ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. hab es fast geschafft.. nach sovielen Jahren

hab es fast geschafft.. nach sovielen Jahren

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:17

Hallo,

hatte heute einen Termin zur Probefahrt, natürlich ein TT:-) Hab nach sovielen Jahren sparen und Phantasieträume das Geld zusammen und möchte es schnell wieder loswerden.

Nun zum Objekt der begierde: TT 1.8 T 132kW Bj: 03/1999 mit Digitec-Chip auf 210 PS, 18 Zoll Felgen, Eisenmann Doppelrohrauspuffanlage, 45.200 km gelaufen, Schwarz-Met., Vollaussattung außer Navi, Xenon und Bose. 2 Vorbesitzer (Einmal Baujaht 1968, 1967, hoffe die haben den nicht getreten) mit 12 Monate Garantie, neue Reifen, Inspektion, TüV und AU neu für 14.750 €.

Bei der Probefahrt ist mir beim Gangwechsel immer so ein scheppern aufgefallen, Verkäufer meinte wäre normal wäre irgendwie das SUV, stimmt das so?

Verursachen eure TT´s auch an der Hinterachse so laute Abrollgeräusche, Verkäufer meinte wieder wäre normal bei den 18er Felgen.

Stimmt es das der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden muss, habe hier gelesen das er schon nach 5 Jahren fällig ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, werde in Zeit hier weiterblättern!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Mai 2006 um 12:22

LASS BITTE DIE FINGER WEG VON GECHIPTEN TT !!!!Das sind meistens jungs gefahren die dein ttchen getreten haben die abrollgeräusche treten meistens bei tieferlegungen auf ich würde mir lieber einen originalen kaufen denn sieh mal wie lange du schon darauf gespart hast und du möchtest auch mindestens so lange deinen spass haben mit dem fahrzeug

am 20. Mai 2006 um 12:23

Übrigens das scheppern ist dein turborad das durch dreht lass die finger weg der ist nix das sagen mir schon deine angaben denke das andere forum teilnehmer dies bestätigen können

am 20. Mai 2006 um 12:24

Vom tuining her und den alter der vorbesitzer würde ich fast mal behaupten der war eh nur auf die angemeldet, gefahren ist den jemand anders. Zahnriemen ist bestimmt nicht nach 10 Jahren 5 kommt schon hin, und meinen find ich auch ziehmlich laut von den abrollgeräuschen hängt aber auch vom reifen ab.

Kauf dir bitte einen originalen ist besser!

Ich glaube dir das der dir bestimmt gefällt, aber lass dir Zeit beim kauf und schau dir auch andere TTs an.

Gruss

Gianni

"Vollaustattung" außer Navi,Xenon und Bose:)Bedeutet für mich daß er fast nackt ist...

am 20. Mai 2006 um 12:32

Vollausstattung?! Naja ist beim TT auch immer schnell gesagt nur weil der efensterheber und leder ab werk hat macht das noch lange keine Vollausstattung, schon allein bei dem preis ohne xenon und bose viel zu teuer. Da würde ich mir doch lieber einen orginalen kaufen und den dann fertig machen weil das tuning was der hat ist nichts besonderes.

am 20. Mai 2006 um 12:40

ich würd auch die Finger davon lassen!!

aber es muss absolut nich IMMER heissen :

Wenn man nen Chip drin hat ,dass man das Auto tritt ohne ende!!

Seit ich meinen Chip drin habe ,fahr ich noch gewissenhafter:D

das mit den 45000 km kommt mir auch einwenig komisch für für ein 99 BJ

Lieber noch ein bisschen sparen und ein neueres Baujahr kaufen. Auf Tuning würde ich beim kauf mit absicht verzichten, sowas sollte man selber machen, wenn nötig.

Würde den Wagen speziell auch nicht kaufen, hört sich alles nicht ganz sauber an.

am 20. Mai 2006 um 13:14

Naja, die 45tkm sind nicht so besonders, mein 99er hat auch erst 51tkm gelaufen.

Die Reifen werden wohl Sägezähne aufweisen, daher das laute Abrollgeräusch. Evtl. bringt es noch etwas die Reifen von vorn nach hinten zu tauschen, aber auch nur wenn die Sägezähne nicht zu ausgeprägt sind.

Der Zahnriemen müsste eigentlich bei 'nem 99er mit 132kw nach 5 Jahren gewechselt werden. Denke das der Motor deines Wunsch-TT auch dazuzählt.

Auf Navi und Bose kann man verzichten, da gibt es ja vielfältige Nachrüstmöglichkeiten. Xenon ist nett, die Nachrüstung (falls du es unbedingt haben willst) recht aufwändig.

Also meine abrollgeräusche sind auch heftig aber liegt wohl eher an der reifengröße aber dann mach ich halt das radio bisschen lauter. Ich persönlich würde den nie kaufen kommt mir zu teuer vor wenn ich überlege das ich vor zwei jahre 16.700€ bezahlt habe und da war ein neuer eisenmanauspuff+ kw fahrwerk drin.

am 20. Mai 2006 um 14:28

nenenene auf kein fall. Digi-tec!! Hab digi-tec Chip...50000KM gefahren und nu ne zimlich heftige minderleistung. Kauf dirn TT mit gleichem Kilometerstand, aber ohne Chip.

am 20. Mai 2006 um 14:31

hat der TT nen offenen Luftfilter??

Das "scheppern" kann am Luftfilter oder am "Suv" liegen!

Der Zahnriemen MUSS definitiv vorher gewechselt werden!

auch wenn er nur 45000 km draufhat!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:32

oh eure antworten wundern mich ein wenig. Hätte mit "Ja kauf das Ding sofort" gerechnet. Also preislich find ich geht der noch, schaue ja schon seit Monaten in mobile.de und anderen Börsen rein und nie was in meinem Umkreis also Bielfeld und ca. 100 km entfernung gefunden, hab gerade auch wieder gekuckt, aber außer ein silberner TT farbe gefällt mir nicht so besonders, möchte schon gerne einen schwarzen haben ist nichts dabei und so geht das schon seit paar Monaten. Also den Chip wollte ich auch entfernen lassen. Und die KM-Leistung sind nachvollziehbar durch Audi-Scheckheft. Ich werd mal gleich ein Foto machen und reinstellen. Bin auf weitere Kommentare gespannt und dankbar. Und kann man den Chip von Digitec bei einem Tuner entfernen lassen?

am 20. Mai 2006 um 14:48

So blöd es klingt!

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen Sparen ,und nen TT kaufen wo alles passt!

Normalerweise rüstet der Tuner der das Auto gechipt hat auch wieder zurück!

d.h. Chip raus original Software wieder rein....im Normalfall Kostenlos!

Kannst ja meins kaufen!

bj 99 ,114000 km ,chip seit 30000 km , hatte nur mal nen Zahnriemenriss,weil ich die Serviceinterwalle nicht befolgt hab:D

nneee meinen behalt ich schon.....hab ja noch ein bisschen was damit vor:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. hab es fast geschafft.. nach sovielen Jahren