- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- HA Reifen aussen abgefahren
HA Reifen aussen abgefahren
Hi,
kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte? Innen ist klar wegen sturz aber aussen??!?
Luftdruck habe ich genug.
Jemand ne idee?
Ähnliche Themen
34 Antworten
einfach mal spur vermessen lassen bringt dann in der regel klärung elefantenfüsse sind in Ordnung??
ansonsten die ganze achs geometrie nach prüfen gumi lager spurstangen ect
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
einfach mal spur vermessen lassen bringt dann in der regel klärung elefantenfüsse sind in Ordnung??
ansonsten die ganze achs geometrie nach prüfen gumi lager spurstangen ect
gruss Hannes
wir sprechen beide von der HA???
Du hättest mal dazu schreiben sollen welchen Omega du hast !
Alte kleine A omegas und 6zylinder 12v Modelle hatten noch keine Spurverstellung an der Hinterachse ,aber schon der 2,6er und 3.0-24v A Omega hatten Spurverstellung an der Hinterachse . Ebenso der Omega B !
Eine Achsvermessung bringt Klarheit ob nur die Spur verstellt ist oder die Achse bzw die Karroserie schäden bzw Verzug aufweisst .
Gruß Thom
Hi,
habe einen 1994er Omega B Caravan 2.5TD
Die Achsvermessung vor 10km war alles i.O.
Womit kann das zusammen hängen? Zu schwer beladen? Zu schnelle kurvenfahrten?
Habe ein 30/30 Bilstein Fahrwerk mit Eibach Federn verbaut.
Reifengröße Va 195/65/15 , hinten 205/60/15 auf 7x15 Alufelge
Was ist das für eine komische Mischbereifung die du fährst?? entweder 195-65-15 oder 205-65-15 immer vorne und hinten gleich....ist das eingetragen??!!....Original Felgen??!!......
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
Was ist das für eine komische Mischbereifung die du fährst?? entweder 195-65-15 oder 205-65-15 immer vorne und hinten gleich....ist das eingetragen??!!....Original Felgen??!!......
was spielt das jetzt für eine rolle ob die reifengröße so eingetragen ist?
seit wann musst vorne und hinten die gleich größe aufgezogen sein? das wäre mir ziemlich neu.
die felgen sind originale alus 7x15 et 33.
welchen reifen druck fährst du?? va /ha??
wurde bei der achs vermessung das fahrzeug belastet ?ß war er voll getankt??
gruss Hannes
und ja ich meinte die ha
2,5 bar VA und HA
wenn ich beladen bin , HA 3 bar
bei der achsvermessung war das fahrzeug nicht belastet aber war vollgetankt.
die elefantenfüße habe ich noch nicht kontrolliert. was muss ich da beachten?
das fahrwerk incl. dämpfer hat erst 10.000tkm runter
also dann geh zu deinem achs vermesser und weise den darauf hin das der wagen vorne links und rechts mit 75 kilo belastet werden muss sonst passen deine werte nicht
und wenn dein fahrwerk erst 10 tkm herunten hatt würde ich sagen entweder sind die reifen schon davor seitlich abgelaufen oder es wurde beim einbau gepfuscht
die elefantenfüsse sind vor der hinterachse ca 10 cm grosse gummi lager die sollten ca 1 cm spalt nach oben unten haben ansonsten austauschen
gruss Hannes
ach ja schau mal hier
gruss hannes
Zitat:
Original geschrieben von Buffalo66
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
seit wann musst vorne und hinten die gleich größe aufgezogen sein? das wäre mir ziemlich neu.
Boah -- Genial , scheiss drauf was die Deppen von Opel und überhaupt was geht mich die STVZO an
Ich fahr an Reifen das was ich lustig find
@ TE
Irgendwie is der Sinn und Unsinn von Rad Größen und Eintragungen irgendwie an dir vorrüber gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Zitat:
Original geschrieben von Buffalo66
Boah -- Genial , scheiss drauf was die Deppen von Opel und überhaupt was geht mich die STVZO an
Ich fahr an Reifen das was ich lustig find
@ TE
Irgendwie is der Sinn und Unsinn von Rad Größen und Eintragungen irgendwie an dir vorrüber gegangen
hat das jetzt damit zu tun dass meine reifen an der HA aussen abgefahren sind ?
wenn nicht, hast Du das Thema verfehlt
Zitat:
hat das jetzt damit zu tun dass meine reifen an der HA aussen abgefahren sind ?
wenn nicht, hast Du das Thema verfehlt
Hallo,
wenn man sich in ein Forum einklinkt und Fragen stellt, dabei zutage kommt, daß an dem Auto Sachen verbaut sind, die weder eingetragen noch technisch sinngebend sind, muß man sich nicht wundern, wenn man Antworten wie die vom Haushamster bekommt.
Abgesehen davon, daß bei Mischbereifung öfter Reaktionen des Fahrwerks auftreten, die bei richtiger Bereifung nie vorkämen, ist fast davon auszugehen, daß jemand, der verschiedene Reifen fährt, auch noch andere Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen hat, die nicht "original" sind. Flextuning vielleicht
Mal ehrlich: Was soll dir ein Forum denn an Hilfe geben können, wenn du die Antworten kleinredest.
LOGISCH kann es sein, daß die Mischbereifung schuld ist! Hat dir das der Mechaniker beim Achsvermessen nicht gesagt? Oder hat er nicht danach geschaut? Mein Reifenhändler würde mir was husten! Der würde sagen: Wir ziehen erstmal andere Reifen auf, die zueinander und zum Auto passen, dann können wir weiterreden!
Aber wenn du niemandem glaubst, warum fragst du dann überhaupt?
Grüße
vom Micha
Also diese Reifengröße auf einen Omega , können in Deutschland bestimmt nicht eingetragen geworden sein.
Entweder fährst du deinen Omega auf dem Privatgrundstück(Acker) oder du lebst im Osten . Und da kann ich mir das vorstellen. Aber in den alten Europäische Länder würden die dich bei einer Kontrolle vielleicht einsperren.