touring bin diese woche von Ludwigshafen am Rhein nach Frankfurt nachts gefahren fand es schrecklich, gefühlte lichtweite 10m daher der entschluss andere H7.

der von Boschwerkstatt hat auch gemeint die sollten raus als ich ihm das Abblendlicht vorgeführt hatte,

hatten dann zu zweit die die Birnen gewechselt da die bühne belegt war und da der Seniormechaniker Metzgerhände hatte muste der jungspund mit den schlancken Händchen ran nach ca 15 min wars erledigt :-)

Wurde auch die Leuchtweite eingestellt?

Das scheint mir bei gefühlten 10m Leuchtweite deutlich effektiver als ein Lampentausch zu sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H7 Glühbirnen beim :-) kaufen und einsetzen lassen