1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ha nach der Waschstrasse sprang der motor nicht mehr an!!

Ha nach der Waschstrasse sprang der motor nicht mehr an!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:33

Hallo ihre lieben wer kann mir da weiter helfen oder hat so ein änliches Problem. Gestern den 9.01.2011 führ mein Mann zur Wasch strasse weil jetzt am 12.01.2011. der erste tüv fällig ist aber nun ist mehr fällig waggen sauber aber startet nicht mehr musste abgeschleppt werden und steht jetzt bei unseren Vw Händerler was für ein ding am 16.01.2011. läuft die garantie ab wer kann mir helfen oder hat hier jemand in etwa auch schon so ein Problem gehabt in dieser art danke schon mal !!!

Beste Antwort im Thema

Ich hol schon mal meine Glaskugel!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

das wird dein Händler feststellen, ist doch in der Garantiezeit passiert, haste einen Ersatzwagen bekommen ? bzw danach gefragt ? ach ja gestern war der 8.01.11

Ich hol schon mal meine Glaskugel!

Wenn es tatsächlich mit der Waschanlage zusammenhängt, kann es ja eigentlich nur so sein, dass irgendwo Wasser in die Elektronik oder Zündanlage eindringt.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinen älteren Autos auch manchmal das Problem hatte, dass der Wagen nach der Waschanlage nur schlecht ansprang und unrund lief. Nach kurzer Zeit war das aber wieder vorbei.

Wenn das aber bei so einem neuen Auto passiert, wird wohl irgendeine Dichtung von Anfang an defekt oder nicht richtig eingesetzt sein, denn verschlissen können die Dichtungen nach 2 Jahren kaum sein.

Aber vielleicht ist es ja auch Zufall, dass es nach der Wäsche passiert ist.

Anmerkung in eigener Sache: Die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ist unter aller Sau und eine Zumutung für den Leser.

lesen bildet, Garantie zu Ende, Tüv ? kann kein Neuwagen sein:D

Hallo,

abgesehen von der schon genannten Rechtschreibung usw.

kann ich nicht nachvollziehen was die Fragerei in dieser Sache soll.

Meine Vermutung: Wegen der bevorstehender Tüv Untersuchung

wurde eine Motorwäsche in Eigenregie durchgeführt und somit ist Feuchtigkeit

ins Zündsystem eingedrungen.

Das der Motor nach einer Fahrt durch die Waschstraße aufgrund von Zündaussetzern

nicht mehr anspringt halte ich bei einem drei Jahre alten Fzg. für unwarscheinlich.

Die Werkstatt wird es prüfen. - Ist bestimmt kein Garantiefall !!!

Wenn dem wirklich so ist und eine Motorwäsche durchgeführt wurde, kann man nur sagen: Selber Schuld.

Gibt ja auch eigentlich keinen Grund dafür, denn ein so junges Fahrzeug kann normalerweise nicht ölen und ob der Motorraum nun blitzblank ist oder nicht, ist dem Prüfer egal.

Motorwäschen waren schon imme reine heikle Sahce und die viele Elektronik macht es nicht gerade einfacher. Die Hersteller empfehlen aber auch, ausser in Ausnahmefällen keine Motorwäschen durchzuführen und wenn doch, dann nur von fachkundiger Hand.

sehr richtig

ganz meine Meinung

und nun Schluß mit dem Thema.

Gruß

hi, der Wagen kann ja auch schon 5 Jahre alt sein und eine Gebrauchtwagengarantie haben:D:D

Der Te ist ja nicht lange angemeldet ,Sie hätte ja auch mehr zum Fahrzeug schreiben können

Zitat:

Original geschrieben von Sylviaschnucki

Hallo ihre lieben wer kann mir da weiter helfen oder hat so ein änliches Problem. Gestern den 9.01.2011 führ mein Mann zur Wasch strasse weil jetzt am 12.01.2011. der erste tüv fällig ist aber nun ist mehr fällig waggen sauber aber startet nicht mehr musste abgeschleppt werden und steht jetzt bei unseren Vw Händerler was für ein ding am 16.01.2011. läuft die garantie ab wer kann mir helfen oder hat hier jemand in etwa auch schon so ein Problem gehabt in dieser art danke schon mal !!!

Geiler Text, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung nicht vorhanden. Keine Zeit und Lust so einen Schwachsinn zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Zitat:

Original geschrieben von Sylviaschnucki

Geiler Text, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung nicht vorhanden. Keine Zeit und Lust so einen Schwachsinn zu lesen.

Um das festzustellen, musstest Du es aber doch durchlesen, oder? ;):D

Das merkt man beim ersten Lesen. Aber um zu verstehen, worum es überhaupt geht, muss man den Text mehrfach lesen.

Ging mir zumindest so.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Das merkt man beim ersten Lesen. Aber um zu verstehen, worum es überhaupt geht, muss man den Text mehrfach lesen.

Ging mir zumindest so.

Genau so war es. Beim ersten Durchlesen habe ich mir nur an den Kopf gefasst...

Haha...das hatt ich bei meinem Golf 3 auch mal...

Dann hab ich den kompletten Motorraum zerlegt,alle anbauteile ausgebaut und geschaut obs nass waren oder so , alles ausgepustet mit druckluft usw.

Dann zusammengebaut , und sprang nicht an :(

Dann war der ganze tag um , schnell Abendgegessen , danach runter zum Auto...und es lief xD

Und die neuen Autos sind weit empfindlicher in sachen elektronik,so ein fehler steht fast sicher dann beim Auslesen drinnen :)

am 9. Januar 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Und die neuen Autos sind weit empfindlicher in sachen elektronik,so ein fehler steht fast sicher dann beim Auslesen drinnen :)

Adresse01 Motorelektronik:

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

:D

Deine Antwort