- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- H8 angle eyes oder Osram cool Blue ?
H8 angle eyes oder Osram cool Blue ?
Hallo,
Bei mir ist rechts das Abblendlicht ausgefallen und wollte mir neue besorgen.
Jetzt gibt's ja bei eBay solche h8 angle eyes dings bums Dinger die schönes weißes Licht strahlen. Ich hab leider kein xenon bei meinem x5.
Dann gibt's noch solche Teile von Philipps oder Osram cool Blue.
Fotos habe ich mal eingefügt.
Was sind die besseren und welche Strahlen mehr Licht aus ? Möchte natürlich xenon Look , wenns geht sogar in diesem leichten blau wie bei den neuen Autos
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
wenn du die zulassung deines autos verlieren willst (das alleine kann schon teuer werden bis hin zur fahrzeugstilllegung)) dann bastel dir statt der H7 ruhig die nicht zulässigen LEDs rein. ist ja auch egal ob deine versicherung im falle eines unfalls achselzuckend sagt "DIESES auto haben wir nicht versichert".
die "guten ratgeber"werden dir dann bestimmt nicht helfen.
wenn du H7 lampen montierst dann rate ich dir zu solchen mit klarglas. jede tönung schluckt licht weg, auch wenn die lampen dir wegen des höheren blau-anteiles größere helligkeit vorgaukeln.
anbei ein lampentest aus dem du dir deine hellen H7 raussuchen kannst. allerdings halten sie deutlich weniger lange als die original verbauten longlife lampen, rechne mit 400 bis 500 statt 1000-2000 stunden. hell UND langlebig geht leidet nicht.
den kompletten test mit grafiken zur leuchtweite findest du unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bilder
Kann mir keiner helfen?
Ganz klar die LEDs.
Aber bitte nicht immer Engels-Augen schreiben! Das sind Corona-Ringe! Bitte!
Wenn schon dann die LED's von MTEC und heller codieren
wenn du die zulassung deines autos verlieren willst (das alleine kann schon teuer werden bis hin zur fahrzeugstilllegung)) dann bastel dir statt der H7 ruhig die nicht zulässigen LEDs rein. ist ja auch egal ob deine versicherung im falle eines unfalls achselzuckend sagt "DIESES auto haben wir nicht versichert".
die "guten ratgeber"werden dir dann bestimmt nicht helfen.
wenn du H7 lampen montierst dann rate ich dir zu solchen mit klarglas. jede tönung schluckt licht weg, auch wenn die lampen dir wegen des höheren blau-anteiles größere helligkeit vorgaukeln.
anbei ein lampentest aus dem du dir deine hellen H7 raussuchen kannst. allerdings halten sie deutlich weniger lange als die original verbauten longlife lampen, rechne mit 400 bis 500 statt 1000-2000 stunden. hell UND langlebig geht leidet nicht.
den kompletten test mit grafiken zur leuchtweite findest du unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html
Ich hatte schon etliche Unfälle und habe an ALLEN meinen Autos diverse LEDs nachgerüstet (am E46 sogar die kompletten Lichtringe in die Scheinwerfer eingebaut) aber NEMALS hat je ine Polizist oder ein Versicherungsgutachter je auch nur danach geschaut, was da leuchtet. Zumal nach einem Unfall meist eh alles Licht aus ist, weil die Sicherheitsbatterieklemme durch ist. Und solange der Unfall nicht ursächlich mit einer Fehlfunktion der Beleuchtungsanlage wegen dieses Umbaus in Verbindung zu bringen ist, darf die Versicherung die Regulierung des Schadens auch gar nicht ablehnen.
dann hast du schlichtweg glück gehabt. das mnit dem "licht zählt nicht" ist ein märchen. es zählt im zweifelsfalle alles. auch wenn es tatrsäöchlich nicht ursächlich war, so hast du doch eine genehmigungspflichtige einrichtung an deinem auto verändert und das führt unweigerlich zum erlöschen der zulassung. und das kann teuer werden. wie ich schon sagte: im ernstfall , also bei schweren schäden, also mit personen, wird schon genauer hingeschaut. versicherungen zahlen nur sehr ungern und wenn sie wass finden lassen sie dich verhungern. vielleicht solltest du mal das kleingedruckte in deinem versicherungevertrag lesen. versichert ist das auto im serienmäßigen zustand bzw im zustand der im brief eingetragen ist. dein auto ist es aber nicht, und deshalb hast du auch keinen versicherungsschutz. das kann gut gehen, aber es kann auch schiefgehen. aber das ist dann dein problem. (oder, wenn du eine hast, deiner familie, die du in armut stürzt).
