- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- H7 LED mit EU Zulassung
H7 LED mit EU Zulassung
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem Beetle 5c Bj 2013 gerne richtig schön helles Licht bevor der Herbst beginnt. Welche H7 LED Birnen mit EU- Zulassung könntet Ihr mir empfehlen
? Ich freue mich riesig auf Antwort??
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der 5c hat H4 Birnen drin. Mit TÜV habe ich die von Philipps drin.
Ob H4 oder H7 weiß ich nicht, aber es gibt doch mindestens zwei verschiedene Ausführungen der Scheinwerfer. An den Tagfahrlichtern kann man sie leicht unterscheiden.
Gruß Michael
Ja, klar. Die mit LED Tagfahrlicht haben Xenonscheinwerfer. Da gibt es keine Umrüstung auf LED. Die ohne Xenon haben H4. Das weiß ich weil ich umgerüstet habe.
https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led.html
https://www.philips.de/.../led-compatibility-list.html
schau mal ob Dein Baujahr dabei ist, ich habe die am Samstag eingebaut, mit der Anleizung aus dem Forum...
Hi, ich hätte zu dem Beitrag auch eine Frage.
Zum Thema umrüsten der Beleuchtung auf die philips led ultinon pro 6000 hätte ich gerne gewusst ob jemand von euch ggf auch die Eagle Eyes (Xenon Optik) verbaut und auf die neuen led umgestellt hat und welche er dafür verwendet hat?
Ich habe einen Beetle Cabriolet C5 2017, bisher habe ich die normalen "night BREAKER" von Osram verwendet aber die led Lösung wäre schon schön wenn es auch dort umgestellt werden könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben...Vielen Dank
Christian
Wenn du legal unterwegs sein möchtest, kannst du die Kombination vergessen. Ich habe es bei mir so verbaut. Beste Kombination von Optik und gutem Licht. Aber nicht legal. Nachrüst LED Leuchtmittel sind nur bei Verwendung der originalen Scheinwerfer erlaubt und eintragungsfrei. Beides einzeln geht aber offiziell nicht zusammen. Fahre aber schon seit zwei Jahren so. Den Beetle habe ich sogar so gekauft, ist mir erst später aufgefallen. Ich dachte es ist original Xenon gewesen. Von der Helligkeit und Lichtfarbe ist es so natürlich viel besser.
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber ich kann leider nicht entnehmen welche Leuchtmittel Du jetzt verbaut hast oder bin ich blind?
Kannst du es mir noch nennen wie diese heißen die Du verbaut hast...würde auch gerne das "Risiko" gehen.
Danke im voraus
Nein hatte ich nicht geschrieben weil ich es nicht genau weiß. Habe den Wagen ja schon so gekauft und nie nachgeguckt welche es sind. Wie gesagt, eigentlich die beste Kombination nur nicht erlaubt.
Okay schade, dennoch danke ...
Eventuell gibt es ja noch jemanden im Forum der es such so hat und kann die Frage beantworten welche man für die Eagle Eyes verwenden kann....
Habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED in die EagleEyes Scheinwerfer verbaut und das Licht ist sehr gut! Passt vom Farbton jetzt 1a zu den Tagfahrlicht Led's. Die Osram Nightbreaker LED H7 passen auch, Platz ist da genug.
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ggf kannst du mir ja noch eine genaue Artikel Bezeichnung bzw Artikelnummer mitteilen?
Ich möchte ungern welche bestellen und dann ggf wieder zurückschicken und neue bestellen.
Vielen Dank im voraus
Ich habe ein Bild angehängt.
Perfekt, vielen Dank...