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H7 LED Leuchten mit COB ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2011 um 12:25

Hat schonmal jemand diese http://new.benzinfabrik.de/.../ als H7 in seinen Nebelscheinwerfern (als Coming/Leaving Home) verbaut?

Oder hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit diesen 'neuen' COB LEDs gesammelt?

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Erfahrung hab ich doch geschrieben. Als Coming-Home sicherlich ausreichend. Aber Stromeinsparung, nahe Null, wegen der Heizwiderstände und der Preis :eek:

Also warum ärger mit den Grünen/Blauen riskieren, vorallem bei dem Preis. Schon dumm wenn man in ner Verkehrskontrolle landet und beim Türe auf machen gehen die tollen LED Lampen an. Damit es auch gar auf fällt.

Bau dir lieber die S6 TFL oder sowas ein und nutz Coming/Leaving Home über das TFL.

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Mal abgesehen von der fehlenden legalität und der 2x 50W Lastwiderstände die gebraucht werden, ist die Ausleuchtung als Nebelscheinwerfer untauglich. Einzig zu Showzwecken brauchbar.

Wenn du weißes Licht willst, hol dir die MTEC Superwhite.

Themenstarteram 4. April 2011 um 12:52

Legalität (oder auch nicht) ist mir bewußt und soll bitte auch hier nicht das Thema sein.

Dass die LEDS nicht als H7 Ersatz (was das Leuchtbild angeht) taugen ist mir bewußt, mir geht es ausschließlich darum die Heimwegfunktion der NS zu nutzen; alles Andere wäre vermessen.

Hauptsächlich geht es mir aber um Erfahrungen bzgl. dieser tollen/teuren LEDs.

Erfahrung hab ich doch geschrieben. Als Coming-Home sicherlich ausreichend. Aber Stromeinsparung, nahe Null, wegen der Heizwiderstände und der Preis :eek:

Also warum ärger mit den Grünen/Blauen riskieren, vorallem bei dem Preis. Schon dumm wenn man in ner Verkehrskontrolle landet und beim Türe auf machen gehen die tollen LED Lampen an. Damit es auch gar auf fällt.

Bau dir lieber die S6 TFL oder sowas ein und nutz Coming/Leaving Home über das TFL.

beim S6 wird das TFL-LED als CH-LH benutzt? kann aus eigener erfahrung sagen, daß das nicht ausreicht. das sind dann wirklich nur showzwecke oder um sein auto in der nacht evtl. zu finden.

bei allen anderen werden die nebler benutzt. (und da, wo keine unten mehr verbaut sind, im HS)

oder irre ich mich?

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:25

Vielen Dank für deinen Enthusiasmus mich von illegalen Dingen abzubringen. :cool:

Das hilft mir nur leider nicht wirklich weiter.

Es könnte ja sein, dass diese LEDs garkeinen Widerstand benötigen, da sie bereits genügend Strom ziehen um dem Steuergerät eine funktionierende Glühlampe vorzugaukeln.

Daher auch meine Frage bzgl. Erfahrungen damit, da kannst nach eigenen Aussagen nix zu sagen, weißt aber, dass Lastwiderstände gebraucht werden. Woher? :confused:

Zum Thema Stromersparnis: vielen Dank für deinen sachdienlichen Hinweis zu diesem Aspekt den ich bisher nicht erwähnt hatte und auch nicht im Fokus steht.

Du behauptest völlig zurecht, dass es einem passieren kann in eine Verkehrkontrolle zu kommen. Davon kann sich niemand freisprechen, auch ich natürlich nicht.

Da ich üblicherweise IMMER mit Licht an (also ohne Automatik) durch die Gegend fahre und zusätzlich die Heimführfunktion erst ab einer entsprechenden Dunkelheit automatisch eingeschaltet wird, jedoch nicht bei aktivem Standlicht, behaupte ich mal, dass sich das Risiko, von den Uniformträgern darauf hingewisen zu werden etwas verbotenes zu tun, in Grenzen hält.

Aber Danke für deinen Hinweis. :D

Über den Preis und die Sinnhaftigkeit solcherlei Spielereien wollte ich gerne NICHT diskutieren. Auch eher nicht über E-Prüfzeichen und deren Abwesenheit und die sich daraus ergebenden Folgen, keiner kann genau sagen was beim TÜV passiert, bin ich nur ein böser Junge oder doch ein Schwerverbrecher wenn ich sowas mache? Vielleicht trifft mich ja auch morgen schon der Schlag und das alles nur weil ich mehr Informationen aus dem Kreis vieler Benutzer zu einem ganz bestimmten technischen Gimmik haben wollte? Das fänd ich persönlich ungerecht.