jammer aber nicht rum wenn du einen zum krüppel fährst, sie dich mit dem foppel erwischen und du den rest deines lebens pleite bist.
ich begreife nicht wie man sich wegen einer dämlichen autofunzel einem derartigen risiko aussetzt.
Hallo,
also ich würde auch die die Finger davon lassen, wie schon " buggeliger " geschrieben hat.
Schau mal ganz unten bei ähnlichen Themen zu: H8 angle eyes den ersten Beitrag:
Mtec H8 V3 Angel Eyes
dann ganz unten " Rechtliche Hinweise "
"Der Artikel darf nicht in "normale" Scheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer eingebaut werden, wenn das Fahrzeug im Straßenverkehr eingesetzt wird. Er ist ausschließlich für Showzwecke, nicht öffentliche Veranstaltungen, den Motorsport bzw. für den Export bestimmt."
das ist zwar absolut klar aber es ist halt so, dass sich gewisse verkehrsteilnehmer um gesetzliche regelungen einen sch***dreck scheren. ich hoffe für mbfan19 nur dass er klug genug ist den "rat" nicht zu befolgen.
Man sieht heutzutage viele, bei denen Das Licht in seltsamen Farben strahlt, eigenarig blendet oder streut! Ich würde diesen Verdacht auf eine unvorschriftsmäßige Beleuchtung auf jeden Fall bei der Unfallaufnahme erwähnen!
manchmal kommen die "seltsamen" farben ganz einfach von der scheinwerfertechnik: bei projektorsystemen die nicht mit einem reflektor arbeiten sondern mit einer linse, kommt es durch lichtbrechung (wie bei einem regenbogen) vor dass farbige lichtsäume entstehen. sieht man oft bei bestimmten BMW modellen
ich halte von den LED leuchten eh nichts, denn wenn dir nachts in einer linkskurve so einer entgegen kommt dann blendet er dich auch bei korrekt eingestellten scheinwerfern sehr stark wegen des asymmetrischen abbloendlichts, das (für ihn gesehen)rechts höher leuchtet. bei kuppen blenden sie ebenfalls stark, das lässt sich nicht vermeiden.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 25. Januar 2016 um 10:07:37 Uhr:
manchmal kommen die "seltsamen" farben ganz einfach von der scheinwerfertechnik*: bei projektorsystemen die nicht mit einem reflektor arbeiten sondern mit einer linse, kommt es durch lichtbrechung (wie bei einem regenbogen) vor dass farbige lichtsäume entstehen. sieht man oft bei bestimmten BMW modellen
ich halte von den LED leuchten eh nichts, denn wenn dir nachts in einer linkskurve so einer entgegen kommt dann blendet er dich auch bei korrekt eingestellten scheinwerfern sehr stark wegen des asymmetrischen abbloendlichts, das (für ihn gesehen)rechts höher leuchtet. bei kuppen blenden sie ebenfalls stark, das lässt sich nicht vermeiden.
*Das ist mir bekannt und das meine ich damit nicht!
Kaltweißes Licht aus Nebelscheinwerfern, welches obendrein noch stark in alle Richtungen streut, kommt z.B. von LED "Maiskolben"Lampen aus dem chinesischen Fachhandel. Das ist nicht nur verboten und für den Gegenverkehr extrem nervig, sondern auch völlig Kontraproduktiv. Je kurzwelliger das Licht, umso mehr wird es (an den kleinen Wassertröpfchen) in der Luft gestreut und man sieht deutlich weniger. (Das ist keine Erfindung von mir)
Jetzt mal so eine allgemeine Frage wie hoch darf eigentlich die Watt Leistung von LEDs Scheinwerfer in Autos sein ?
So z.b der neue x5 2015 Model was hat der für eine Watt Leistung oder die neue s klasse
@mbfan19 meinst du jetzt die erlaubten LED scheinwerfer?