ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab die letzte Zeit bischen Paranoia vor den Bullen...

Hab die letzte Zeit bischen Paranoia vor den Bullen...

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Februar 2004 um 20:11

Hi Leute,

ich weiss auch nicht was im Moment mit mir los ist aber wollte nur mal nachfragen...habe bei mir den Luftfilterkasten etwas bearbeitet sprich unten ein Loch reingemacht und oben unter dem Deckel das Rohr gekürzt. Zu dem kommt noch das ich 90 Watt Birnen fahre..welche ich aber jetzt gegen andere tauschen werde.

Worum es mir geht ist, habe alles eingetragen vom Fahrwerk bis Auspuff und natürlich sämtliche Abes mit für alles was ich am Auto habe nur eben diese Zwei Sachen und da fällt mir gerade noch ein hab die Kamei Scheinweferblenden in verbindung mit Klarglas leuchten und da bin ich mir nicht ganz sicher ob die ABE gilt werd die demnächst aber eintragen lassen.

Was meint ihr droht mir bei einer Kontrolle ??? Bin noch ein paar Monate in der Probezeit...

Danke für eure Antworten.

Nash2001

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum machst du dir nen Loch in den Luftfilterkasten??? Nur um Sound zu bekommen? Du weißt schon, dass da eventuell verunreinigte Luft eindringen kann und deinem Motor schadet.

Das werden die aber nicht kontrollieren denke ich

Deine Birnen sind ja auch bald wech also is alles klar!

Mit dem bösen Blick weiß ich auch net recht.

Also ich hatte wo ich meinen Gekauft habe 100/105 Watt lampen drin und sogar der TÜV hat das nicht gecheckt ?!

Auf der Fassung stand sogar "NOT FOR USE IN EUROPE" *lol*

Mit den Blenden könntest du Probleme kriegen.Außer deine Klarglasscheinwerfer sind von Valeo oder Hella.

Ich hatte vor meinem K&N Luftfilter auch 2 Löcher im Luftfilterkasten. Aber dreckige Luft bekommt der Motor trotzdem nich, weil die Luft immer noch durch den Filter durch muss. Er wird höchstens schneller schmutzig.

Tip: Hol dir einen für deinen Kasten passenden Sportluftfilter. Den kannste immer reinigen. Kosten um die 50€.

Gruß Vogue

Birnen mit höherer Abblendlichtleistung würde ich nicht fahren. Schon zu Liebe der anderen Verkehrsteilnehmer.

Und mach dir mal wegen deinem etwas bearbeiteten Kasten keine Sorgen.

Moin,

In Ordnung iss der Lufi zwar nicht ... aber den wird kaum jemand bemerken, es sei denn du hast da 5-Mark-Stück-große Löcher geschnitten.

MFG Kester

Also meine 2 waren 35 mm Durchmesser. Da die unten im Kasten waren hätte man ihn auseinander nehmen müssen, um sie zu entdecken. Den Durchmesser hatte ich auch gewählt, weil ich dafür wieder passende Stöpsel zum abdichten hatte. Dann klangs wieder wie ein originaler.

am 18. Februar 2004 um 12:53

wenn du nen unfall baust (totalschaden) und ein gutachter checkt später das auto, sieht dann das da löcher im filter sind, glaube ich, dass du da ziemlich alleine zur rechenschaft gezogen wirst. egal ob du schuld bist oder nicht!

achja, wenn die bullen es peilen würden, kriegste glaub' ich 3 points in flensburg und ne geldstrafe, da du das auto 'manipuliert' hast und die betriebserlaubnis dadurch erlischt.

das musst du dann auch noch beheben und dann beim tüv vorzeigen...

 

korigiert mich, falls ich falsch liege!

das wichtigste ist die Lampen mal raus, ist voll eckelhaft wenn dir ein solcher entgegen kommt. Finde das voll ok das die Versicherung da nicht mehr zahlt, kenne auch einen Fall wo dies ein Unfallgrund war. Schaden war weit über 100.000 Euro nur Sachschaden, diese Dinge sollte bei so was immer überdacht werden. Wenn mal was passiert bist du drann kann bis zur Fahrlässigen Tötung führen.

@renegade_II: Ich korrigier dich mal. Deine Versicherung muss zahlen, trotz Löcher im Kasten. Die Löcher haben keinen Einfluss auf den Unfallhergang gehabt. Die Betriebserlaubnis würde theoretisch natürlich schon erlischen.

Ich habs schon mal gesagt. Mein TÜVler hat letztens sofort gehört, dass ich am Luftfilterkasten was gemacht habe. Und ich hab nur das Rohr im Deckel rausgenommen. So blöd sind die doch nicht. Die kennen schon die Tricks. Vor allem dem mit den Löchern im Luffi. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich da jemand aufregt, aber wenn man's genau nimmt...

Zitat:

Original geschrieben von SickOfItAll

[B. Die Betriebserlaubnis würde theoretisch natürlich schon erlischen.

wenn die Erlöschen ist zahlt sie schon, aber sieh holt sich alles wieder von dir Zurück. Da man ja kein Auto fahren darf das keine Betriebserlaubnis hat.

am 18. Februar 2004 um 13:42

also hat ich ja doch recht, irgendwie :)

wenn sie den schaden bezahlen, aber man selbst letztendlich dafür aufkommt!

Wir hatten das gerade in einem anderen Thread. Da hat Rotherbach glaube ich einen Gesetzestext zitiert. Da stand ganz klar drin, dass die Versicherung zahlen muss wenn die unzulässigen Teile nichts mit dem Unfall zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab die letzte Zeit bischen Paranoia vor den Bullen...