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HA Radlager nach 5000km schrott?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:37

Hallo, also langsam weiß ich nicht mehr weiter! Kann jetzt schon wieder hinten die Radlager wechseln. Mache schon die sache mit dem schraubendreher, stell ich mich zu dusslig an dafür? Und HL eiert das rad als wenn man ne 8 drin hat! Da hab ich bald das gefühl das der Achszapfen nen ding weg hat! Da andere Felge und keine besserung! Achszapfen Original oder kann man ausm zubehör empfehlen?

Aber nochmal zum radlager. HL hab ich heute gewechselt aber immer noch nen geräusch! Kaum fahre ich mit 4 leute gehen meine radlager hops? An was kann das liegen! Hab Ruville Radlager drin!

Wenn ich scharf nach rechts fahre dann ist das geräusch weg deutet es darauf hin das es das rechte Radlager ist? Sprich dieses auch noch wechseln?!

MFG Ralle

Beste Antwort im Thema

Welches durchschnittliche Körpergewicht haben den deine Kumpels :D

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Kann die Bremse als geräusch ursache ausgeschlossen werden?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:47

Ja weil ich dieses geräusch schonmal hatte! Meistens nachdem ich mit 4 leuten gefahren bin!!! Alleine keine probleme!!!

am 22. Juni 2010 um 18:04

Hast Du Trommel- oder Scheibenbremse hinten?

Bist Du dir sicher, daß es nicht die Radlager vorne sind, bzw. passt die HA noch (Spur verstellt bei Buchsenwechsel)?

Die Achszapfen aus dem Zubehör sind doch okay.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:12

HA is Scheibe!

Also spur is nich verstellt. Hatte aber die Gummimetalllager gewechselt!!! Und wie gesagt was mir aufgefallen ist das er HL wie ne acht inner felge hat!!! Meistens geht da das radlager hinüber! Werde Freitag oder samstag das Radlager auf der rechten seite wechseln wenns dann weg ist!!! Hab ich nen problem!!!

Naja original kommen die 138€ im zubehör um die 18€ also das is schon nen ganz schöner unterschied!!!

Welchen hersteller kann man da empfehlen!

am 22. Juni 2010 um 18:21

Naja viel Glück dabei, ansonsten Umbau auf Zweisitzer:D:D:D

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:34

ok bei kfz teile ca. 70€ von febi aber es gibt gewaltige sprünge!!! Werde rechts wechseln am Sa wenns dann weg ist! Werde ich mir mal neue Radlager besorgen und Achszapfen!! Wenns dann wieder auftreten sollte wirds samt zapfen gewechselt Wenns dann immer noch nicht weg sein sollte wirds nen 2 sitzer! :D:D:D:D:D Nee spaß bei seite komisch isses ja!!!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 16:38

Oder kann mir einer sagen was ich falsch machen könnte beim RL wechsel? Wie gesagt sobald ich mit 4 man fahre gehen meine lager schrott!!! Worauf könnte das hinweisen was ich falsch mache!!!

Welches durchschnittliche Körpergewicht haben den deine Kumpels :D

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

ok bei kfz teile ca. 70€ von febi aber es gibt gewaltige sprünge!!! Werde rechts wechseln am Sa wenns dann weg ist! Werde ich mir mal neue Radlager besorgen und Achszapfen!! Wenns dann wieder auftreten sollte wirds samt zapfen gewechselt Wenns dann immer noch nicht weg sein sollte wirds nen 2 sitzer! :D:D:D:D:D Nee spaß bei seite komisch isses ja!!!

Das muss viiieeel billiger gehen! Ich sage dir jetzt nicht was die im EK kosten, aber mit 15eur/stk ist der Händler mehr als bedient. Wie haben die von Febi und NK für 13,99 verkauft.

 

Was für Fett verwendest du und wie fettest du die Lager?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:08

Ich benutze wälzlagerfett vom bund oder ist das nicht gut?!?! nach bevor ich die einbaue fette ich die eine drehe die auch das überall was hinkommt so dann hat man ja diesen zwischenraum bei der scheibe den fülle ich auch mit fett also liegt gut im fett!!!

Hab auch noch welches von LM da LM 47 und LM 50! Sollte ich vielleicht das mal verwenden?

am 23. Juni 2010 um 17:40

Wow G-425 oder sooon Zeug ist für schnelllaufende Lager im PKW-Bereich nichts, eher das wasserfeste weiße Fett der BW.

Empfehlen kann ich das Fett von ATU. Es ist speziell für schnelllaufende Lager konzipiert und hat die Farbe grün (das selbe ist in den vorderen Lagern ab Werk drin). Aber nur am Fett liegt es nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:19

Aso.... Deswegen sicherlich auch mein lager versagen!!! Hmm aber Liquy Moly das kann man doch auch nehmen oder? LM 47 war ja für Achsgelenke und das LM 50 wäre doch dafür ok oder? Weil ATU schaffe ich nicht ranzufahren!!!! Sprich meistens zu wenn ich vorbeikomme!

Für Wälzlager soll man kein Fett mit MoS2 nehmen.

Original SKF Radlager hinten gibt es schon für 15,50€ als Satz für eine Seite.

VKBA529 ist die SKF Nummer für diesen Satz.

Ein sehr gutes Radlagerfett ist das Shell Retinax LX2 kostet 5-10€ die 400g Kartusche.

Oder das Castrol LMX

MfG

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