ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H7-Lampen

H7-Lampen

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:46

hallo zusammen,

wer hat erfahrungen mit h7-lampen mit erhöhter lichtleistung gemacht ? es gibt ja, soweit ich informiert bin sowohl von phillips als auch von osram lampentypen die der din entsprechen mit höherer lichtleistung. die von phillips heissen wohl premium und versprechen wie das produkt von osram ca. 20 % mehr leichtausbeute.

wer hat damit erfahrungen gemacht und kann mir dies eventuell empfehlen ?

nicht gemeint sind die lampentypen die in irgendeiner form xenon immitieren sollen.

ps. ich hab welches drin..hoffentlich..wenns net vergessen wird einzubauen.

gruss grano

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 6. März 2005 um 19:49

Re: H7-Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

hallo zusammen,

wer hat erfahrungen mit h7-lampen mit erhöhter lichtleistung gemacht ? es gibt ja, soweit ich informiert bin sowohl von phillips als auch von osram lampentypen die der din entsprechen mit höherer lichtleistung. die von phillips heissen wohl premium und versprechen wie das produkt von osram ca. 20 % mehr leichtausbeute.

wer hat damit erfahrungen gemacht und kann mir dies eventuell empfehlen ?

nicht gemeint sind die lampentypen die in irgendeiner form xenon immitieren sollen.

ps. ich hab welches drin..hoffentlich..wenns net vergessen wird einzubauen.

gruss grano

Power 2 Night von Phillips und als Standlicht Blue Vision von Phillips, alles andere ist Quatsch!

am 6. März 2005 um 19:57

Ich könnte noch die Silverstar von Osram empfehlen.

Diese Xenon-Imitate, speziell diejenigen, die man so für 2,99EUR im Schlecker um die Ecke kriegt, solltest DU aber auf jeden Fall meiden.

Die Lampen von Osram und Phillips kann man bdenkenlos nehmen, aber bitte lass dir nach Einbau die Scheinwerfer neu justieren, denn die Glühwendel ist oftmals um wenige Bruchteile eines Millimteres verschoben und kann so, unter Umständen, zu kurz, bzw. zu weit leuchten und damit den Gegenverkehr blenden.

GRÜSSLE

 

ZEG4DE

Re: Re: H7-Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Green_Polo

Power 2 Night von Phillips und als Standlicht Blue Vision von Phillips, alles andere ist Quatsch!

Diese Kombination fahre ich auch... Power 2 Night ist für den Golf ungeeignet... Scheinwerfer zu groß... wirkt nur bei kleinen Scheinwerfern.

Gelbes Licht mit blauem Punkt in der Mitte = Kirmesbeleuchtung

Leider... würde ich nie wieder machen.

Re: H7-Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

hallo zusammen,

wer hat erfahrungen mit h7-lampen mit erhöhter lichtleistung gemacht ? es gibt ja, soweit ich informiert bin sowohl von phillips als auch von osram lampentypen die der din entsprechen mit höherer lichtleistung. die von phillips heissen wohl premium und versprechen wie das produkt von osram ca. 20 % mehr leichtausbeute.

wer hat damit erfahrungen gemacht und kann mir dies eventuell empfehlen ?

nicht gemeint sind die lampentypen die in irgendeiner form xenon immitieren sollen.

ps. ich hab welches drin..hoffentlich..wenns net vergessen wird einzubauen.

gruss grano

Hi,

du hast doch Bi- Xenon drinne, oder? Da erübrigen sich doch H7 Birnen.

Ich habe nur normales Xenon, daheim liegen Blue Vision Ultras für Stand- und Ferlicht rum, die sollen sehr gut sein. Für den Eibau habe ich leider aktuell keine Zeit.

