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HA Diff brummt unter last

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:37

Hej jungs,

nun bin ich am rätseln was es sein kann...undzwar brummt mein Diff (bzw. am heck) unter last bzw. bei Turbo einsatz!...nicht immer, nur wenn man etwas schneller beschleunigt.

Das kann doch nur Diff. sein oder?

Öl ist vor 800 km neu gekommen (Castrol 90W140 Limited Slip)

Ist mir aufgefallen, als ich von Winter auf Sommerreifen umgeschraubt hatte, und seit ewigem mal wieder unter vollast war!...

Beruflich bedignt werde ich am wochenende mal wieder auf winterreifen umbauen und schauen ob das geräusch immer noch vorhanden ist!

Sommer reifen sind nciht gerade klein---235-35-19 Dunlop`s

Gruß

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20 Antworten

Eigentlich gehört ins Diff 75w90 rein. Aber ob dies das brummer verursacht .....

lg

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:27

kann es sein das du grad was verwechselt ?...Das 75W90 ist fürs Schaltgetriebe!

Für`s Getriebe : Castrol 75W90 (2,7l Füllmenge)

Für`s Differential : Castrol 75W140 (1,3l Füllmenge)

Gruß

Ins Hinterachsdiff kommt 75w90 rein genau so wie beim Automat das Diff vorn.

Hab das letztens aufgefüllt und noch einmal im Elsa nachgeschaut.

lg

90W140 ist immernoch besser als gar kein Öl.

Die Geräusche werden auch nicht vom Öl kommen. Zerrt bei Last was an der AGA ?

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ins Hinterachsdiff kommt 75w90 rein genau so wie beim Automat das Diff vorn.

Hab das letztens aufgefüllt und noch einmal im Elsa nachgeschaut.

lg

Da muss ich Andreas beipflichten, DIFF 75W90 schöne dicke Soße......:D

Themenstarteram 12. April 2012 um 22:43

Aslo ich habe die info wie oben geschrieben:

Für`s Getriebe : Castrol 75W90 (2,7l Füllmenge)

Für`s Differential : Castrol 75W140 (1,3l Füllmenge)

Somit habe ich es auch befüllt :(...

Wie meinst das mit zerren?...also die AGA ist noch die originale!

Gruß

Eingangspost:

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Öl ist vor 800 km neu gekommen (Castrol 90W140 Limited Slip)

Letzter Post

Zitat:

Für`s Getriebe : Castrol 75W90 (2,7l Füllmenge)

Für`s Differential : Castrol 75W140 (1,3l Füllmenge)

Ich denke das verwirrt etwas :)

Was ist den jetzt nun drin?

Ich denke mit Zerren meint er das durch die Neigung des Motor unter lasst, die AGA bewegt wird.

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:48

Ich entschuldige mich und Verbessere nochmal :)

Reingekommen ist :

Für`s Getriebe : Castrol 75W90 (2,7l Füllmenge)

Für`s Differential : Castrol 75W140 (1,3l Füllmenge)

Themenstarteram 13. April 2012 um 23:23

So, kurzer Bericht...

Das Geräusch ist nur bei geraden und schnelleren beschleunigen zu hören...im kreisverkehr ist ruhe (auch gegen den uhrzeiger;))!

Gruß

Themenstarteram 16. April 2012 um 22:18

nochmal ein kurzer stand:

Also unterm auto ist alles dicht, nix wackelt und tuht...was mir sorgen macht sind 2 dinge!

-Getriebelager

-Kardanwelle

Die Getriebelager sind nciht mehr die neusten und demensprechend sehen die auch aus, deshalb demnächst NEU!...jemand eine teile nummer?

Die Kardanwelle und das Diff. haben FÜR MICH also verdammt viel spiel!...wie stelle ich fest was normal und nicht normal ist?...Würde das ganze gerne noch diesen Monat beheben, da es nächsten monat nach Kronach und Wörthersee geht :)

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:39

Getriebelager sind neu...die vibration bzw. das geräusch hört/fühlt sich ziemlich stark beim beifahrer an....

Bei welliger straße (wenn das auto wippt) brumt/vibriert es nur in einer bestimmten fahrzeughöhe...

nach einer besichtigung in ner Grube und aller beweglichen teile unterm auto ist uns (4 mechanicker) nix eingefallen, was es sein könnte...Werde jezttt demnächst mal das fahrwerk etwas runter/hoch schrauben...evtl. ist das geräusch dann weg?...

komisches ding...es muss halt was sein, was sich während dem fahren dreht (antriebswelle etc.)...aber es ist alles sauber :confused:

am 13. Mai 2012 um 20:08

Hallo Alex , habe deine SMS gelesen .

Wie sieht´s mit den Radlagern aus ?Meistens sind die Geräusche Drehzahlabhängig . Schonmal mit Kurvenfahrten geprüft ? Motorlagerung am Aggregateträger ? Meine muß ich mal am Aggregateträger wechseln . Es poltert bei mir bei jedem Schlagloch oder schlechter Strecke .

am 13. Mai 2012 um 20:33

GLG defekt.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:14

GLG?...was ist das?

Also es passiert nur unter last...auch nur im 1-und 2gang!...wenn die straße uneben ist und das auto wippt, dann ist es nur in einer bestimmten höhe...ich bin am 17.05. in Heilbronn aufm musik park parkplatz :)...da kommmen noch mehrere C4 fahrer, du/ihr seid natürlich herzlichst eingeladen :)

Gruß

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