ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hab einen Golg 4 gefunden 2,3 Liter

Hab einen Golg 4 gefunden 2,3 Liter

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:28

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe einen schönen Golf gefunden der mir auch sehr gut gefällt. nur es gibt 2 probleme er hat schon 99.000 km drauf und ist baujahr 98. hab nämlich gehört das es bei denn älteren baujahren irgendwelche krankheiten gibt. aber sonst hat das auto alles was es gibt climatronic,easy entry, abs ,tempomat und und und.

achso es ist ein gti 2,3 liter weiß jemand wie teuer der in der versicherung kommen würde ??? das auto würde ja auf meine mutter angemeldet damit es günstiger wird.

Bitte dringend um Rat.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. Februar 2006 um 16:30

diese bj hat wirklich noch alle kinderkrankheiten.

aber wenn du den vom händler kaufst mit garantie und allem drum und dran bist du gut abgesichert.

Re: Hab einen Golg 4 gefunden 2,3 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Chrismeister19

hab nämlich gehört das es bei denn älteren baujahren irgendwelche krankheiten gibt.

Die sind bei der Kilometerleistung wahrscheinlich schon längst behoben. Ansonsten frißt dieser Kleinkram auch niemanden finanziell auf.

Wenn das Angebot insgesamt paßt, der Wagen scheckheftgepflegt ist usw., würden mich 99.000km nicht abschrecken. 300.000km sollte der Motor sicher halten.

Zitat:

weiß jemand wie teuer der in der versicherung kommen würde ??? das auto würde ja auf meine mutter angemeldet damit es günstiger wird.

Am besten mal selber rechnen:

www.huk24.de

www.axa.de

Oder einfach mal die bisherige Versicherung anrufen.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:37

achso und er soll 8.300 euro kosten

am 24. Februar 2006 um 16:38

7.900,00€+gebrauchtwagengarantie und anmeldung. mehr nicht!

mmh was reizt dich denn an dem auto? die maschine? die austattung?

für das gleiche geld, bekommste, ein 2-3jahre altes fahrzeug, wenig runter, nur halt diese maschine nicht. aber ab 1,6er gehts los.

viel erfolg.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:49

ja will schon gerne die maschine haben und die ausstattung ist natürlich auch nicht ohne :-)

am 24. Februar 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von herr b

diese bj hat wirklich noch alle kinderkrankheiten.

aber wenn du den vom händler kaufst mit garantie und allem drum und dran bist du gut abgesichert.

Und die wären?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

für das gleiche geld, bekommste, ein 2-3jahre altes fahrzeug, wenig runter, nur halt diese maschine nicht. aber ab 1,6er gehts los.

viel erfolg.

2-3j und diese Preisklasse? eher 3-4.. und dann hat der auch schon massig km..

@ Chrismeister19

Der V5 mit 150PS ist eine quasi unkaputtbare Maschine aus dem VW Regal.

Ich fahre auch einen 98er und von wegen Kinderkrankheiten..

Wenn ich das schon höre, der G4 war eigentlich von anfang an ziemlich ausgereift.

Was halt ab und zu kaputtgehen kann, passiert die dann auch in jedem Modelljahr..

zB Fensterheber, die in die Tür fallen oder Hängende Türen beim 3türer ( die man justieren lassen kann, evtl, schon gleich beim kauf machen lassen )

Sitzheizung kann defekt sein..

der Luftmassenmesser KANN bei allen Modellen über den jordan gehen, nicht nur bei bestimmten Motoren.

Wie gesagt, ich kenne keine Wirklichen Gründe, was gegen den Wagen sprechen sollte..

Klar, Handel ihn noch runter ca 300-500€ sollten drin sein..

Aber die Preise, die du hier immer wieder hören wirst, sind STARK Regionsabhängig..

In Hamburg wird ein gleicher Golf weniger kosten, als auf dem Land..

Das ist halt eine Tatsache.

Nur lass dir jetzt nicht einreden, das der Wagen schon 8j alt ist.

Meine ist auch Bauj. 01.98 und hatte beim Kauf 2004 grade mal 21.500km gelaufen!

Den kauf ich mir 100x lieber als einen von 2000 mit 80.000km, bei dem ich dann nächstes Jahr gleich den Zahnriemen wechseln müsste.. etc..

Jetzt lasst uns nicht schonwieder hier mobben wegen garnichts leute ;)

Wenn der wagen Checkheft gepflegt ist und aussen sowie innen gut erhalten ist , dann für wie gesagt 7900 solltest du ihn auf alle fälle bekommen können. Guck ihn dir aber auch von unten an ob er trocken ist usw.

Am besten probefahrt und dann damit mal bei der dekra oder tüv vorbeischauen kleinen gebrauchtwagencheck machen lassen. kostet nicht viel und du bist auf der sicheren seite.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 17:09

ja er ist auch scheckheftgepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von Chrismeister19

ja er ist auch scheckheftgepflegt.

Dann mache eine Probefahrt; rechne alles durch, ob es paßt, und gut.

am 24. Februar 2006 um 18:06

Kann dir ach meinen anbieten:

Bj.: 03/99, 2. Hand, 90.000 km, schwarz, Lederlenkrad, el. SSD, Highline aber leider ohne die ganzen Extras, wie z.B: Klimaanlage, ESP, Sitzheizung etc.

Dafür will ich aber auch nur noch 5600 sehen...;-)

Abgesehen davon: Das Auto ist absolut TOP! Ich habe keine Probleme gehabt und habe auch nicht das Gefühl, als wenn der jemals kaputt gehen könnte...

-> V5 ist eine gute Wahl!!!

am 24. Februar 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Jannus27

Ich habe keine Probleme gehabt und habe auch nicht das Gefühl, als wenn der jemals kaputt gehen könnte...

-> V5 ist eine gute Wahl!!!

mit solchen aussagen muss man vorsichtig sein

einen golg hat er gefunden :D

meiner ist auch bj. 98 und von wegen kinderkrankheiten etc... meiner hat bis jetzt 95000 gelaufen und ist seit 45000 in meinem besitz. ich wohne eher aufm land, die preise bei uns bei einem solchen auto wie du es genannt hast, liegen bei um die 9000 euro, beim händler teilweise sogar drüber. ich finde eigentlich, dass es ein gutes angebot ist und an dem auto wirst du sicherlich nicht schnell die freude verlieren. wenn du noch was drücken kannst ok, würde den wagen aber auch trotzdem nehmen.

Deine Antwort