ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. hab gestern bestellt, XC60 drive e Momentum

hab gestern bestellt, XC60 drive e Momentum

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 19:09

glaubt ihr, das ich am 02.10. mit ihm Angeln fahren kann, stielecht nach Schweden?

Noch eine Frage zu den Abstandswarnern und Standheizung, wird der Abstand auch im Display angezeigt, oder nur piepsen, wie wird die Heizung bedient? über den Bordcomputer wie bei meinem Saab oder anders?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fragen über Fragen...

Also:

- Bedienung Standheizung über den Bordcomputer, kann ich aber leider nicht testen, da die Witterung das derzeit nicht zulässt. Standheizung funktioniert erst ab einer gewissen Aussentemperatur.

- Abstandswarner funktionier visuell und akustisch. Visuell sieht man mehrere Balken, wenns knapp wird wird aus den Einzelbalken dann ein fetter Balken und das Piepsen dann zum Dauerton. Ausserdem kann man durch die Einteilung der Balken erkennen, wo es eng wird (Links - Rechts - Mitte)

Gruß Motemmel

(ebenfalls DrivE, Momentum u.a. auch Standheizung...)

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

glaubt ihr, das ich am 02.10. mit ihm Angeln fahren kann, stielecht nach Schweden?

Noch eine Frage zu den Abstandswarnern und Standheizung, wird der Abstand auch im Display angezeigt, oder nur piepsen, wie wird die Heizung bedient? über den Bordcomputer wie bei meinem Saab oder anders?

Danke

Meinst du mit "Abstandswarner" die Einparkhilfe, oder den Abstandsradar?

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 6:31

Meinst du mit "Abstandswarner" die Einparkhilfe, oder den Abstandsradar?

 

ich meine die Einparkhilfe

 

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 6:35

> Standheizung funktioniert erst ab einer gewissen Aussentemperatur. <

Dankeschön hast mir geholfen, bei meinem 9-3 funktioniert die Standh. auch über den Bordcomputer, dort ist aber die Außentemp. egal, im Bordbuch steht sogar mann sollte sie einmal im Monat einschalten, damit sie nicht versottet.

 

Wirds was bis 02.10?

SH und Aussentemperatur:

vom S60 weiss ich aus Erfahrung, dass dem so war. So ab ungefähr 14° ging es. Im Handbuch zum XC60 steht:

- übersteigt die Aussentemperatur 15°C kann die SH nicht gestartet werden..

- bei -10° und darunter beträgt die maximale Betriebszeit 50 Minuten

die Bedienung erfolgt durch den Drehring am linken Lenkstockhebel.

Interessant, der Hinweis:

Achtung!

bei aktivierter SH kann Rauch am rechten Radkasten austreten. Das ist vollkommen normal!

LOL....

Wie oben schon jemand geschrieben hat, gibt es für jeden Sensor der Einparkhilfe einen Balken im Radiodisplay. Wenn du weit weg bist vom Hindernis, dann besteht der Balken aus mehreren "leeren" Elementen. Sind dann einfach nur so schwarze, rechteckige Kästen. Kommst du näher an das Hindernis ran, werden die am weitesten entfernten Rechtecke schwarz gefüllt. kommt das Hindernis sehr nahe, verbinden sich die gefüllten Rechtecke zu einem langen Balken. Unterstützt wird das von einem schneller werdenden Piepen, das bei gefüllten Balken zu einem Dauerton wird.

 

Zur Standheizung frage deinen Freundlichen direkt, ob er die Auspuffverlängerung angebaut hat. Das ist mit den neuen Maschinen ätzend gelöst, da die Lüftung den Rauch in den Innenraum zieht. ;) Mit der Verlängerung wird der Auspuff weiter von der Lüftung weggelegt.

 

Oktober sollte eigentlich klappen. Die Werksferien dürften im Juli sein, wenn der bürokratische Kram vorher erledigt wird und das Fahrzeug irgendwann im August in die Produktion geht, sollte klappen. Müsste zwar eng werden, aber drei Monate reichen in der Regel aus. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 8:05

Dank euch.

am 19. Juni 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

glaubt ihr, das ich am 02.10. mit ihm Angeln fahren kann, stielecht nach Schweden?

Noch eine Frage zu den Abstandswarnern und Standheizung, wird der Abstand auch im Display angezeigt, oder nur piepsen, wie wird die Heizung bedient? über den Bordcomputer wie bei meinem Saab oder anders?

Danke

Warum fragst du wegen des möglichen Liefertermins nicht einfach bei deinem:)nach? Der kann dir zumindest die unverbindlche Lieferwoche nennen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 9:48

> Warum fragst du wegen des möglichen Liefertermins nicht einfach bei deinem:)nach? Der kann dir zumindest die unverbindlche Lieferwoche nennen. <

 

das kann ich begründen, da ich erst vorgestern bestellt habe, denke ich das der Händler vielleicht den Termin bissl geschönt hat um mich nicht als Kunden zu verlieren, ich Vertrag steht " November unverbindlich".

November? Das würde ich mal als sehr vorsichtig bezeichnen, der Händler scheint Angst zu haben, dass du bei einer Verschiebung nach hinten abspringst. :D

 

Also selbst als der XC60 neu auf den Markt kam, und da war die Nachfrage am größten, gab es keine Wartezeiten von 5 Monaten. Hier wird schon gequängelt, wenn es auf die 4 Monate zugeht, aber nur wegen des MJ-Wechsels, der in diese Zeit fällt. Das MJ ist aber bereits gewechselt und es gibt keine Umstellungsprobleme mehr.

 

Ich kann mich in den letzten Jahren nur an ein Fahrzeug mit sochen Wartezeiten erinnern: Der aktuelle C70. Volvo hatte damals vor nur 16.000 Stück pro Jahr zu bauen, und die waren nach ein paar Wochen weg. Da kamen dann Wartezeiten von fast einem Jahr heraus, bis Volvo die Produktion hochgefahren hat. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 10:30

das es vielleicht mit dem neuen Motor, oder den Werksferien zu tun hat?

am 19. Juni 2010 um 10:36

Tach zusammen,

aktuell würde ich von etwa 10 Wochen Lieferzeit ausgehen.

Gruß,

Michael

am 20. Juni 2010 um 4:57

Die Einparkhilfe (vo/hi) schalte ich beim Fahren in der Stadt übrigens gerne mal ab, wenn andere zu dicht ranfahren, dann fängt es plötzlich an zu piepsen zB an der Ampel. Nur darf man dann beim Einparken das Einschalten nicht vergessen, sonstn wundert man sich, wenn man plötzlich irgendwo dran ist und nichts gehört hat ...

am 20. Juni 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo52

Die Einparkhilfe (vo/hi) schalte ich beim Fahren in der Stadt übrigens gerne mal ab, wenn andere zu dicht ranfahren, dann fängt es plötzlich an zu piepsen zB an der Ampel. Nur darf man dann beim Einparken das Einschalten nicht vergessen, sonstn wundert man sich, wenn man plötzlich irgendwo dran ist und nichts gehört hat ...

Hallo Manfredo,

wenn hinter dir jemand zu dicht auffährt kann es kein Signal geben, da die Parkhilfe nur dann eingeschaltet wird, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast. Wie es vorne aussieht, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Sensoren dort nur unter 15 km/h funktionieren.

Beruflich bin ich oft mit einem Passat unterwegs, inkl. Parkhilfen. Im normalen Fahrbetrieb gab es mit den vorderen Sensoren nie Probleme.

Gruß, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. hab gestern bestellt, XC60 drive e Momentum