ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hab eine e klasse gekauft,was meint ihr W211

hab eine e klasse gekauft,was meint ihr W211

Themenstarteram 7. September 2005 um 16:15

hi leute

habe heute eine e klasse von mercedes händler gekauft

W211

baujahr 01/2003

km 35.000

elegance , 6 gänge, 5 zylinder

177 PS , E 270 CDI

ohne navigation, ohne leder, ohne automatik

 

silber

 

27,500 euro

was meint ihr ?

wie sind die dinger vom motor her?

gut gekauft, oder besser nicht gekauft?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich würde mal sagen vom "vom händler gut VERkauft"!!

was soll man so zum wagen sagen..

pro: kilometerstand

contra: absolut NULL auststattung

wenns der wagen DIR passt, dann ist er ok, wenn du ihn jedoch in einem jahr verkaufen willst dann hättest du lieber DAVOR fragen sollen, ob du ihn kaufen sollst..

 

zum motor kann ich nur eines sagen, meiner läuft und läuft und läuft.. (120tkm hat er nun).

Themenstarteram 7. September 2005 um 16:22

ja der händler meinte auch du willst ein gutes auto haben, 35.000 km usw

wie gesagt die austattung

Hi kirsehirli!

Interessanter Ansatz: Erst kaufen, dann informieren, ob`s vernünftig ist.

Was möchtest Du jetzt hören? Generell kann ich Dir sagen, daß eine funktionierende E-Klasse immer ein Traum ist und somit nichts dagegen spricht, sich eine zuzulegen.

Sich *nach* dem Kauf über Modell und Preis Gedanken zu machen, klingt allerdings nicht so nach rechter Überzeugung.

Freu Dich über Deine Neuerwerbung und pfeif auf alle Ratschläge (jetzt isses eh zu spät ;) )

Gruß

der cobold

aber freut mich dass der preis dennnoch so hoch ist. meiner hat vor nem jahr 38 gekostet..

hallo,

für wiederverkauf ist die ausstattung nicht so pralle -

(ohne navi geht heute nichts mehr!)

sonst:

- schönes teil! -

mfg wl

Genau die 3 Sachen würden mir fehlen, habe zwar auch nur Teilleder, aber immerhin

Soviel habe ich meinen auch bezahlt, allerdings mit 90.000 KM und paar Monate älter

Avantgarde muss auch sein, also für mich. Hatte bisher keine Probleme. Wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Gefährt

Also in meinen Augen scheint der Preis zu hoch zu sein.

Habe für einen E270 CDI T EZ 06/2004 35.000 km 31.000 EUR bezahlt mit vielen Extras (Leder, Schiebedach, Automatik, Avantgarde, CD-Wechsler.......). Ist ein MB Werkswagen mit 2 Jahren Garantie.

Aber wie gesagt jetzt ist es eh zu spät. Wieviel hast du denn noch runtergehandelt?

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:43

also das auto hätte eigentlich 31.900 EUR gekostet

dann wurde es auf 28.900 EUR runtergesetzt,und wir haben den auf 27.500 EUR runtergehandelt

heute habe ich dort angerufen und gesagt das die eine navigation einbauen sollen APS50 , mit einbau 1500EUR

also wären dann genau 29.000 EUR mit navi

leder stinkt, wollten wir sowieso nicht haben, und das automatik getriebe kommt meinem vater wie ein "behinderten wagen" vor

er muss schon bisschen bewegung im auto haben,

des waren halt die 2 gründe warum ohne die 2 extras

Für 30 T€ hättest mein 270er aus 08/03 haben können.

- Aventgarde

- Comand

- Standheizung

- Leder grau

- AZV

- Glasdach

- Automatik

- PDC

- get. Rückbank

- el. Heckrollo

- 4 Winterreifen auf Aventgarde Felge

- 1. Hnd

- 37 Tkm

. und, und , und..............

wie Ladenneu und vor allen Dingen Fehlerfrei !!!!!!!!!!!!!!!!

 

.....was solls, erst erkundigen dann kaufen !!

MfG Kosi

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

leder stinkt, wollten wir sowieso nicht haben, und das automatik getriebe kommt meinem vater wie ein "behinderten wagen" vor

Tja, und wieder, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, jemand der keine Ahnung hat was wirklicher Luxus und echter genuß beim Autofahren ist.. tsz tzs tzs Kopfschüttel

ad 1: Warum stinkt Leder? Wenn man es mit guten Pflegemitteln behandelt duftet es auch nach jahren noch, darüber hinaus schmiegt es sich dem Körper an. Nachteil, evtl. etwas rutschig (kommt auf die Pflege an) und wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand, sollte man sich nicht unbedingt mit kurzen hosen druaf setzen.

ad 2: Ein Automatik Getriebe macht aus einem Auto mit Stern erst einen Mercedes! Besonders im Stadtverkehr oder bei Kolonnenfahrten, ist eine Automatik einfach nur toll. Auch beim Beschleunigen oder Überholen, schauen, Blinker setzen, Gas geben. Den Rest macht der Automat für dich.

