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h8 35W Birne wechseln beim e90LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:39

Hallo Leute,

ich verzweifel leider etwas.

Bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einer Ein- und Ausbauanleitung für die H8 35W Birnen

im E90LCI mit Xenon.

Ich habe die Abdeckung unter der Motohaube gefunden und auch entfernt,

leider komme ich nicht an die Birne ( auch wenn ich schlanke Finger habe ).

Hat jemand von Euch die Birnen „alleine“ gewechselt?

Und bitte mir mitteilen wie ihr das geschafft habt!

Mann muss ja nicht gleich wegen der einen Birne sofort zum :-) laufen, oder doch?

Ich fahre einen 11.2009 er E90LCI mit Xenon und Tagfahrlicht.

Danke schon mal fürs tippen.

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64 Antworten

welche lampen meinst du jetzt?

die NSW´s?

 

dann machst du noch die 8.er schrauben in den radkästen raus!

dann kannst du den stoßfänger genug nach vorne ziehen unten damit du an die lampen rankommst...

einfach abstecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen...

@MrDuplo

 

wenn du die richtige abdeckung entfernt hast, da kommt man auch mit dicken fingern an die fassung ran :)

einfach im uhrzeigesinn drehen und birne rausholen. geht ganz easy ohne probleme.

habe bei mir alle 4 birnen ohne probleme gewechselt

 

@Opelspeed

 

an die nsw-birnen kommt man ohne deine komische empfehlung.

dafür gibts im radkasten kleine abdeckung die nur gesteckt ist :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

@MrDuplo

wenn du die richtige abdeckung entfernt hast, da kommt man auch mit dicken fingern an die fassung ran :)

einfach im uhrzeigesinn drehen und birne rausholen. geht ganz easy ohne probleme.

habe bei mir alle 4 birnen ohne probleme gewechselt

@Opelspeed

an die nsw-birnen kommt man ohne deine komische empfehlung.

dafür gibts im radkasten kleine abdeckung die nur gesteckt ist :)

warum einfach wenns auch schwer geht.... :D

ich hab ihm den tipp gegeben weil er sowieso schon den weg gewählt hat die unterbodenabdeckung runterzuschrauben..

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

Zitat:

Original geschrieben von Spark

@MrDuplo

wenn du die richtige abdeckung entfernt hast, da kommt man auch mit dicken fingern an die fassung ran :)

einfach im uhrzeigesinn drehen und birne rausholen. geht ganz easy ohne probleme.

habe bei mir alle 4 birnen ohne probleme gewechselt

@Opelspeed

an die nsw-birnen kommt man ohne deine komische empfehlung.

dafür gibts im radkasten kleine abdeckung die nur gesteckt ist :)

warum einfach wenns auch schwer geht.... :D

ich hab ihm den tipp gegeben weil er sowieso schon den weg gewählt hat die unterbodenabdeckung runterzuschrauben..

Servus ihr beiden....

Danke für die Antworten..

Bis jetzt habe ich keine Unterbodenabdeckung versucht runterzuschrauben da ich die Nebelscheinwerfer Birnen nicht wechseln möchte.

Ich will die H8 35W Tagfahrlicht-Birnen tauschen die sich im Hauptscheinwerfer befinden.

Die Abdeckung die sich einfach heraus drehen lässt, habe ich auch herausgedreht und komme mit einem Finger an die Birne.

Ich kriege sie aber nicht mit beiden Fingern zum greiffen um sie dann zu drehen und heraus zu nehmen.

Also, bis jetzt habe ich jeden Birnen in meinen Autos selber getauscht, hoffe das ich an diese nicht scheitern werde.

Falls Ihr nicht wisst was ich meine, dann mach ich am nächsten Tage ein Foto.....

****@ Spark!!!!!

Welche Abdeckung hast du denn entfernt????

ach mei...jetzad...

 

was spark meint ist richtig...

auto auf die bühne...

oder mim wagenheber anheben..

rad einschlagen und die kappe im radhaus entfernen.. dann kommst du an den scheinwerfer ran... von hinten sozusagen..

