H7 Led Scheinwerferleuchten von Osram oder Philips beim 211er
Hallo Leute,
ich habe in den Listen der beiden Hersteller die 211er Fahrzeuge nicht gefunden.
Funktionieren die H7 LED Scheinwerferlampen von Osram und von Philips trotzdem im 211er?
Bieten sie denn tatsächlich Vorteile gegenüber z. B. Osram Nightbreaker H7?
Lieben Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich habe sogar von Xenon auf LED umgerüstet.
Vorteile : weniger Stromverbrauch, höheres Sicherheitsgefühl durch bessere Ausleuchtung, längere Lebensdauer. Sind zwar eine Anschaffung teurer, aber dafür halten Sie auch viel länger. bessere Sichtbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer, weil die H7 LED durch dem Tageslicht sehr nahe kommt
Und sie lassen die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erlischen. Das ist die rechtliche Seite.
Wenn wir mal bei den technischen Daten bleiben: H7 hat etwa 1500 Lumen, die LEDs haben etwa 1500 Lumen. Also an der Helligkeit tut sich nichts. Die Farbtemperatur ist eine andere. Das Licht hat mehr Blauanteil und wirkt dadurch weißer.
Zum Vergleich haben die Bi-Xenon etwa 3400 Lumen pro Seite. Sind also mehr als doppelt so hell.
Natürlich gibt es auch andere H7 LEDs, die deutlich mehr Lumen haben. Dennoch gibt es für den 211er keine zugelassenen LED-Hauptleuchtmittel.
Wenn man sich die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt, wäre man informiert gewesen ohne einen weiteren Thread zu eröffnen.
Das habe ich zuerst gemacht, aber extrem viele Leute schweifen total ab und schreiben überhaupt nichts zum eingentlichen Sachverhalt in sehr vielen Threads.
Das Problem kenne ich auch hier und einen anderen Foren...
Jedenfalls steht für mich fest:
Dass eine höhere Farbtemperatur ein gefühlt helleres Licht bewirkt - auch wenn es noch der Zulassung entspricht.
Der Kontrast wird einfach nur stärker.
Ich fahre auch einen Corsa E.
der hat sogar eine Xenon Anlage mit 25 Watt Nennleistung und aus Gründen der niedrigen Lichtausbeute kann man dort auf automatische leuchtweiten Regulierungen sowie Scheinwerferreinigungsanlage verzichten.sonst gäbe es in dieser Fahrzeugklasse wahrscheinlich überhaupt kein Xenon.
Wobei ich zugeben muss:
diese Scheinwerfer schon viel besser als einen Nissan Micra K13 aus dem gleichen Baujahr mit H4 in der Nacht
Werde mir jetzt trotzdem die 4300 Kelvin Brenner mal auf 6000 Kelvin im Corsa ummontieren.
Zumal sie schon 100.000 km gesehen haben und traditionelle Gasentladungslampen am Wirkungsgrad der Helligkeit verlieren.
Ich hab es eh´ schon ein paarmal geschrieben, und gleich dazu, dass ich in AT wohne, wo das ganze etwas entspannter gesehen wird. Einfach nur auf LED umbauen bringt nur in der trockenen Nacht mehr Licht, bei Regen bleibt es genauso lebensgefährlich wie mit den H7.
In Verbindung mit neuen Abdeckungen oder gar neuen Scheinwerfern ist das Licht deutlich heller, weisser und subjektiv auch besser. Die Licht-Dunkel-Kante ist exakt so genau wie mit H7, bei richtiger Einstellung blendet auch nichts.
Trotzdem ist es auch in AT nicht zulässig. Das ist ähnlich wie eine andere Reifendimension zu sehen.
Solange es dem TE nur um die technischen Unterschiede geht, kann man ja gerne darüber reden. Ich möchte es niemandem einreden (mein 212 mit ILS ist eine andere Nummer), aber es ist egentlich eine Schande, dass echte Verbesserungen einfach durch den Hersteller blockiert werden. MB kann offenbar nicht zugeben, dass das Licht im 211 ein Rückschritt zum 210 (mit H4) bedeutet.
