ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ha va räder getauscht = schleift

ha va räder getauscht = schleift

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:04

Ich hab meine räder umgezogen va räder zur ha und umgekehrt. nur was jetzt komisch ist die räder schleifen vorne im radkasten bei vollem lenkeinschlag+ einfedern.

vorher haben sie das nicht getan. wurde ja nicht wirklich was verändert. jemand ne idee ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: ha va räder getauscht = schleift

 

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

Ich hab meine räder umgezogen va räder zur ha und umgekehrt. nur was jetzt komisch ist die räder schleifen vorne im radkasten bei vollem lenkeinschlag+ einfedern.

vorher haben sie das nicht getan. wurde ja nicht wirklich was verändert. jemand ne idee ?

Reifenmarke, Reifenbreite, Flankenhöhe, Felgenbreite, Felgendurchmesser, Einpresstiefe: alles gleich!?

Grüße,

Hobbyschrauba

wie groß ist der profilunterschied ?

hatten die jetzgen hinterachsreifen letzztes jahr auf der vorderachse gleich viel profil, haben nicht geschliffen und dein fahrwerk usw. war genau so ?

oder sind evtl. die felgen doch anders ? :D

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:12

die sind 100% gleich. va und ha haben die selbe felge und bereifung. nur vorne sind jetzt halt die mit weniger profil. deswegen hab ich sie ja umgezogen damit der satz länger hält.

das ist doch unmöglich :)

wenn wirklich alles gleich ist und das prfil noch abgenommen hat

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:23

weiss ich doch selber das sich das komisch anhört. aber ich fahr jeden tag den selben weg hin und zurück mit 2 solchen passagen mit vollem leneinschlag und einfdern und dann schleift es nun mal . und das genau dann als ich die räder getauscht habe und das auf beiden seiten.

evtl. unterschiedliche reifenhersteller / profile ?

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:26

ne selber reifen, hab ich oben ja schon geschrieben.

du hast nicht zufällig distanzscheiben an einer der beiden achsen gehabt und diese hingen an den felgen fest, als du sie getauscht hast? oder du verwendest felgen mit adaptern, die vorne und hinten unterschiedlich sind?

tippe auf verschiedene Einpresstiefen, wenn sonst alles gleich ist

Re: ha va räder getauscht = schleift

 

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

Ich hab meine räder umgezogen va räder zur ha und umgekehrt. nur was jetzt komisch ist die räder schleifen vorne im radkasten bei vollem lenkeinschlag+ einfedern.

vorher haben sie das nicht getan. wurde ja nicht wirklich was verändert. jemand ne idee ?

liegt es vielleicht daran das du an der vorderachse 205er und auf der hinterachse 240er fährst? wär ein grund LOL ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

tippe auf verschiedene Einpresstiefen, wenn sonst alles gleich ist

naja wenn er verschiedene ETs hätte wäre es klar aber er schrieb ja dass die räder vorne und hinten absolut identisch seien

Themenstarteram 14. November 2005 um 14:41

man ich sag doch identisch das beihhaltet et, breite, zoll, reifen etc etc.

nochmal für alle. es gibt keinen einzigen unterschied zwischen den 4 felgen. nirgendwo, nich mal nen kratzer.

das mit den distanzscheiben is leider auch nicht. hab keine.

Dann falsch montiert. Bleibt ja nur noch diese Möglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Dann falsch montiert. Bleibt ja nur noch diese Möglichkeit.

Wie willst Du sie falch montieren?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ha va räder getauscht = schleift