H7 Glühlampe welche habt ihr?
Hey hab das Gefühl das meine Lichtausbeute sehr gering ist und möchte mir nun neue kaufen welche könnt ihr empfehlen? Lebensdauer ist mir eig relativ egal. Aber sie sollen mir bitte den Weg erleuchten und das natürlich so gut wie möglich. Würde pro Birne maximal gerne 30 Euro ausgeben. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mohsai schrieb am 12. Januar 2015 um 09:57:44 Uhr:
Hättet ihr beim Kauf 1000€ mehr ausgegeben und euch ein Auto mot Xenon geholt so hättet ihr diese Probleme jetzt nicht.
Lies Dir bitte den Thread aufmerksam durch. Der TS bittet nicht um Beratung beim Zusammenstellen eines Neufahrzeugs, sondern möchte die Serien H7-Leuchtmittel austauschen.
Dein proletenhaftes Getrolle ist also am Thema vrobei. Aber wir wissen nun alle, dass Du ein ganz tolles Xenon-Licht am W204 hast. Wenn Du die 10 Watt-Funzel im Oberstübchen ersetzen lässt, dann besteht noch Hoffnung, dass Du zukünftig das Thema eines Threads nicht mehr komplett verfehlst.
Osram Nightbreaker V2 kann ich auch empfehlen. Lebensdauer länger als 2 Jahre, danach habe ich das Auto verkauft.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
fahre seit jahren die Osram Silverstar +60% (in Anfangszeiten +50%) in allen Fahrzeugen. Preis / Leistung i.O. Halten ca. 1 Jahr.
Was lernt man daraus?
Hol dir beim Kauf Xenon und gut ist.
Beim Kauf eines Fahrzeuges wird gesparrt und im Nachhinein wollen allen helles weißes Licht haben.
Hi,
Zitat:
@mohsai schrieb am 9. Januar 2015 um 07:55:56 Uhr:
Was lernt man daraus?
Hol dir beim Kauf Xenon und gut ist.
Beim Kauf eines Fahrzeuges wird gesparrt und im Nachhinein wollen allen helles weißes Licht haben.
reichlich spät Deine Empfehlung. Und hilft dem TE nicht weiter.
@Yumakuru
ich verwende seit Jahren (8) die Philips X-tremeVision +100%. Sind zugelassen und auch langlebig, nutze erst 2 Satz und das, weil ich es vorbeugend, vor 3 Jahren, ausgetauscht habe. Die Ausleuchtung ist wirklich gut. Den ersten Satz habe ich immer noch als Ersatz.
ich hab general Electric megalight Ultra 120% sehr weisses helles licht
Bin mit den Osram H7 Night breakers sehr zufrieden.
Philips +50% oder ähnliche von Philips taugen nichts. Philips hält nicht lange.
Zitat:
@mohsai schrieb am 9. Januar 2015 um 07:55:56 Uhr:
Was lernt man daraus?
Hol dir beim Kauf Xenon und gut ist. Beim Kauf eines Fahrzeuges wird gesparrt und im Nachhinein wollen allen helles weißes Licht haben.
Was schreibe ich jetzt, ohne zu beleidigen... hmmmm....
1. heller ist nicht weißer
2. "...und gut ist" suche bitte mal nach den ganzen Fragen zu verfärbtem Xenon und defekten Brennern...
zum Thema
Von dem 30-Euro-Trip bin ich schon lange runter, suche mal nach LIDL, light distribution gmbh oder "White Hammer". Das sind Lampen Made in Germany +50% mit nicht so gelblichem Licht. Die "Firmen" residieren in der gleichen Straße wie die Osram-Produktion.... Lidl-Lampen kosten 6 EUR (das Paar!) und White Hammer im Baumarkt das Paar um die 12,- EUR. Halten 1-3 Jahre und wenn eine defekt ist, "gönne" ich mir gleich zwei neue...
Moonwalk
Hi,
Zitat:
@moonwalk schrieb am 9. Januar 2015 um 09:33:07 Uhr:
Halten 1-3 Jahre und wenn eine defekt ist, "gönne" ich mir gleich zwei neue...
Moonwalk
genau, so sollte man es machen. Immer paarweise wechseln.
Diese White-Hammer waren doch mal Testsieger und sind für ca. 10,- Euro im Paar unschlagbar. Habe die im V50 mit brauchbarem Ergebnis und der hat wirklich schlechte Scheinwerfer...
