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Hab ein neues Problem mit einem Geräusch
Hab aber jetzt ein anderes Problem, ein Geräusch was Auftritt wenn ich in Fahrstufe D bin die Bremse halte und leicht Gas gebe so 1000 Umdrehungen,kommt das Geräusch. Wenn ich den Motor abschalte kommt das selbe Geräusch auch einmal kurz. Wie bekomm ich ein Video hier rein? Hab ein Video gemacht.
Beste Antwort im Thema
Hab den Fehler gefunden, es war eine Membrane die in dem T Stück an der Kurbelgehäuse Entlüftung Sitz. Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Alfred
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37 Antworten
Videos auf eine entsprechende Plattform hochladen, z:b. YT. Dann den Link hier posten.
Was ist das? Kann es nicht einordnen.
1.8 T Automatik im B7? Du hast ja eine MT verbaut.
Kann durchaus sein, dass das damit zu tun hat.
Vielleicht kann @das-weberli als Getriebespezi hier was sagen...
Ja hab eine MT, das Geräusch so wie ich das höre kommt von oben im Motor Raum.
Ok, schon mal nicht die MT.
Ansonsten, kann ich das Geräusch leider nicht zuordnen. Gibt es weitere Symptome?
Doch, MT, hast Dich verlesen.
Tuxedo, Bremse und Gas besser nicht machen, insb bei der MT.
Kannst Du sagen wo genau das Geräusch genau herkommt?
Ansonsten ist mir dieses Knattern total unbekannt, klingt fast wie eine Bremse oder diese Trötenhühner. Auf das Auto bezogen klingts als würde irgendwo ein Ventil öffnen und Druck ablassen,
Irgetwo in der Nähe der ansaugbrrücke einspritzventil, da in der Nähe.
Für mich klingt das nach Drosselklappe bzw die elektrische Verstellung davon .......
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 31. Mai 2018 um 15:21:15 Uhr:
Doch, MT, hast Dich verlesen.
Nee. Der Wagen hat MT, das hatte ich schon ganz oben festgestellt.
Da das Geräusch aber vom Motor und nicht vom Getriebe kommen soll, meinte ich, dass es glücklicher Weise nicht die MT ist.
Ich lag gestern unter dem Auto und ein Freund hat das Geräusch reproduziert, am Getriebe selber war nichts zu hören das kommt aus dem Motorraum.
Keiner mehr eine Idee was das sein könnte?
Gruß Alfred
Da ist irgendetwas lose und wackelt. Könnte tatsächlich die Drosselklappe sein. Kauf dir ein Stethoskop und hör die Teile ab. Oder setz einen Schraubenzieher an und das andere Ende auf den Knochen hinter deinem Ohr. Es geht auch mit einer leeren Küchenrolle, die ist aber deutlich klobiger. Am einfachsten ist es mit einem Stethoskop, weil man beim Hören zusätzlich sieht, was man macht. Kostet halt 20 Euro. Dort wo das Geräusch am lautesten ist, kommt es her.
Erhöhte Vorsicht ist durch den laufenden Motor natürlich geboten!! Vor allem in der Nähe des Riementriebes!!
Hab glaub ich rausgefunden was das Geräusch macht. Kann mir einer sagen wie das Teil heißt wo der Ölfilter am Motorblock fest ist? Zwischen Ölfilter und dem Teil was am Motorblock fest ist ist der Ölkühler, richtig? Wie heißt das Teil was am Block fest ist? Rot ist der kühler, richtig? Das gelb markierte dahinter wie nennt man das?
Mit freundlichen Grüßen Alfred