ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Haarrisse und Klarlack blättert ab bei BMW M220 M3 Felge

Haarrisse und Klarlack blättert ab bei BMW M220 M3 Felge

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 21:32

Hallo zusammen,

bei meiner 1 1/2 Jahre alten M220 Felge löst sich am Felgenrand an mehreren stellen der Klarlack ab.

Die Felge hat keine Bordsteinschäden und wurde nicht im Winter gefahren.

Ein Kulanzantrag an BMW wurde OHNE Begründung abgelehnt.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme mit seiner Felge?

Wie könnte man hier weiter vorgehen?

Des weiteren hat mir mein örtlicher Reifenhändler mitgeteilt, das er bereits zwei Kunden hat, die einen Haarriss in der Felge hatten. Schuld daran ist der kleine Querschnitt mit den RFT Reifen.

Solltet Ihr einen Luftverlust bemerken, Felgen umbedingt auf Risse prüfen !!!

Die Qualität schein wohl mangelhaft zu sein bei diesem Felegntyp.

Beste Antwort im Thema

RFT-Reifen auf einem M3 habe ich ja noch nie gehört :confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du nur optische Probleme hast und BMW eh eine Kulanz abgelehnt hat, dann würde ich zu einem Lackierer gehen und die Felge für kleines Geld instandsetzen lassen.

Kostet nicht die Welt und sonst haste ja eh keine andere Wahl.

am 7. Mai 2012 um 1:57

nach 1,5 jahren hat man garantie.... daher sollte DAS eigentlich kein problem sein. da könnte dein händler ein wenig nachdruck machen....

wir haben keine probleme damit, ca 10 bekannte ebenso wenig.... also sicher kein standard problem.

auftreten kann hingegen alles, leider...

RFT-Reifen auf einem M3 habe ich ja noch nie gehört :confused:

am 7. Mai 2012 um 10:48

die felgen werden wohl nicht auf einem M drauf sein... M fahren nicht mit RFT, keiner!

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

die felgen werden wohl nicht auf einem M drauf sein... M fahren nicht mit RFT, keiner!

Aber die M-Felgen passen normalerweise nicht unter einen Serien-3er - daher meine Verwunderung!

am 7. Mai 2012 um 12:30

na, es sind ja schon von allen M´s die felgen auf serien dreier gebaut worden, es geht schon..... aber so oder so, die mit rft???

aua!

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

die felgen werden wohl nicht auf einem M drauf sein... M fahren nicht mit RFT, keiner!

vielleicht sind es auch keine echten M220, es hat viele Kopien im Markt...

Zitat:

Original geschrieben von hwalk

 

vielleicht sind es auch keine echten M220, es hat viele Kopien im Markt...

Daher hat BMW auch jegliche Kulanz abgelehnt :D

am 7. Mai 2012 um 13:09

DAS wäre wirklich eine möglichkeit, hab ich gar nicht dran gedacht. es gibt massenhaft billigkopien von den dingern... die haben auch ständig probleme!

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 12:26

Es handelt sich natürlich dabei um original BMW M- Felgen.

Sind ab Werk auf einem BMW M3 verbaut gewesen ( ohne RunFlat ).

Das Autohaus kommt mir nicht entgegen und schiebt alles auf den von BMW abgelehnten Kulanzantrag. Ich habe jetzt mal einen Brief an den BMW Kundenservice geschrieben.

Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt.

Es gibt aber einige die diese und auch die Performance 313 Felge mit einem RunFlat Reifen fahren.

Bei Luftverlust solltet die Felge umbedingt auf Haarrisse überprüft werden !

am 8. Mai 2012 um 12:30

die 313 kenne ich auch welche, aber die M felge mit RFT, kenne ich nicht einen (und ich kenne viele M fahrer) der ärger an sich ist natürlich überaus unschön. da ist der brief an den kundendienst sicher nicht verkehrt...

es gibt beschissene kundenhäuser, keine frage!

bei uns würde das nicht passieren

am 8. Mai 2012 um 12:31

Die 313 Felge wird auch ab Werk mit RFT ausgeliefert (meiner zB). Nicht aber die M220, soweit ich weiß...

Zitat:

Original geschrieben von PorscheBoxster

Es handelt sich natürlich dabei um original BMW M- Felgen.

Sind ab Werk auf einem BMW M3 verbaut gewesen ( ohne RunFlat ).

Das Autohaus kommt mir nicht entgegen und schiebt alles auf den von BMW abgelehnten Kulanzantrag. Ich habe jetzt mal einen Brief an den BMW Kundenservice geschrieben.

Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt.

Es gibt aber einige die diese und auch die Performance 313 Felge mit einem RunFlat Reifen fahren.

Bei Luftverlust solltet die Felge umbedingt auf Haarrisse überprüft werden !

Egal wie sie BMW verhält....ein Händler kann vieles machen und wenn Du ein guter Kunde ist, dann sollte er bei der "Kleinigkeit" (wenn es nur die Oberfläche ist) doch ohne weiteres lösen können. Mehr als 25€ zahlt man doch gar nicht für eine Instandsetzung bei einem Lackierer.

Eine M-Felge die ich bei Ebay gekauft hatte, kam mit einer abgeplatzten Ecke bei mir an. Da sowas mit einem Privat Verkäufer kaum zu lösen ist, habe ich den Schaden selber durch einen Lackierer beheben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von PorscheBoxster

Es handelt sich natürlich dabei um original BMW M- Felgen.

Sind ab Werk auf einem BMW M3 verbaut gewesen ( ohne RunFlat ).

Das Autohaus kommt mir nicht entgegen und schiebt alles auf den von BMW abgelehnten Kulanzantrag. Ich habe jetzt mal einen Brief an den BMW Kundenservice geschrieben.

Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt.

Es gibt aber einige die diese und auch die Performance 313 Felge mit einem RunFlat Reifen fahren.

Bei Luftverlust solltet die Felge umbedingt auf Haarrisse überprüft werden !

Egal wie sie BMW verhält....ein Händler kann vieles machen und wenn Du ein guter Kunde ist, dann sollte er bei der "Kleinigkeit" (wenn es nur die Oberfläche ist) doch ohne weiteres lösen können. Mehr als 25€ zahlt man doch gar nicht für eine Instandsetzung bei einem Lackierer.

Eine M-Felge die ich bei Ebay gekauft hatte, kam mit einer abgeplatzten Ecke bei mir an. Da sowas mit einem Privat Verkäufer kaum zu lösen ist, habe ich den Schaden selber durch einen Lackierer beheben lassen.

da hast du einen guten Preis bekommen mit 25€, oder es war wirklich nur der Klarlack... :cool:

Ansonsten ist bei kleinen Macken das Doppelte fällig.....:p

Dennoch würde ich reklamieren; wenn es keine Kratzspuren gibt, (Bordstein oder Montage), dann darf sowas nicht sein.... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Haarrisse und Klarlack blättert ab bei BMW M220 M3 Felge