- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- H7 LED Scheinwerferbirnen für Volvo S60D5 Bj. 2005
H7 LED Scheinwerferbirnen für Volvo S60D5 Bj. 2005
Moin, habe den Volvo S60D5 Bj.2005 mit 185 PS Diesel Motor. Eine Frage : Gibt es dafür H7 LED Scheinwerferbirnen die auch zugelassen sind? Und wenn ja wie baue ich diese dann ein?
Gruß Harrybiker
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin Harry nein gibt es nicht. Liebe Grüße
Es gibt nur Philips oder Osram als Anbieter von zugelassenen H7-Leuchtmitteln.
Einfach mal selbst in die Kataloge reingucken.
Wurde diesen Monat mit Sicherheit schon das dritte Mal gefragt.
Die nächste Liga nach Ölthread…
Gruß Didi
Verstehen kann ich den dringenden Bedarf. Hatte zuletzt kein schlechteres Licht am Auto als am V70, selbst unser uralter MX-5 leuchtet besser aus. Das sind vermutlich Teelichter besser.
Mit den Osram Night Breaker Laser H7 anstatt den Original-Leuchtmitteln bin ich recht zufrieden. Luft nach oben ist immer und ich würde wahrscheinlich auch auf LED umrüsten, sobald diese für den P26 legal sind.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun…
Man sollte aber schon die SuFu benutzen - sonst hast hier tausend Threads mit der gleichen Frage.
Und irgendwann mal wird der geduldigste Helfer keinen Bock mehr haben hier zu antworten…
Und wenn jemand meint, dass Teelichter besser sind, dann liegt das Problem ganz woanders als am Leuchtmittel selbst.
Ich hab auch H7 Standard Leuchtmittel drin und kann mich nicht beklagen…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 6. Februar 2025 um 10:39:59 Uhr:
Die nächste Liga nach Ölthread…
Gruß Didi
Bei Motorrädern kommen noch Reifen dazu
Habe Osram H7 Night Breaker verbaut, angeblich +200%, schwer zu beurteilen. Man muss sich halt drauf einstellen.
Die originalen H7 waren bei Regen doch ziemlich schlecht
Im MX-5 habe ich Osram H4 Night Breaker, das Licht des Mazda ist tatsächlich besser, mag an der Größe des Lichtaustritts liegen.
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 6. Februar 2025 um 13:04:21 Uhr:
Verstehen kann ich den dringenden Bedarf. Hatte zuletzt kein schlechteres Licht am Auto als am V70, selbst unser uralter MX-5 leuchtet besser aus. Das sind vermutlich Teelichter besser.
Kann ich nicht bestätigen. Das Licht, ablend wie Fernlicht ist vom S80 um Welten besser als vom V70-1