Schalten ist meiner Meinung nach, absolut Steinzeitlich. Das sehe ich immer wenn ich in meinem zweitwagen, einem W202 C180 der zwar Leder aber keine Automatik hat, fahre. Für kurze Strecken akzeptabel, aber sonst einfach nur lästig.

Darum, wenn Mercedes dann mit Automatik und bei ner E-Klasse erst recht! Wie gesagt, mir ist es absolut unverständlich warum man ein Auto, erst recht so ein Auto, bewusst ohne Automatik kauft. Entweder man hat so was noch nie wirklich ausgiebig gefahren und erfahren und handelt nach der "Was-der-Bauer-nicht-kennt-Devise" oder man ist Asket und man steht auf selbstgeißelung.

ad 3: Ein Navi ist ehrlich gesagt kein absolutes muss, wenn man kein Vertreter ist bzw. oft an unbekannten Orten. Wenn man es aber mal hatte, selbst wenn man es nur wenig nutzt, möchte man es nicht mehr missen.

 

Viele Grüße

E.D.

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:48

leidee zu spät

aber kann das auto ja innerhalb 2 wochen zurückgeben

das wäre auch was feines

dann halt eins mit vollaustattung holen,aber mal gucken

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Tja, und wieder, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, jemand der keine Ahnung hat was wirklicher Luxus und echter genuß beim Autofahren ist.. tsz tzs tzs Kopfschüttel

ad 1: Warum stinkt Leder? Wenn man es mit guten Pflegemitteln behandelt duftet es auch nach jahren noch, darüber hinaus schmiegt es sich dem Körper an. Nachteil, evtl. etwas rutschig (kommt auf die Pflege an) und wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand, sollte man sich nicht unbedingt mit kurzen hosen druaf setzen.

ad 2: Ein Automatik Getriebe macht aus einem Auto mit Stern erst einen Mercedes! Besonders im Stadtverkehr oder bei Kolonnenfahrten, ist eine Automatik einfach nur toll. Auch beim Beschleunigen oder Überholen, schauen, Blinker setzen, Gas geben. Den Rest macht der Automat für dich.

Schalten ist meiner Meinung nach, absolut Steinzeitlich. Das sehe ich immer wenn ich in meinem zweitwagen, einem W202 C180 der zwar Leder aber keine Automatik hat, fahre. Für kurze Strecken akzeptabel, aber sonst einfach nur lästig.

Darum, wenn Mercedes dann mit Automatik und bei ner E-Klasse erst recht! Wie gesagt, mir ist es absolut unverständlich warum man ein Auto, erst recht so ein Auto, bewusst ohne Automatik kauft. Entweder man hat so noch nie wirklich ausgiebig gefahren und erfahren und handelt nach der "Was-der-Bauer-nicht-kennt-Devise" oder man ist Asket und man steht auf selbstgeißelung.

ad 3: Ein Navi ist ehrlich gesagt kein absolutes muss, wenn man kein Vertreter ist bzw. oft an unbekannten Orten. Wenn man es aber mal hatte, selbst wenn man es nur wenig nutzt, möchte man es nicht mehr missen.

 

Viele Grüße

E.D.

.....stimmt, ein Benz mit Schaltung ist wie eine Frau ohne Oberweite :-) (ich hab beides)

Und ein Benz ohne Automatik steht beim Händler wie Blei, aber es steht ja jede Tag einer mit ner roten Mütze auf, man muß ihn nur finden !!!!!!!!!!

Kosi

Viel Erfolg mit dem neuen Auto! Lass dich von der dogmatischen Automatik-Mafia hier nicht verunsichern. Ich finde Schalter prima (fahre allerdings auch keinen). Der 270er hat leistungsmäßig fette Reserven, lässt sich also prima tunen, ist allerdings der lauteste Motor.

Leder kannst du in der Bucht oder bei mbatc nachrüsten, no Navi ist kein Beinbruch. Kann man nachrüsten. Da gibt es recht aktuelle Lösungen (und von der Stauumfahrung sind die besser, als die Werkskisten) für kleines Geld.

also ehrlich! wer kauft sich denn nen mercedes handgerissen. NUR FAHRSCHULEN!

au wei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens vom tunen würd ich die finger lassen. allein kulanztechnisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hab eine e klasse gekauft,was meint ihr W211