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:19

Ja da bin ich mal gespannt....

Ich kenne die Abdeckung! Hab nämlich die H7 Lampen bei meinem alten e90 gewechselt und habe auch bei meinem neuen e90LCI diese gesehen, aber noch nicht aufgemacht. Bin zuerst über den Motorraum gegangen, aber wir werden sehen bis wohin ich komme.

Vielleicht brauche ich so Würstel-Finger wie "ET, der Auserirdische"

dann komme ich zu den Birnen....

Wenn ich mich nicht täusche, kommt man über die Abdeckung die du beschreibst bei dem e90LCI zum Blinker....

 

Ich hoffe du hast recht...und ersparst mir viel arbeit und unter das Auto kriechen.

@MrDuplo

an die h8 für die ringe kommst du nur über motorraum. versuch es mit einem finger die birne im uhrzeigesinn zu drehen. so fest sitzt die fassung nicht.

wie schon gesagt, habe damit keine probleme gehabt und die birnen selber gewechselt.

 

tipp von Opelspeed bringt dich nirgendwo. denn über radhaus kommst du an die birnen NIE

der kollege schreibt nur unsinn :D

über diese abdeckung kommt mann  wie du schon beschrieben hast, nur an den blinker :D 

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ach mei...jetzad...

 

 

was spark meint ist richtig...

 

auto auf die bühne...

 

oder mim wagenheber anheben..

 

rad einschlagen und die kappe im radhaus entfernen.. dann kommst du an den scheinwerfer ran... von hinten sozusagen..

FALSCH!!!

somit kommt man nur an den blinker :D

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:17

Hey Spark,

besten Dank......

Hat super geklappt...ich wollte zuerst nichts kaputt machen daher war ich so zügerlich.

Nachdem du es mir aber auch so bestätigt hast, wie ich es auch vermutet habe, habe ich auch die

Birnen raus bekommen und wieder eingesetzt..

Stell dir mal vor, jemand hätte den Rat befolgt von dem Vorgänger und hätte die Räder abgemacht und an den Radkästen rumgeschraubt.....

Mei o Mei....

DANKE

freut mich das es doch geklappt hat und verstehe deine bedenken.

nicht jedem rat der hier fällt kann man befolgen. es gibt ab und zu spassvögel die sich lustig machen bzw. nicht besonders bescheid wissen oder einfach rat geben der auf sagen und hören basiert. ausserdem gibt es sehr viele unterschiede zwischen den neuen 3-er nicht nur in der beleuchtung. dem entsprechend nicht jeder weiß bescheid was sache ist.

wenn du dem rat des Opelspeed befolgt hättest, wäre das sehr ergärlich für dich und ohne nutzen.

vor einiger zeit hatte ich das gleiche problem wie du. habe auch den richtigen zugang zu den birnen gesucht und war zu manchen ratschlägen skeptisch weil die abdeckung im motorrraum war durch bmw versiegelt und wegen garantie wollte nichts falsch machen.

zum schluß bin ich zum :) gefahren und die jungs haben erstmal selber dumm geguckt (tja, der lci ist halt neu und anders wie anderen) aber das war mir egal. wenn was kaputt geht, dann haben die das zu verantworten :)

gesucht, gesucht und gefunden :)

deshalb auch war mein rat 100% aus eigener erfahrung

 

wieso hast du überhaupt danach gefragt?

wegen montage anderen birnen um weißes licht zu haben?

falls ja, dann greife nicht zu den ... denn led´s bringen hier wegen der untrschiedlichen spannung (standlicht/tagfahrlicht) garnichts. bei led´s bleibt die leuchtstärke gleich.

sparre das geld und kaufe dir lieber die gp-thunder h8 birnen mit 35 watt bzw, h11 mit 55 watt. nur mit diesen birnen hast du die gleiche wirkung/unterschied wie bei original gelblicht.

habe die gp-thunder verbaut und bin zufrieden damit :)

 

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Spark

freut mich das es doch geklappt hat und verstehe deine bedenken.