Zitat:
@KerstinH schrieb am 14. November 2024 um 17:59:30 Uhr:
Das habe ich zuerst gemacht, aber extrem viele Leute schweifen total ab und schreiben überhaupt nichts zum eingentlichen Sachverhalt in sehr vielen Threads.
Leider ist das so. Da kann man froh sein, wenn sich überhaupt einer meldet, wenn er das Problem gefunden hat. Oder aber man schreibt sie per PN an und es kommt keine Reaktion oder mal ein Danke
Ich habe die H7 LEDs von Osram und Philips in einigen Autos verbaut. Ist jedes mal ein riesen Unterschied, die Farbtemperatur alleine ist das nicht. Vor allem strahlen alle Verkehrsschilder und Fahrbahnmarkierungen aus weiter Ferne, was sie mit Halogen definitiv nicht tun.
Gefühlt leuchten die LEDs die Strasse weiter aus und sind wesentlich heller.
Ich habe mittlerweile lieber H7 LED als originales Xenon. Die originalen Xenon Scheinwerfer, die ich bis jetzt so hatte, waren alle so abgenutzt, dass jede Taschenlampe heller ist, auch mit neuen Brennern.
Ich fahr die von Osram. Aber nur dem Thema geschuldet, dass die damals vor 7 Jahren verbauten vom Chinamann nun doch nach 150.000 km den Geist aufgeben.
Es gibt 2 Bauformen. Die einen haben sozusagen links und rechts die LED montiert, das gibt einen schmalen dünkleren Streifen vor dem Wagen. Die anderen haben die LEDs kreisförmig montiert, dort tritt das nicht auf.
Manche haben einen Kühlkörper mit Gebläse, deutlich bessere Haltbarkeit als ohne.
Die Mär vom Stromverbrauch: Für moderne Autos braucht es einen Vorwiderstand, damit kein CAN Bus-Fehler kommt, dort wird die Ersparnis in Wärme umgewandelt.
Für alte Autos ohne Elektronik braucht es diesen Vorwiderstand nicht.
Hatte auch immer wieder mal Xenon verbaut, aber nicht im Benz sondern im Pontiac mit den kleinen 4x6 Scheinwerfern. Solange diese mit Glasabdeckung (Hella/Bosch) sind, ist das Licht genial, solange man mit den Kelvin nicht übertreibt. 6000K reichen völlig aus, man braucht kein violettes Licht, wie manche schwarze BMW gerne montieren.
Mit Xenon war die Blendwirkung etwas höher als mit LED, wohl deswegen, weil die Position des Leuchtmittels mit LED besser erreicht wird als mit dem Brenner.
Beim 211 ist dieses Problem nicht so stark ausgeprägt, da durch die Linse das Licht, egal wie es daherkommt, an den richtigen Platz projeziert wird, da würde technisch auch Xenon funtionieren.
Es gibt hier einige, die auf original Xenon umgerüstet haben und auch die Codierung beherrschen. Bei Interesse und notwendigem Kleingeld fürs Material mal @mackhack anschreiben oder noch besser, seine Beiträge lesen.
Danke euch für die bisherigen Ausführugen.
Ist jemandem der Hersteller Bevinsee bekannt (z. B. Bevinsee V45 oder V55) und kann jemand was über die Unterschiede zu Osram / Philips sagen?
https://www.bevinsee.com/.../...ade-h7-led-headlight-bulb150w-pair?...
Zitat aus Inserat: LED Headlight Bulb 150W/Pair 700% Bighter than Halogen Zitat Ende. Finde den Fehler.
Man weiss nicht, wo die Bude ihre Ware her hat. Die Bilder sind sehr an Philips angelehnt, wegen dem Wiedererkennungswert warats.