- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Hab gestanden, andrer fährt rein und ich bin schuld?
Hab gestanden, andrer fährt rein und ich bin schuld?
Hallo Leutz,
hoffe das mir in diesem bereich des Forum geholfen werden kann.
Hatt letzten Freitach in Dortmund nen blöden Umfall. Ich fuhr auf der linken Spur und die endete in einer linksabbieger. Da aber gradaus auch alles stand, hab ich mich passend angestellt. Hatt abba nich genug platz umn ganz nach rechts zu komm. Plötzlich donnert einer mit seinem benz an mir noch vorbei und knall hatten sich die Spiegel an der Frisur. Meine war eh schon ein Stück wechgeplatzt und der vom Benz nur umgeklappt. Der macht ne rießen Welle von wegen ich wär ihm reingefahren, ein älterer *Jünglingtyp* und noch im Autositzen sah er das sein Spiegel außen zerkratzt war!!! Auf die Standspur und groß gemecker. Rennleitung musste her und zuerst waren die auch der Meinung ich sei nicht für den Kartzer verantwortlich. Doch dann kam der eine voner Rennleitung mit nem großen Zollstock und nahm Maß. Zuerst passt es nicht und der Vogel ist laut weiter am meckern ich sei an ihm vorbei und dabei den spiegel umgeschlagen! Der Spiegel war aber nach hinten umgeschlagen und hatte einen Kratzer aufm Geheuse außen. WIE kann das sein wenn ich von hinten komm und den Spiegel treff???
Dann haben die eine dunkle Stelle an meinem Speigel gefunden. Der iss aber schon seit 2 Jahren da kaputt und jetzt soll ich es doch gewesen sein. Das Bußgeld hab ich abgelehnt und bekomm nun wegen *30 Euros* (soviel wollte der XXX haben) ne Anzeige. Der zieht an mir vorbei wo eigentlich kein Platz mehr ist, ich stehe noch und bin dann schuld an dem seiner Blödheit!?! Kann da einer was zu sagen?
Beste Antwort im Thema
Die Straße ist da in eine Richtung zweispurig und die linke geht in eine linksabbiegespur über. Ich wollt aber gradaus und musste so nach rechts rüber. Vorne hatt alles gestanden und ich konnt zur hälfte schon nach Rechts rüber. Ich habe bestimmt so an die 10 sek. gestanden als rechts nen Schatten auftauchte und es knallte. Dem sein Spiegel ist nach hinten umgeklappt und an meinem war nicht zu sehen, nur ein wenig verstellt. Dann sind wir auf den Standstreifen oder parkstreifen wie auch immer und haben auf die Polizei gewartet.
Ist das so verständlicher
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sorry, aber ich habe nicht ansatzweise verstanden, was da genau los war,
Zitat:
Original geschrieben von kurt der knurrt
Kann da einer was zu sagen?
im Moment nicht wirklich.
Gibt es diesen Artikel auch in deutscher Sprache ?
Die Straße ist da in eine Richtung zweispurig und die linke geht in eine linksabbiegespur über. Ich wollt aber gradaus und musste so nach rechts rüber. Vorne hatt alles gestanden und ich konnt zur hälfte schon nach Rechts rüber. Ich habe bestimmt so an die 10 sek. gestanden als rechts nen Schatten auftauchte und es knallte. Dem sein Spiegel ist nach hinten umgeklappt und an meinem war nicht zu sehen, nur ein wenig verstellt. Dann sind wir auf den Standstreifen oder parkstreifen wie auch immer und haben auf die Polizei gewartet.
Ist das so verständlicher
Ja, etwas
Nach deiner Schilderung bist du nicht Schuld an dem Geschehen.
Die Rennleitung sieht das aber anders. Ich wär von hinten gekommen und hab dabei den Spiegel beschädigt. ABBA der ist nach hinten umgeklappt und hat vorn am Geheuse nen dickn Kratzer. Das kann abba nicht sein wenn ich von hinten komm, oder doch? Vorallem wolln die an meim Spiegel schwarzen Lack gefunden haben. hab das abba geknippst das da keine Farbe dran is.
Ich lach mich weg, der Text ist echt Klasse. Wusste gar nicht das Paul Panzer auch hier im Forum schreibt
..sollte man sich patentieren lassen....
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
Ich lach mich weg, der Text ist echt Klasse. Wusste gar nicht das Paul Panzer auch hier im Forum schreibt
..sollte man sich patentieren lassen....
Jo... hast Recht. Bist auch Radio Hörer gelle ?
Gruss Delle
Wenn ihr das so lustig findet, wieso schreibt ihr dann? hab nicht gewußt das das hier ein Funforum is. Danke für die hilfe die ihr mir habt zukommen lassn. vllt sollt ich doch bessr nen Anwalt fragen als solche Kasperköpfe
Moin,
Auch wenn du es nicht glauben wirst ...
Die Polizei ... hat NICHT zu entscheiden wer an einem Unfall Schuld ist oder nicht ! Das darf nur ein Richter !
Also ... hast du dir die Namen von Zeugen notiert ?! ggf. vom Fahrzeug vor und/oder hinter dir, welche bestätigen können, das nicht du gefahren bist ?! Aber anyway ... geh zu einem Anwalt, lass dich dort beraten und leite dann die nächsten Schritte ein. Ein Gutachter wird anhand des Schadensbildes feststellen ... das nicht du den Schaden verursacht hast, sondern das andere Fahrzeug.
MFG Kester
Zitat:
Wenn ihr das so lustig findet, wieso schreibt ihr dann? hab nicht gewußt das das hier ein Funforum is.
Den Fun hast du doch reingebracht. ABBA waren übrigens eine schwedische Popgruppe, ein Jahrzehnt lang sehr erfolgreich...
Was dir die Polizei vermutlich vorwirft ist, dass du einen Spurwechsel durchgeführt und den anderen dabei geschnitten hast. Es wäre von Vorteil, wenn du Zeugen dafür hättest, dass du gestanden hast.
Unabhängig davon muss man dir natürlich beweisen, dass der Schaden am Außenspiegel von dem Unfall herrührt - nicht du, dass er schon älter ist. Obwohl auch das von Vorteil wäre.
Zitat:
Wenn ihr das so lustig findet, wieso schreibt ihr dann? hab nicht gewußt das das hier ein Funforum is. Danke für die hilfe die ihr mir habt zukommen lassn. vllt sollt ich doch bessr nen Anwalt fragen als solche Kasperköpfe
Du musst hier ausfallend werden. Schreib vernünftiges Deutsch, dann brauchst du dich auch nicht über solche Kommentare ärgern.
Im übrigen hast du ja wohl trotz allem genügend Antworten auf deine Frage bekommen oder nicht?
Hallo liebe Versicherungsforumuser (VFUs *gg*)
eine Bitte:
Auch wenn der TE ein etwas lockeres Deutsch an den Tag legt - es war doch noch verständlich, nicht wahr?
Dass es kausal nicht stimmig war ist ne andere Geschichte - aber ich denke das kann man ihm normal sagen.
Der TE möge aber bitte auch nicht alles so ernst nehmen - das Posting vom Dino war sicher nicht bös gemeint - Du hast ihm halt ne Freude gemacht
Ordentliche Antworten gabs ja trotzdem
In diesem Sinne - ne sonnige Woche
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hallo liebe Versicherungsforumuser (VFUs *gg*)
Das werde ich mir merken, ist Hammergeil
PS. kurt, hör auf zu knurren, war nicht so gemeint ok ?
Seid froh, dass er nicht mit schwäbisch angekommen ist, der alte Ostälbler
~