nicht jedem rat der hier fällt kann man befolgen. es gibt ab und zu spassvögel die sich lustig machen bzw. nicht besonders bescheid wissen oder einfach rat geben der auf sagen und hören basiert. ausserdem gibt es sehr viele unterschiede zwischen den neuen 3-er nicht nur in der beleuchtung. dem entsprechend nicht jeder weiß bescheid was sache ist.

wenn du dem rat des Opelspeed befolgt hättest, wäre das sehr ergärlich für dich und ohne nutzen.

vor einiger zeit hatte ich das gleiche problem wie du. habe auch den richtigen zugang zu den birnen gesucht und war zu manchen ratschlägen skeptisch weil die abdeckung im motorrraum war durch bmw versiegelt und wegen garantie wollte nichts falsch machen.

zum schluß bin ich zum :) gefahren und die jungs haben erstmal selber dumm geguckt (tja, der lci ist halt neu und anders wie anderen) aber das war mir egal. wenn was kaputt geht, dann haben die das zu verantworten :)

gesucht, gesucht und gefunden :)

deshalb auch war mein rat 100% aus eigener erfahrung

wieso hast du überhaupt danach gefragt?

wegen montage anderen birnen um weißes licht zu haben?

falls ja, dann greife nicht zu den ... denn led´s bringen hier wegen der untrschiedlichen spannung (standlicht/tagfahrlicht) garnichts. bei led´s bleibt die leuchtstärke gleich.

sparre das geld und kaufe dir lieber die gp-thunder h8 birnen mit 35 watt bzw, h11 mit 55 watt. nur mit diesen birnen hast du die gleiche wirkung/unterschied wie bei original gelblicht.

habe die gp-thunder verbaut und bin zufrieden damit :)

Ja, das habe ich gemerkt das du aus Erfahrung schreibst, denn dein Tipp; die Birne mit einem Finger zu drehen hat bei mir auch wunderbar geklappt. Ich schrie "komm raus!" und da war die Birne auch in meinen Händen.

Du hast es auch richtig vermutet; ich habe die Birnen ausgetauscht um ein dezentes Hell/bläuliches Licht zu erhalten.

Um dich zu beruhigen, ich habe keine LED's gekauft.....von den Vor-und Nachteilen wusste ich und ich wollte auch keinen all zu großen Aufwand haben.

Ich habe mir die MTEC Cosmos Blue 35W geholt (24€), die leuchten schon mal nicht schlecht und die sieht man bei Tag auch ganz gut. Allerdings mekrt man deutlich die Leuchtkraft zwischen den normalen H8 und den MTEC.

Aber du verblüffst mich mit den GP Thunder.

Erreichen die wirklich diese Leuchtkraft und sehen dabei auch gut aus???????

Ist denn ein Unterschied zwischen den H8 35W und H11 55W zu merken ???

Wenn ich mich nicht täusche passen die H11 erst rein wenn ich ein Plastikstück abbreche??

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:34

und wo hast du die gekauft?

:)

gut getroffen.

 

habe auch die mtec cosmos blue gehabt ... die waren mir zu bläulich.

die gp-thunder passen dagegen zum xenon, wiel sie xenon weiss mit leichten blaustich sind.

die habe ich in der buch gekauft.

erstmal die h8 35 watt und weil sie mir etwas zu dunkel waren habe ich jetzt die h11 55 watt und die gleichen werde ich in die nsw verbauen

 

wie du schon sagtest, ein stück plastik muss entfernt werden.

momentan sind es für mich die besten und die günstigsten lösungen ohne großen aufwand

am besten sind xenons aber dafür braucht man die neue generation mit steuergeräten die kein fehler im bc zeigen. leider schwer und für viel geld momentan zu haben.

 

 

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:14

Supi..

dann werde ich mir auch die H11 bestellen... Danke..

Hast du Probleme wegen der mehr Watt (35W zu 55W).

nicht das da was weg schmilzt!

Hast du eventuell ein Foto was du mit anhängen kannst?

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