ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H7 mit blauem Licht

H7 mit blauem Licht

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:21

Schönen Nachmittag,

mir ist letzens ein Seat Leon mit H7 Lampen entgegen gekommen, die hatten den gleichen Blau-Stich(ich meine so richtig blau) wie Xenon Brenner.

Hat jemand eine Ahnung welche H7 Lampen das sind?!

Ähnliche Themen
88 Antworten

na waren bestimmt die mtecs... oder irgendwas verbotenes ;)

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

na waren bestimmt die mtecs... oder irgendwas verbotenes ;)

Die Mtec Cosmos Blue ist aber auch verboten? Hat die jemand? Haben die den erwünschten Blau-Stich?

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:28

edit

ja die sind verboten...

ich habe die MTEC Superwhite.. und die haben auch einen deutlichen Blaustich. (meine freundin hatte mich ma mit dem Wagen von der disco abgeholt - jaja ich weiss... man sollte seine freundin nicht für sowas "benutzen" ;) - und ich habe echt gedacht, dass da ein auto mit xenon kommt. War aber meiner mit MTec .. ist schon krass.)

Und wenn man jetzt noch die Linsenscheinwerfer von Hella hat sieht man glaub ich gar keinen Unterschied mehr!

Viele Grüße

Günni

mtec sind blau und schön dunkel :D

am 10. August 2006 um 14:06

Richtig. Die MTECs sind schon recht blau. Wobei meines Erachtens die Super White vollkommen ausreichend sind. Die Cosmos Blue sind fast schon zu blau. Ist aber auch alles Geschmackssache.

Jedenfalls eignen sich in meinen Augen die Super White am besten für den Xenon-Effekt.

 

Freundliche Grüße

Ducati

PS: Anbei mal zwei Beispielbilder von meinem A3 mit MTEC Super White...

am 10. August 2006 um 14:10

Hab mir auch schon überlegt die white zu holen, aber ohne die Linsenscheinwerfer siehts blöde aus.

Weiß jemand wo man die Hella Linsenscheinwerfer im Internet bestellen kann, und wie teuer die sind?

am 10. August 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Hab mir auch schon überlegt die white zu holen, aber ohne die Linsenscheinwerfer siehts blöde aus.

Weiß jemand wo man die Hella Linsenscheinwerfer im Internet bestellen kann, und wie teuer die sind?

die linsen teile von hella kosten 498€

 

Hella Artikel: 1EL009476-011 und 1EL009476-021

*kopfschüttel*

wollt ihr einen auf xenon machen oder gut im dunkeln sehen? wenn diese super white schlechter sind als herkömmliche h7 leuchten, dann finde ich so ein umstieg absolut affig und ein eingriff in die sicherheit...

sollten diese mtecs zusätzlich mehr licht bieten, dann könnte ich diese in erwägung ziehen... vielleicht kann mal jemand was dazu sagen

am 10. August 2006 um 15:16

diese funzeln sind absolut lächerlich und jeder kenner sieht den unterschied. ausserdem ist die ausleuchtung besch... im E46-forum gibts einen thread mit bildern.

wer sich lächerlich machen will und auf schlechte ausleuchtung steht nur zu: mtec kaufen! der anbieter hier in deutschland von dem die meisten kaufen lacht sich bestimmt ins fäustchen...

am 10. August 2006 um 15:19

Hi bugatti,

diese Diskussionen gab es bei uns im A3-Forum schon zu Hauf. Die MTEC's werden hier oft als 30%+ Lampen angepriesen. Fakt ist jedoch, dass sie eine defenitiv schlechtere Ausleuchtung haben, als die serienmäßig eingebauten H7 Glühlampen.

Der Xenon-Effekt ist jedoch nicht zu übersehen. In dieser Hinsicht sind sie wohl das Beste, was man derzeit auf dem Markt bekommen kann.

Wer mehr Licht möchte, sollte bspw. zu Philips NightGuide oder Power2Night (diese fahre ich selbst auch) greifen. Die o.g. Philips haben einen kleineren Gelblichtanteil und sind daher weißer. Sie leuchten die Straße einfach besser aus.

Selbstverständlich kann man mit den MTEC's die Fahrbahn noch erkennen. Die schlechtere Lichtausbeute ist allerdings nicht zu übersehen, aber man kann sich dran gewöhnen ;)

Von daher ist diese Angelegenheit wie immer Geschmackssache.

Xenon-Optik vs. gutes Halogen-Licht

 

Freundliche Grüße

Ducati

ich finds nicht schlimm wenn man sich sowas einbaut, ey die leute bauen sich sogar andere Xenonebrenner ein die nicht erlaubt sind nur weil denen das licht nicht weiß genug ist lol.

Kenne jemanden der den Anbieter kennt, der vielleicht gemeint war ;)

so schlecht sind die nicht gibt genu Autos wo die Serienscheinwerfer schlechter sind als das.

Zitat:

Original geschrieben von Ducati83

Der Xenon-Effekt ist jedoch nicht zu übersehen. In dieser Hinsicht sind sie wohl das Beste, was man derzeit auf dem Markt bekommen kann.

MTech ist zwar gut, den krassesten Xenon-Effekt bietet aber die Biolight Superwhite. Den besten Kompromiss zwischen Xenon-Effekt und Ausleuchtung jedoch die PIAA Extrem White Plus. Hier nachzulesen: Klick me!

Deine Antwort
Ähnliche Themen