Gruß
KK
Ich hatte bei meinem C-Max die OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box / 20EUR bei Amazon.
Hatte ebenfalls die Osram Silverstar. War sehr zufrieden und man sieht definitiv mehr!
Wenn meine kaputt gehen freue ich mich schon auf den Wechsel, hab "nur" normale drin.
Viele Grüße
Hallo,
vorab, ich lasse mich zu dem was ich jetzt schreibe gerne eines besseren belehren!
Die weiterentwicklung der Leuchtmittel bei Fahrzeuge (+30% -> +50% ->+60% ->+90%) war immer damit verbunden, dass bei Produkteinführung dies zu lasten der "Lebensdauer" ging.
Erst über die Zeit wurde die Haltbarkeit dann verbesser.
Die +60% von Osram hält bei mir mind. 1 Jahr. 2 Jahre hat noch keine überlebt. Zu Produktstart vor einigen Jahren war die Haltbarkeit max. 6 Monate.
Wenn man aktuell im Internet googelt nach den aktuellen "Night-breakern" dann wird man immer wieder auf "kurze Lebenszeiten" stossen.
Ich behaupte mal eine +30% wird heute 2 Jahre und länger halten und das war zu Produktstart auch nicht so.
Somit hat wie oben geschrieben aktuell die +60% aus mener Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit akzeptabler Lebensdauer und guter Lichtausbeute. (Preis aktuell 14,60 Euro für 2 Stück inklusive versand)
(Nebenbei: Im Lichtkanal ist die Phillips bei der Lichtausbeute und bem Streulicht (Blendung Gegenverkehr) nach meinem Kenntnisstand der Osram überlegen. Das höhere Streulich führt aber dazu das die Osram für den benutzer als "heller" / "besser" empfunden wird. Die Osram ist natürlich innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte)
Und zu Baumarkt und Lidl kann ich nur sagen. Die Fa. Trifa beliefert auch namhafte Automobilzulieferer und ist im Low-Price Bereich unterwegs.
Zitat:
@hobby-schrauber schrieb am 9. Januar 2015 um 13:21:02 Uhr:
Und zu Baumarkt und Lidl kann ich nur sagen. Die Fa. Trifa beliefert auch namhafte Automobilzulieferer und ist im Low-Price Bereich unterwegs.
Und was sagt mir das jetzt über die Qualität?
Wer nach "White Hammer" googelt wird viele zufriedene Kommentare finden, in Relation zum Preis ist dann die Lebensdauer fast egal. Am Ende steckt eine Osram Silverstar dahinter - für mich o.k. Aktuell läuft das Spiel gerade unter "Hammer Neolux":
Früher war das mal so:
Light Distribution GmbH
Industriestr.
89542 Herbrechtingen
OSRAM GmbH
Industriestr.
89542 Herbrechtingen
Aktuell stehen da jetzt andere Adressen, aber ein Blick in die Karte entlarvt auch das Spielchen.
Sehr schön auch, was ich unter firma-online.org zur "Light Distribution GmbH" gefunden habe:
Der Zeitpunkt der Gründung ist der 20. Januar 2009, der Eintrag ist ca. 5 Jahre alt.
Das sind Unternehmen mit demselben Geschäftsführer:
•Osram Gesellschaft mit beschränkter Haftung
•OSRAM Light Consulting Gesellschaft mit beschränkter Haftung
•ASKO Grundstücksverwaltungs-Gesellschaft mit beschränkter Haftung
•OSRAM AG
•OSRAM GmbH
Moonwalk
Hört sich Vllt egoistisch an aber ich würde auch welche nehmen die nicht in gesetzlichen Rahmen erlaubt sind falls da jemand nen Geheimtipp hat und vielen Dank für die ganzen Antworten geh mich schonmal umschauen was es so bei mir für Marken gibt
Zitat:
@Yumakuru schrieb am 9. Januar 2015 um 14:32:31 Uhr:
Hört sich Vllt egoistisch an aber ich würde auch welche nehmen die nicht in gesetzlichen Rahmen erlaubt sind falls da jemand nen Geheimtipp hat
Warum hast Du das nicht gleich gesagt?
Dann hätte ich mir die Schreibarbeit sparen können, denn auf solche Pseudo-Xenon-Blender stehe ich unheimlich...
Hab mir die Osram Night Breakers gekauft bin sehr zufrieden damit vielen dank für eure Tipps und Infos