 

Gruß Rainer

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:36

schon mal vielen dank für eure threats. ich hab xenon, aber es geht um den golf meiner freundin. der hats net deshalb die frage.

als hab ich das recht verstanden, dass man mit den phillips am besten bedient ist ??

der einbau ein größeres problem ?

gruss grano

also diese power2night von phillips sehen auf jeden fall ziemlich geil aus ;) hat wirklich einen hauch von xenon ->

http://www.gti25.de/galerie/albums/userpics/10018/Auto%20081.jpg

 

kann mir auch nicht vorstellen, das die beim Ver golf nicht richtig wirken von der lichtausbeute her!? besser als serie müssten sie doch schon sein.

Mal was anderes.

Warum wollt ihr die hellen halogenscheinwerfer noch heller leuchten lassen?

Ich finde das die lichtausbeute von haus aus sehr gut ist bei den scheinwerfern.

Bei mir habe ich einen wechsel beider glühbirnen auch schon durch aber wegen normalem verschleiß, ich habe wieder ganz normale H7 birnen reingemacht, für 2 stück habe ich nicht mal 12 euro bezahlt und es leuchtet weiterhin zu meiner besten zufriedenheit.

Gruss

Maik

am 7. März 2005 um 8:16

Also ich habe Phillips Blue Vision Ultra 4000° Kelvin H7 als Abblendlicht, das gleiche als Fernlicht, sowie Phillips Blue Vision Ultra als Standlicht, im Blinker OSRAM Diadem.

Ist in meinen Augen die beste Konfiguration für den Golf. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser, als bei den normalen H7, das Licht richtig schön hell ( weiß )

Die Philips Blue Vision Ultra H7 kosten zwar 18 EUR pro Leuchte, sind das Geld aber m.E. wert.

Bei den Osram Diadem - Blinkern schimmert es jetzt nicht mehr gelb durch den Scheinwerfer.

Die Standlichtbirnen Phillips Blue Vison Ultra runden die Sache gut ab. Das Licht ist wesentlich kälter und passt somit wesentlich besser ins Gesamtbild zu den anderen Lampen. Ist mit Sicherheit auch ein sinnvolles Extra für Xenon.

Schönen Gruß

manjes

am 7. März 2005 um 8:28

Blue Vision Ultra sind ne feine Sache.

2 Stück gibts incl. 2 Blue-Vision-Standlichtbirnen und Versand für 30,90 Euro:

ebay

Sieht nicht nur gut aus ;) sondern verbessert auch die ohnehin schon sehr guten Leuchten im Golf.

Re: Re: H7-Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Green_Polo

Power 2 Night von Phillips und als Standlicht Blue Vision von Phillips, alles andere ist Quatsch!

dein post ist quatsch, gibt durchaus viele gute möglichkeiten des lampen austausches

ich sag nur NightGuide

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:24

Re: Re: Re: H7-Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

dein post ist quatsch, gibt durchaus viele gute möglichkeiten des lampen austausches

ich sag nur NightGuide

zum thema nigth guide. hast du merh infos dazu ?

ist der einbau ein ähnliches problem beim golf 5 wie bei meinem jetztigen auto oder doch ohne halbe domnatge des vorbaus zu erledigen ?

grüsse grano

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:30

hat jemand erfahrungen mit den phillips power2night

gt 150 im scheinwerfer eines golf 5 ?

danke und grüssle grano

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

hat jemand erfahrungen mit den phillips power2night

gt 150 im scheinwerfer eines golf 5 ?

danke und grüssle grano

lol, zu faul diesen thread hier zu lesen!

 

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

 

zum thema nigth guide. hast du merh infos dazu ?

logo,

 

http://www.motor-talk.de/t538081/f14/s/thread.html

Themenstarteram 7. März 2005 um 12:04

vielleicht hab ich mich net klar ausgedrückt.deshalb nocheinmal

welche lampe ist ehr für eine golf 5 zum empfehlen

phillips power2nigth gt150 oder soram silverstar ?

ich danke euch herzlich.

der lampenwechsel ein problem ?

gruss grano

Deine Antwort
Ähnliche Themen