Zudem: jeder bezahlt den Preis, der ihm die 'Leistung' wert ist. Und ob für viel Geld illegal oder für wenige Cents: die Illegalität wird nicht am Preis gemessen.

Wenn ich S6 TFL haben wollen würde (eher nicht, da ich weder etwas für LED-TFL-Leisten übrig habe noch sonstwie etwas von TFL halte), würde ich diese verbauen wollen. Will ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan .

Es könnte ja sein, dass diese LEDs garkeinen Widerstand benötigen, da sie bereits genügend Strom ziehen um dem Steuergerät eine funktionierende Glühlampe vorzugaukeln.

Warum steht dann bei den Dingern:

"Wichtig:

Verfügt Dein Auto über eine Lampenüberwachung, bzw. Checkcontrol, so benötigst Du noch zusätzliche Lastwiderstände um eine Fehlermeldung im Boardcomputer / Fahrerinformationssystem zu vermeiden! Benötigt werden hier 1 Satz 50 Watt 6 Ohm Lastwiderstände"

Zitat:

Original geschrieben von Stefan .

 

Es könnte ja sein, dass diese LEDs garkeinen Widerstand benötigen, da sie bereits genügend Strom ziehen um dem Steuergerät eine funktionierende Glühlampe vorzugaukeln.

Daher auch meine Frage bzgl. Erfahrungen damit, da kannst nach eigenen Aussagen nix zu sagen, weißt aber, dass Lastwiderstände gebraucht werden. Woher? :confused:

Du brauchst die Lastwiderstände. Ich hatte die Vorgänger (SMD) testweise verbaut. Die COB sind nur eine andere Bauform der SMD. Das steht so auch auf der Webseite: 50 Watt 6 Ohm Lastwiderstände werden benötigt. Die Ausleuchtung mit SMD war vergleichbar mit denen meines TFL's jetzt. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend im dunkeln, aber keineswegs als NSW tauglich. Als CH/LH sogar besser als mit den originalen Neblern, weil sie nicht so arg blenden, wenn man sich von vorne nähert. Ich brauche im dunkeln keine Stadionbeleuchtung, nur etwas Licht um die Tretminen und Pfützen zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan .

Über den Preis und die Sinnhaftigkeit solcherlei Spielereien wollte ich gerne NICHT diskutieren. Auch eher nicht über E-Prüfzeichen und deren Abwesenheit und die sich daraus ergebenden Folgen,

Brauchst du ja auch nicht tun, aber andere dürfen doch hoffe ich.

Hatte ich in den Neblern verbaut, so wie Du es Dir gedacht hast. Ausleuchtung gleich null, das ist klar, nett beim coming o.leaving home.

Lastwiderstände sind zwingen notwendig, da das CanBus für die Nebler nicht rauszucodieren geht.

Was hats gebracht?

Mir einige Euro´s weniger und 3 Punkte !!!

Diskussionen überflüssig, weil man ja so schön in den Reflektor reinschauen kann.

Die Grünen sind ja auch nicht mehr blöde !

Ich bau son Sch... nie wieder ein. Nur noch was erlaubt ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan .

Da ich üblicherweise IMMER mit Licht an (also ohne Automatik) durch die Gegend fahre und zusätzlich die Heimführfunktion erst ab einer entsprechenden Dunkelheit automatisch eingeschaltet wird, jedoch nicht bei aktivem Standlicht ...

Du schaltest bei einer Kontrolle auf Standlicht, damit ch/lh nicht angeht?

 

Ansonsten halte ich nicht viel von COB. Hatte mal mit 7W Modulen etwas versucht, aber die ziehen nicht das Hemd vom ...

Die TFL-LED sind zum Ausleuchten wenig geeignet. Erstens sind die gedimmt und zweitens leuchten sie nicht auf, sondern parallel zur Fahrbahn.

 

Gruß DVE

P1000716
Themenstarteram 5. April 2011 um 6:46

Nageht doch.

Vielen Dank! :)

Also ich muss sagen ich habe 2 verschieden LED Sets mal gekauft und verbaut. Ein Set ist absolut klasse von der Ausleuchtung Helligkeit ist sogar heller als mein BiXenon.

Einzig was mich eben stört ist dass man die Lastwiderstände braucht und damit noch mehr Kabel in dem kleinen Raum etc. Ebenso haben meine Lastwiderstände mir die Batterie leer gesaugt im Stand mit Licht an (Motor aus)

 

Daher habe ich derzeit wieder normale Lampen drin bis ich für das Widerstandsproblem gelöst habe. Ebenso war ich mit diesen Leuchten beim TÜV zwecks Einstellen und auch dieser hat nachdem wir sie eingestellt haben gesagt so kann ich die verwenden und war ebenso begeistert.

 

Mfg

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